Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Probleme mit SD 32GB

jjjjaaaa

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Habe vor kurzem eine 32GB HCSD fur meine DigiCam gekauft, leider kann ich sie nicht richtig benutzen. Bis ca. 5GB wird alles richtig gespeichert, danach kommt alles mit Fehler. Die SD ist mit FAT32 formatiert. Der gleiche Fehler entsteht wenn ich die SD an meinem PC beschreibe. Zur Ergänzung: es ist bereits die zweite Karte, die erste habe ich zurückgegeben dachte Karte ist def.
 
AW: Probleme mit SD 32GB

mach mal ein test ob sie echt 32 GB hat , ich habe mal ein usb stick mit 32 GB gekauft und er hate in echt nur 2 GB der rest war nur beschis

die karte wird vol beschriben und dan komplet ausgelesen , damit kanst du sehen ob die echt 32 GB hat

das test progi heist h2testw als freware in net zu finden
 
AW: Probleme mit SD 32GB

Ich habe die Karte mit SDFormatter formatiert und es zeigte 31,5GB
 
AW: Probleme mit SD 32GB

oder wenn du daten drauf hast und sie nicht verlieren möchtest dann kannst du:

im cmd--> convert x: /fs:ntfs

damit kannst System-Partition erfolgreich von FAT32 auf NTFS konvertieren ohne datenverlust
 
AW: Probleme mit SD 32GB

Dann kann die DigiCam sie nicht mehr lesen
 
AW: Probleme mit SD 32GB

mein USB stick zeigt auch 32 GB , bei formatiren , aber wenn du die daten drauf pakst sind auf ein mal 30 GB weg
also nicht immer dem vertrauen was da steht , selbst prüfen ist beser
 
AW: Probleme mit SD 32GB

Ich kann die Karte wirklich mit ca 30GB beschreiben nur lesen kann ich nur die erste 5GB rest ist Müll
 
AW: Probleme mit SD 32GB

genau so wie mit meinen 32 GB USB Stick mede in China die 2 GB sind ok und die 30 nur müll

ich glaube langsam das deine karte auch so ein kandidat ist
meldet sich als 32 und ist in virklichkeit nur 5 GB

mach mal den test wie ich , dann weist du es 100% ob die 32 GB hat.
mir hat der test sehr viel erger erspart

stel dir vor du kopierst da sehr wichtige daten drauf , karte raus aus dem PC und die sind weg , weil sich ergend ein schit chinese spass gemacht hat und die sticks mit falschen bios ausgelifert
ich glaube das du nur 4 oder 8 gb hast der rest wird nur künstlich (wirtuel) auf der karte angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit SD 32GB

Dann kann ich sie beruhigt zurückschicken.
Dachte nur das ich ein Fehler irgendwo mache das dies nicht funktioniert

***** DANKE *****
 
AW: Probleme mit SD 32GB

ich leg dir mal das Tool hier ab.

Das Prinzip ist ganz einfach.
Auf den USB Sticks oder bei dir die SD Karte befinden sich Kontrollchips.
Diese wurden damals manipuliert und mit grösseren Angaben versehen.
Der Chip sagt dir und deinem BS es wären 32 GB und real sind es evtl. 4 oder 8 GB. ( damals waren es 2 GB )
Dann beschreibst du den Stick / die Karte und er beschreibt bis sie voll ist und beginnt wieder von vorn....bis die angeblichen 32 GB voll sind ;)


Link ist nicht mehr aktiv.



gruß, alex0373
 
Zurück
Oben