1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit SD 32GB

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von jjjjaaaa, 28. Juni 2010.

  1. jjjjaaaa
    Offline

    jjjjaaaa Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Habe vor kurzem eine 32GB HCSD fur meine DigiCam gekauft, leider kann ich sie nicht richtig benutzen. Bis ca. 5GB wird alles richtig gespeichert, danach kommt alles mit Fehler. Die SD ist mit FAT32 formatiert. Der gleiche Fehler entsteht wenn ich die SD an meinem PC beschreibe. Zur Ergänzung: es ist bereits die zweite Karte, die erste habe ich zurückgegeben dachte Karte ist def.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.268
    Zustimmungen:
    9.394
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Probleme mit SD 32GB

    mach mal ein test ob sie echt 32 GB hat , ich habe mal ein usb stick mit 32 GB gekauft und er hate in echt nur 2 GB der rest war nur beschis

    die karte wird vol beschriben und dan komplet ausgelesen , damit kanst du sehen ob die echt 32 GB hat

    das test progi heist h2testw als freware in net zu finden
     
    #2
  4. jjjjaaaa
    Offline

    jjjjaaaa Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit SD 32GB

    Ich habe die Karte mit SDFormatter formatiert und es zeigte 31,5GB
     
    #3
  5. camouflage
    Offline

    camouflage Chef Mod

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Probleme mit SD 32GB

    Formatier sie doch mal in NTFS
     
    #4
  6. sumsi
    Offline

    sumsi Chef Mod

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit SD 32GB

    oder wenn du daten drauf hast und sie nicht verlieren möchtest dann kannst du:

    im cmd--> convert x: /fs:ntfs

    damit kannst System-Partition erfolgreich von FAT32 auf NTFS konvertieren ohne datenverlust
     
    #5
  7. jjjjaaaa
    Offline

    jjjjaaaa Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit SD 32GB

    Dann kann die DigiCam sie nicht mehr lesen
     
    #6
  8. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.268
    Zustimmungen:
    9.394
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Probleme mit SD 32GB

    mein USB stick zeigt auch 32 GB , bei formatiren , aber wenn du die daten drauf pakst sind auf ein mal 30 GB weg
    also nicht immer dem vertrauen was da steht , selbst prüfen ist beser
     
    #7
  9. jjjjaaaa
    Offline

    jjjjaaaa Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit SD 32GB

    Ich kann die Karte wirklich mit ca 30GB beschreiben nur lesen kann ich nur die erste 5GB rest ist Müll
     
    #8
  10. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.268
    Zustimmungen:
    9.394
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Probleme mit SD 32GB

    genau so wie mit meinen 32 GB USB Stick mede in China die 2 GB sind ok und die 30 nur müll

    ich glaube langsam das deine karte auch so ein kandidat ist
    meldet sich als 32 und ist in virklichkeit nur 5 GB

    mach mal den test wie ich , dann weist du es 100% ob die 32 GB hat.
    mir hat der test sehr viel erger erspart

    stel dir vor du kopierst da sehr wichtige daten drauf , karte raus aus dem PC und die sind weg , weil sich ergend ein schit chinese spass gemacht hat und die sticks mit falschen bios ausgelifert
    ich glaube das du nur 4 oder 8 gb hast der rest wird nur künstlich (wirtuel) auf der karte angezeigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2010
    #9
  11. jjjjaaaa
    Offline

    jjjjaaaa Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit SD 32GB

    Dann kann ich sie beruhigt zurückschicken.
    Dachte nur das ich ein Fehler irgendwo mache das dies nicht funktioniert

    ***** DANKE *****
     
    #10
  12. alex0373
    Offline

    alex0373 Chef Mod

    Registriert:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    mehr als hier reinpassen
    Ort:
    Thüringen und Sat-Freunde
    AW: Probleme mit SD 32GB

    ich leg dir mal das Tool hier ab.

    Das Prinzip ist ganz einfach.
    Auf den USB Sticks oder bei dir die SD Karte befinden sich Kontrollchips.
    Diese wurden damals manipuliert und mit grösseren Angaben versehen.
    Der Chip sagt dir und deinem BS es wären 32 GB und real sind es evtl. 4 oder 8 GB. ( damals waren es 2 GB )
    Dann beschreibst du den Stick / die Karte und er beschreibt bis sie voll ist und beginnt wieder von vorn....bis die angeblichen 32 GB voll sind ;)


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?





    gruß, alex0373
     
    #11
    escape007 und mark-b gefällt das.

Diese Seite empfehlen