1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Sat-Anlage! Nicht alle Sender!

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von kuckident, 30. Oktober 2010.

  1. kuckident
    Offline

    kuckident Newbie

    Registriert:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo!

    Meine Anlage:

    1x 85cm Spiegel - 19,2E Astra
    1x 85cm Spiegel - 42,0E Türkensat
    Multiswitch EMP-Centauri 9/8

    Ich habe nun folgendes Problem:

    Ich empfange nicht alle Sender auf Astra 19,2E, genauer gesagt ich empfange kein Low-Band.

    Den Multiswitch habe ich bereits getauscht. Mit dem selben Ergebnis. Einen anderen Receiver habe ich auch schon probiert.

    Jetzt kann eigentlich nur die Belegung der Kabel von den beiden Antennten am Multuiswitch falsch sein, oder das LNB ist einfach im Sack.


    Jetzt habe ich mir überlegt, dass die beiden Antennen ja in sich vertauscht sind, also dass z.b. vertikal-low vom Türkensat am Multiswitch beim Astra Vertikal-Low hängt.


    Daher wäre es für mich hilfreich, wenn mir jemand Sender Sagen könnte um die 4 Ebenen bei 42,0E Türkensat zu kontrollieren.
    (Ich bin nicht zu faul zum Suchen, ich will nur jede mögliche Fehlerquelle ausschließen!)

    Das wäre echt super!!!!!!


    Vielen Dank im Vorraus!

    KuK
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sense
    Offline

    Sense Guest

    AW: Probleme mit Sat-Anlage! Nicht alle Sender!

    Moin,

    ich kann nur grundsätzliche Tipps geben. Dann ist auch mein Latein am Ende.
    Um den Fehler vllt. eingrenzen zu können, teste mal....

    - Sind alle Kabel sauber angeschlossen. Nicht dass sich ein Drähtchen verirrt hat.
    - Sind die "inneren Drähte" an den Steckern lang genug?
    - Hast Du die Satelliten mal einzeln am Switch getestet?
    - Evtl. auch nur High bzw Low?
    - Kannst Du für Deinen Resi eine andere Senderliste testen?

    Viel Erfolg
     
    #2
  4. kuckident
    Offline

    kuckident Newbie

    Registriert:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi,

    woooow das ging ja schnell, die Antwort! Hammer!


    Ja der Receiver funktioniert einwandfrei. Habe den auch schon an einer anderen Anlage (bei meinen Eltern) wo die Receiver direkt am LNB angeschlossen sind getestet. Da geht ALLES einwandfrei.

    Habe aber ne DM800. Hab verschiedene setting und alles ausprobiert. Habe auch in den Tuner schon den Elko eingelötet. Ergebnis ist immer das selbe. Kein Lowband.

    Mit einem anderen Receiver ist es genau das selbe. Bei meinen Eltern alles super, bei mir kein Lowband.

    Ich wollte halt jetzt jedes Kabel von den Antennen per F-Kupplung direkt an den Receiver anschließen, um für die beiden Sats jeweils alle 4 Ebenen zu überprüfen.

    Aber dafür bräuchte ich Sender die definitiv brauchbar sind um das zu machen.

    Bei Astra weiß ich welcher Sender in welcher Ebene sendet.

    Bei Türksat 42,0E weiß ich es leider nicht! (Habe mich auch nie mit dem Sat beschäftigt, da ich die Sprache eh nicht vertstehe)


    Danke im Vorraus!

    KuK
     
    #3
  5. Sense
    Offline

    Sense Guest

    AW: Probleme mit Sat-Anlage! Nicht alle Sender!

    Dieses MAl konnte ich nicht so schnell antworten, da ich einen Krankenbesuch machen musste.

    Somit hast Du die Fehlerquote schon mal richtig gut eingegrenzt. Hmm..., lass mal überlegen ...
    DM 800 sagst Du ... Guck mal, ob

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    was bei ist. Kann Dir nur nicht sagen, welche settings
    OK sind für Deine Box. Schätze mal E2. Sichere Dich aber vorher ab!!!
     
    #4
  6. kuckident
    Offline

    kuckident Newbie

    Registriert:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    hi,

    ne kein Problem, so war es nun wirklich nicht gemeint!


    Meine Settings sind definitiv okay.

    Ich bin jetzt an dem Punkt wo ich alles an meinem Equiptment ausschließen kann.

    Es bleiben nur noch 2 mögliche Ursachen:

    1. Kabel vom LNB zum Multiswitch sind falsch angeschlossen
    2. LNB ist defekt


    Ich muss eigentlich nur wissen welcher Sender bei Türksat 42,0E im vertikal-lowband, im horizontal Lowband, vertikal highband und horizontal highband sendet. Damit will ich Ursache 1 ausschließen.

    DANN kann ich mit sicherheit feststellen was los ist!

    Bei Astra ist mir bekannt welcher Sender auf welcher Ebene sendet, bei Türksat nicht.

    Danke!


    KuK
     
    #5
  7. barsch.
    Offline

    barsch. Spezialist

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Probleme mit Sat-Anlage! Nicht alle Sender!

    Türksat 3A HL ANS Tv Transponder 20 10955 H

    VL Mixx TV Transponder 8 10970 V

    Oder guckst du hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6

Diese Seite empfehlen