Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Settings und Optionstaste auf Faval S75

msfuture

Newbie
Registriert
11. April 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen, hab 2 Probleme mit dem Faval S75:

Etwas schwerwiegend momentan:
Ich kann keine Settings einspielen... Habs auf mehreren Methoden (so wie in der Anleitung, als auch einfach mal während dem laufenden Betrieb, Senderlisten kann ich ja mitten im Betrieb einfach auslesen, das geht!) versucht neue Settings einzuspielen - erst steht ewig "Wait for update..." in der Statuszeile im ChannelEditorV1.0.4_onboard, dann irgendwann "connecting1..." und das wars - keine weitere Reaktion. Selbst nach vollständigen Reset und auch unmittelbar nach dem flashen. Drauf is die neueste MKM Version!

Problem zwei (weniger wichtig aber dennoch nervig):
Die Optionstaste beim Direkt und Sport Portal funktioniert nicht. Der Receiver hängt einfach nach der Auswahl einer dieser Sender! Hatte da bisher keine weitere Idee.

Sind die zwei Fehler u.U. Firmware-bedingt, also würde eine andere (soweit verfügbar nicht MKM Version) die Probleme beheben? oder weiß jemand eine Lösung?

Danke schonmal
Servus
 
AW: Probleme mit Settings und Optionstaste auf Faval S75

also,
der ChannelEditorV1.0.4_onboard ist glaub nur fuer den S75 und aeltere versionen der MKM gedacht,solltest es mal mit dem CE 1.0.9 probieren,allerdings dabei auch beruecksichtigen,das es separate settings gibt,die einen sind fuer die MKM/MBSP und die anderen fuer die PKB
das problem mit der OT kann ich leider nicht so genau beschreiben,da ich noch ohne middel-loader arbeite,koennte aber,oder sicher,an der firm liegen,da weiss aber
papa66
sicher mehr darueber
 
AW: Probleme mit Settings und Optionstaste auf Faval S75

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also auch für den S75 die neue ChannelEditor Version verwenden wenn ich neuer MKM image habe?
Ich werds dennoch bei nächster Gelegenheit gleich mal testen und berichte dann wie's gelaufen ist...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sind die S75er (SQ001) nicht ohnehin ohne middle-loader?

Denkansatz noch zur Optionstaste: kanns sein dass ich die Feed Kanäle in der Kanalliste noch irgendwie speziell einrichten/benennen muss bzw. noch irgendwas bzgl. CAS da vermerken muss?
 
AW: Probleme mit Settings und Optionstaste auf Faval S75

zuerst mal sorry,hab uebersehen,das du einen s75 hast,und keinen s100
also bleib bei der onboard version,die ist fuer den S75
und auch die MKM ist ohne middel loader!!alles soweit richtig(bin schon beim fussball mit meinen gedanken gewesen)
nun mal zum thema
du solltest auch settings fuer mkm nehmen,glaub ich,die ''normalen'' gehen da glaub auch nicht,hast mal die probiert...
Link veralten (gelöscht)

OT kann ich nix sagen,weil kein S75 vorhanden,wie schon gesagt,mein tipp ist,problem liegt in der firm

hast auch die settings erst auf ''to dvb'' und dann erst die box an,ohne ''load-modus'',sondern nur am netzstecker anstecken?¿
 
AW: Probleme mit Settings und Optionstaste auf Faval S75

Also Settings waren für MKM, selbst ausgelesene Settings (das auslesen ging ja) war nach dem einspielen nicht möglich... Hab den S75 einfach am Netzschalter hinten am Gerät (der sollte ja einfach den Stromkreis wie der Netzstecker unterbrechen, oder?) angeschaltet - aber da hat sich im CE nichts geändert.

Nachtrag: für den S75 gibts nur die MKM, richtig?
 
AW: Probleme mit Settings und Optionstaste auf Faval S75

teste mal folgendes:
mach mal diese firm drauf
Link veralten (gelöscht)

dann lad dir mal diese settings,egal was da steht,probiers aus
Link veralten (gelöscht)

wenns klappt,bissi finetuning vornehmen,fehlen glaub 2,3 kanaele
und dann machst die neue mkm drauf,vorher aber die settings nochmal speichern
mal sehn ob das klappt
 
AW: Probleme mit Settings und Optionstaste auf Faval S75

So, tut mir leid dass ich jetzt länger nicht geantwortet habe - aber war die Woche kaum daheim.

Jetzt zum Problem (Senderlisten): ich hab eben grade bevor ich noch einen Versuch starte die Software von heute aufgespielt (MKM vom 18.4.) --> voila, es geht! Keine probleme mehr, lag also wohl an der firmware!

Problem 2 (Menü bei den Portalen): besteht weiterhin - keine Änderung, beim Umschalten der Liste bleibt einfach alles hängen!
 
AW: Probleme mit Settings und Optionstaste auf Faval S75

das problem ist glaub ich bekannt,geht bei den neueren pkb's auch nicht die OT,also ueber die senderliste ansteuern
man kann nicht alles haben...
 
AW: Probleme mit Settings und Optionstaste auf Faval S75

Mal ne Frage:

Hat der 75 überhaupt eine OT oder ist das nur eine Favoriten Taste ?
 
AW: Probleme mit Settings und Optionstaste auf Faval S75

jezze wo de mich so fragst,keine ahnung,muss mir wohl glaub noch nen s75 zulegen
aber hat die selbe fb,also waere sicher moeglich,die firm ist ja auch fast die selbe,nur fuer nen anderen chip halt
was ich auch ebend gesehn habe,es gibt auch ne 12volt version vom s75,zum campen...
 
AW: Probleme mit Settings und Optionstaste auf Faval S75

Hallo,

habe mal alles durchgegooglet, aber zur OT keine konkreten Infos dazu gefunden (auch nicht zum 100er)

Hatte mal ein Sonderangebot incl. Scard/Rs232 Adapter für 30,- oder 34,- Euro gesehen und war schon am überlegen...

Nunja, trotzdem Danke

Gruß
sky
 
AW: Probleme mit Settings und Optionstaste auf Faval S75

also mit der mkm vom 14.3. geht die ot,aber nicht bei direkt,bei allen neueren gehts nimma,also wieder zurueck loaden,dann gehts
 
AW: Probleme mit Settings und Optionstaste auf Faval S75

also die OT existiert ganz sicher beim S75 - werds dann mal mit dem zurückflashen versuchen und dann nochmal berichten! Allerdings komisch dass die Funktion im laufe der Versionen dann verloren ging ^^ mal sehn ob dann die settings immer noch funktionieren ;)

Edit: Ja der S75 kostet 30 EUR mit kabel...
 
AW: Probleme mit Settings und Optionstaste auf Faval S75

Also mit zurückflashen zu der ersten im Januar ging zumindest bei Sport die OT wieder, aber früher will ich wegs AU eigentlich nicht... Naja passt dann schon soweit - mal sehen ob was kommt in den nächsten SW Versionen.
Wenn jemand noch Ideen hat, bzw. Kontakt zu den Entwicklern oder ähnliches, gerne nochmal melden, ansonsten --> CLOSED
 
Zurück
Oben