Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Sky Select

marvin376

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. März 2013
Beiträge
76
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo

habe auf meinem Atemio 510 HD Oscam 7209 am laufen und folgendes Problem:

habe von einem Arbeitskollegen eine Testline erhalten (CS)

Verbunden bin ich an einem CCcam Server (2.30)

HD+ und Sky läuft ohne grosse Probleme,allerdings habe ich bei Sky Select permanente Bildstörungen.

Leider kann mir mein Arbeitskollege nicht weiter helfen,anscheinend habe nur ich Probleme mit Select.

Die Dateien "CCcam config,oscam.server,oscam.dvbapi wurden anpepaast von Ihm,der Rest blieb unverändert.

Hat jemand eine Idee,wie man das Problem lösen kann?

Grüsse aus dem Norden
 
AW: Probleme mit Sky Select

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da gibt es hier einige, dazu müsstest du mehr von sich preis geben, um welche karte handelt es sich, configs posten und den log wenn die "störungen" auftreten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
läuft bei dir oscam oder cccam, beim ertsen brauchst du die cccam.cfg nicht, beim zweiten brauchst du die oscam sachen nicht und beides zusammen brauchst du alle mal nicht
 
AW: Probleme mit Sky Select

So offt wird der Server sicherlich nichts selbst bestellen.
Ist recht teuer. 5,- Euro ein Film.

Oder die Filme kommen von verschiedenen Bestellern.
Bei dem einen Spender läufts dann gut, bei einem Anderen dann nicht so gut, zumal die in der Hauptdatenverkehrszeit laufen, sowie noch Doppel- und Fehlabfragen von Mischsystem-Boxen hinzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Sky Select

Bei mir als Client läuft Oscam,der Server läuft unter cccam.

In der CCcam config liegt die C-Line,Karte 1702 und 1830.

Welche Daten müsste ich hier posten?

Wo ersehe ich den Log bzgl. Störungen?
 
AW: Probleme mit Sky Select

das passt nicht zusammen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

entweder läuft bei dir oscam, dazu muss der proxyreader in der oscam.server eingerichtet sein, keine cline in dem sinne
oder
bei dir läuft cccam und dazu ist die cline in der cccam.cfg

beides als client combo ergibt keinen sinn und nutzen
 
AW: Probleme mit Sky Select

Hier sind meine Configs:

CCCcam.cfg


oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe,man kann damit etwas anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Sky Select

Was den nun?
Entweder du benutzt OScam oder CCcam beides geht NICHT.
 
AW: Probleme mit Sky Select

Auf meiner Box Atemio 510 HD läuft Oscam,CCam kann die Box nicht(sh4 Receiver).

Als Protokoll läuft CCcam auf dem Server.
 
AW: Probleme mit Sky Select

bei global fehlt das "[" und wie hier schon mehrmals erwähnt cccam und oscam geht nicht entweder oder lösche cccam trage die c line in oscam ein und gut ist
 
AW: Probleme mit Sky Select

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
keinen ordner, die Cline kommt in den reader in der oscam.server rein: BEISPIEL

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
im user statt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
so
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

wenn freezer auftreten den log posten
 
AW: Probleme mit Sky Select

Danke für die schnelle Antwort,wo finde ich den Log bei Störungen?
 
AW: Probleme mit Sky Select

Unter Oscam Files findest Du den Log. Den aktuellen ebenfalls auf der Statusseite von Oscam.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Probleme mit Sky Select

So,

habe alles geändert,allerdings funktioniert Sky HD jetzt nicht mehr:-(

Woran kann das liegen?
 
AW: Probleme mit Sky Select

user bei dvbapi oscam.conf umbenennen in lokal
oscam.user ebenfalls ändern aber kein !! passwort vergeben,
Link ist nicht mehr aktiv. eine 88xx nehmen oder neuer
und mal die aktuellen configs posten, da du einiges geändert hast
 
Zurück
Oben