Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Sat Anlage

kukero7

Freak
Registriert
28. Oktober 2009
Beiträge
239
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo Leute ,

ich habe ein ganz komisches Problem !! Bei uns in einem Haus mit über 10 Parteien wurden auf dem Dach 2 verschiedene Sat Schüsseln angebracht ( 1x Astra und 1x Hotbird ).....

nun haben wir in jedem Zimmer einen Anschluss an der Wand.....

ich habe eine dreambox 800 und wenn ich nun Diseq A/B einstelle funktioniert immer nur 1 Satellit !!

z.B

Port A - Astra 19.2
Port B - Hotbird 13.0

dann funktioniert nur Hotbird !!

Port A - Hotbird 13.0
Port B - Astra 19.2

dann funktioniert nur Astra !!

Wenn ich Port A + Port B auf Astra oder Hotbird stelle.....dann funktioniert gar nix !!!!!

wenn ich keinen Diseq sondern einen einzelnen Satellit konfigueriere dann funktioniert auch weder Astra noch Hotbird !!!!

Jemand eine Idee ?? Ich weiss nicht was das sein kann........

Gruß
Kukero
 
AW: Probleme mit Sat Anlage

Das klingt etwas kurios.....
Da müsste man aber die anlage etwas genauer kennen um diesen Effekt zu beurteilen.
Funktionieren denn wenn Astra funktioniert auch alle Sender? z.B. ZDF HD und Dmax?
 
AW: Probleme mit Sat Anlage

ja, ist komisch. stimmt mit port a was nicht? denn es läuft je nur immer port b
 
AW: Probleme mit Sat Anlage

Ja das sieht so aus - vorallem wenn du sagst kein Diseq sollte zumindest ein Sat funktionieren....
 
AW: Probleme mit Sat Anlage

ZDF HD und DMAX gehen z.B nicht !!! es ist wirklich kurios....wenn port A - Astra und Port B Astra sind geht z. B gar nix !!! Leider darf ich auch nicht aufs Dach um mir das anzuschauen :(
 
AW: Probleme mit Sat Anlage

Hi,

hast du diseqc C, u. D auch mal probiert?

Ist das an dem anderen Anschluß in deiner Wohnung genau so?
 
AW: Probleme mit Sat Anlage

Ja bei allen anschlüssen ist es dasselbe problem !!! C und D hatte ich auch mal probiert, wobei sich da nichts getan hat.....könnte aber mal alle Varianten durchgehen in der Hoffnung dass vielleicht dann etwas klappen würde.....es ist aber schon richtig dass ich es so konfiguriere und nicht über toneburst oder etwa einer anderen einstellung ??
 
AW: Probleme mit Sat Anlage

Also wir gehen jetzt alle davon aus, dass da ein ggf. kaskadierter multischalter hängt. wenn das nicht so ist, dann könnte auch eine unicableanlage vorliegen und dann sind die einstellungen natürlich anders. bist Du sicher, dass es stern über multischalter ist?
 
AW: Probleme mit Sat Anlage

Hast du noch andere Boxen? Wenn ja, gleiches Problem?
Diseqc 1.0 sollte richtig sein. Nix mit Tonebrust!
Poste doch mal was da sonst noch so einstellbar ist.
 
AW: Probleme mit Sat Anlage

Kannst du denn evtl. von unten sehen ob von jedem LNB und jeder Schüssel auch 4 Kabel weggehen?
 
@all

maedels,

waere es denn nicht viel einfacher und schneller,bei den nachbarn nachzufragen?
wenn doch alle den gleichen anschluss haben.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Zurück
Oben