Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Schüssel?

fleker

Newbie
Registriert
6. Mai 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe mir alles erstes einen Digital M40 geholt, dort hatte ich das Problem, das ich keine vorgefertigten Senderlisten benutzen konnte, ich musste die FW aufspielen und dann alle kanäle löschen und neu hinzufügen! dann hatte ich pr***e hell, aber ich hatte dafür kein rtl, sat, pro7 usw... sondern nur die premieresender + ard,zdf,wdr, der emfang der anderen sender MUSS aber möglich sein, da ich vorher mit meinem (ur)alten resi alle öffentlichen reinbekommen habe!
nun das gleiche problem beim opti, hab die neueste FW drauf, airwave 1.2.41
und es geht wieder NICHTS (ausser die international, die gingen immer auch beim alten) alle kanäle sind: "Ohne Signal" kann mir jmd helfen?
es kann ja nur an der schüssel liegen oder? wenn 2 verschiedene resi nicht funzen?
danke im vorraus ;)
 
AW: Probleme mit Schüssel?

Was meinst du mit International ?. Ist damit Premiere International gemeint ?
 
AW: Probleme mit Schüssel?

nein, in der senderliste ist eine unterliste "international"
da sind solche sender wie al jazeera, maroc 2, arte usw....
 
AW: Probleme mit Schüssel?

schonmal nen Sendersuchlauf gemacht ????
Die Einstellungen am Receiver überprüft ???
 
AW: Probleme mit Schüssel?

hmmm. also,
@schalke: ja ich kann vor dem sendersuchlauf nur die "internationalen" hell sehen,
danach, standart premiere (aber nicht rtl, sat, usw...) was muss ich denn an den einstellungen prüfen? dachte das macht die W alles?!

@phatom: kenn mich damit nicht aus, weiß nicht wie die schüssel eingestellt ist, aber hab ja nach dem suchlauf auf ASTRA empfang!
 
AW: Probleme mit Schüssel?

Welche Premiere Sender bekommst du denn. Sind das Premiere 1 - 4 Serie usw oder Ausländisch ?
 
AW: Probleme mit Schüssel?

bekomme prem**e 1-4, spot, filmclassic, nostalgie, serie, usw hell
internationale sender wie al jazeera, arte, maroc usw snid auch hell
aber kein rtl, sat, pro 7 usw
 
AW: Probleme mit Schüssel?

Mache mal ein Blindscan. Eventuell sind die Sender in ein andrem Bouquet zu finden.
 
AW: Probleme mit Schüssel?

blindscan?
falls du damit einen sendersuchlauf meinst, den hab ich gemacht, denn vorher ging ja NIX (außer die internationelen sender)
=(
 
AW: Probleme mit Schüssel?

hast den suchlauf unter hauptsender gemacht?¿
dann sollten eigentlich so an die 900 kanaele auftauchen,welche du dir dann nach belieben sortieren kannst,wenns alles funzt,alle anderen,wie ''premi,sport,oder direkt/erotik'' haben die tp's net,damit du die freien schauen kannst
 
AW: Probleme mit Schüssel?

ja hab den suchlauf unter hauptsender gemacht, trotzdem finde ich "rtl, sat, pro 7 usw nicht... oder heißen die nicht so sondern vllt auch ch-xyz oder so? es stimmt das der ca 900sender gefunden hat...
 
AW: Probleme mit Schüssel?

schon mal ne annere senderliste probiert,oder einfach nur ne truman drauf,dann koplett den astra scannen,dann ma schauen,ob was kommt,moeglicherweise?¿?¿ fehler im system,wennst weisst,was ich meine,da die ja bei der waves schon eingestellt sind,wirds net einfacher,wenns net funzt
 
AW: Probleme mit Schüssel?

habe mir nun truman draufgezogen und... das gleiche problem!
p1-4 hell andere p*** auch
rtl, sat1, pro7 usw werden nicht gefunden :(
 
AW: Probleme mit Schüssel?

is des der selbe TP,wo nix lopt,moeglicherweise ist er garnicht angegeben in der TP liste,sollten wenigstens 78 sein,und hoechstens 82,oder aber wie schon vermutet,fehler im system,denke da mal an den lnb
hast die moeglichkeit,mal beim nachbarn zu testen,obs da geht
 
Zurück
Oben