1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Probleme mit Senderliste / XML laden sowie Sport und Bundeslilga

Dieses Thema im Forum "Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX" wurde erstellt von Taranis, 24. Juni 2012.

  1. Taranis
    Offline

    Taranis Guest

    Hi,

    habe mit meinem GM 990 das Problem, dass ich beim Sendersuchlauf die Sky Sport und Bundesliga Sender nicht finde (quasi die Optionskanäle).
    Da ich keine Idee habe, wodran das liegt, habe ich eine Senderliste aus dem Internet über SetEditPingulux auf den 990 geschoben.
    Allerdings war diese Liste total schlecht und ebenfalls nicht komplett.
    Leider kann ich jetzt meine XML Senderliste nicht mehr hochladen (Loading XML File Failed).

    Daher 2 Fragen:
    -Warum kann ich die XML Datei nicht mehr hochladen? Das hat zuvor immer geklappt
    -Warum finde ich beim Sendersuchlauf die entsprechenden Optionskanäle nicht?


    Edit:
    Eine der XML Dateien war nicht in Ordnung. Jetzt geht es wieder.
    Die andere Frage bleibt im Raum stehen. Hat jemand eine Idee?
    Grüße

    Taranis
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit Senderliste / XML laden sowie Sport und Bundeslilga

    Die Optionskanäle findest Du nur, wenn dort auch gesendet wir!

    Wie z.B. heute während der Formel1 Übertragung, oder wenn, bei der Bundesliga gezeigt wird, dann solltest Du einen Sendersuchlauf machen und die Sender befinden sich in der Senderliste, meistens am Ende der Liste
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Taranis
    Offline

    Taranis Guest

    AW: Probleme mit Senderliste / XML laden sowie Sport und Bundeslilga

    das ist ja ätzend. also muss ich beim nächsten bundesligaspieltag während der übertragung einen sendersuchlauf machen und dann die sender speichern.
    kann ich über die optionstaste auch in die unterkanäle wechseln?
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Probleme mit Senderliste / XML laden sowie Sport und Bundeslilga

    die Optionskanäle sind die Unterkanäle.
    Oder meinst du was anderes.

    Mlg piloten
     
    #4
  6. Taranis
    Offline

    Taranis Guest

    AW: Probleme mit Senderliste / XML laden sowie Sport und Bundeslilga

    Genau. Muss ich die Unterkanäle in meine Senderliste aufnehmen - also einen Suchlauf beim ersten Spieltag machen - oder kann ich diese trotzdem direkt mit der grünen Taste auswählen?
     
    #5
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Probleme mit Senderliste / XML laden sowie Sport und Bundeslilga

    Die Unterkanale werden automatisch nach dem Suchlauf in die Senderliste eingetragen..
    Ein Suchlauf reicht aber nicht. Die Bulispiele werden ja Freitag, Sonnabend und Sonntag übertragen. Also mu0t du an allen diesen Tagen einen Suchlauf durchführen. Sonst fehlen dir ein paar Unterkanäle.


    Mlg piloten
     
    #6
    1 Person gefällt das.
  8. Taranis
    Offline

    Taranis Guest

    AW: Probleme mit Senderliste / XML laden sowie Sport und Bundeslilga

    das ist ja nervig :)
     
    #7
  9. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Probleme mit Senderliste / XML laden sowie Sport und Bundeslilga

    Wieso nervig.

    Du mußt das jeweils nur einal machen und dann nie wieder.

    Es liegt an Sky. Die strahlt die Sender nur aus, wenn Bulli live läuft.

    Mlg piloten
     
    #8
  10. Taranis
    Offline

    Taranis Guest

    AW: Probleme mit Senderliste / XML laden sowie Sport und Bundeslilga

    eigentlich nur nervig, weil ich es sicherlich nicht zeitig schaffe und dann 7min warten muss, bis der Sendersuchlauf abgeschlossen ist.
     
    #9
  11. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Probleme mit Senderliste / XML laden sowie Sport und Bundeslilga

    es gibt wesendlich schlimmere Sachen, als einmal(dreimal) kurz auf Bulli zu verzichten, um hinterher die Optionskanäle zur Verfügung zu haben.

    Was solls. Jeder freut sich über gefundene Optionskanäle und verzichtet mal kurz auf Bulli.
    Dich nervt das. Ok

    Mlg piloten
     
    #10
  12. Taranis
    Offline

    Taranis Guest

    AW: Probleme mit Senderliste / XML laden sowie Sport und Bundeslilga

    hast schon recht. ist halb so wild :)
    das meckern war auch nicht so ernst zu nehmen.
    freue mich jetzt auf die neue runde und viele tolle spiele!!!

    wirklich schade finde ich es nur, dass sky nicht alle spiele in hd zeigt.
    da ist entertain denen etwas voraus.
     
    #11
  13. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Probleme mit Senderliste / XML laden sowie Sport und Bundeslilga

    @Tarantis: wirklich schade finde ich es nur, dass sky nicht alle spiele in hd zeigt.

    das wird bestimmt auch noch kommen.


    Mlg piloten
     
    #12

Diese Seite empfehlen