Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Probleme mit POIS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hombre

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Februar 2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich habe Probleme mit meinen Favoriten.
Da ich eine neuere Karte installiert habe und die Favoriten nicht mitfolgen (das kopieren der .cfg Datei funktioniert auch nicht)
habe ich mit dem Programm Poi-Edit die Favoriten in eine POI-Datei umgewandelt (wie hier im Forum bereits beschrieben).
Hat auch alles geklappt - bis auf den Umstand, dass alle POI's auf der neuen Karte falsch angezeigt werden.
Es spielt ja wohl keine Rolle in welchem Format die Koordinaten eingegeben sind, oder ?

Ich bin ratlos:JC_hmmm:


LG
hombre
 
AW: Probleme mit POIS

Sind denn die Standorte richtig und nur die Namen falsch?
Oder liegen die Standorte auch jenseits von gut und böse?

Koordinaten werden ja normalerweise in Grad, Minute, Sekunde angezeigt.
Sicher, das beim umwandeln nicht nur Kommastellen verschoben worden sind?
 
AW: Probleme mit POIS

Hallo Louis-Cyphre,
Sorry, dass ich erst heute antworte, war übers Wochenende weg.
Es sind nur die Standorte falsch, also die Koordinaten werden anscheinend nicht richtig
übernommen vom Poi-edit.
 
AW: Probleme mit POIS

Naja, den POI DEB haste ja auch ohne Navi wiedergefunden...*ggg*

Ich hab mal am WE auch ein wenig mit Tyre und Route Converter rumprobiert um da eine Lösung anzubieten.
Gute Nachricht, es geht einiges mit Tyre und Route Converter.
Nur nix mit den Favoriten auf/aus dem TomTom.

Die erkennen beide Programm nicht und man kann auch nicht drauf zu greifen.

Mein Weg wäre dann:
Alte Karte mit den alten Favoriten noch mal drauf machen.

Dann auf dem Gerät selber die Favoriten einen nach dem anderen in einen POI umwandeln.
Wenn das gemact ist, die mapsettingscfg auf den Desktop kopieren.

Jetzt die neue Karte wieder aufs Gerät, dann in den Kartenordner die mapsettings einfügen/überschreiben.

Bei der NC 9.101 und dem Wechsel der Karte von 845.2645 auf 850.2800 hat das mit der mapsetting bei mir geklappt.

Klappt das bei Dir nicht, dann kannst Du über Tyre die dann als POI abgelegten alten Favoriten der alten Karte immer noch ins Tyre exportieren und anschließend auf die neue Karte übertragen.

Tyre gibt es hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ist kostenlos und in deutsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben