Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Probleme mit PNA 315T

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yogi 4

Newbie
Registriert
23. Februar 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen,
ich habe mal versucht die neue Gopal 5.5 von antik555 auf mein altes Medion
PNA 315T zuspielen, da ich gelersen habe das dieses möglich ist.Ich habe dazu
2 SD-Karten benutzt.1x Software,1x Maps.
Die shelllanguagecab von der 5.0 Version habe ich auch eingearbeitet.
Nun folgendes:
Starte ich nach der Softwareinsallation neu,so komme ich auf das Einstiegsbild
von Gopal 5.Nach mehrmaligen Berührungen komme ich sofort in den Routenplaner
ohne die Sprache einstellen zu können mit dem Hinweis das kein Kartenmaterial
vorhanden ist.Ich schiebe maps-SD ein und wähle eine Route.
Nach 3 Stunden hatte ich immer noch kein GPS.
Ich mache das Gerät komplett aus,und starte mit der maps-SD neu.
Das Gerät zeigt mir nun sofort einen blauen Bilschirm mit folgenden Angaben.
UT 91BC R02 1GB
0=FlashRom Upgrade
1=GPS Tools
2=Other Tools
Choice :

Hat jemand einen Tip ?? :JC_hmmm:
Gruß yogi 4
 
AW: Probleme mit PNA 315T

HALLO!
Besitze auch das 315T-zur Installation kann ich folgenden tip geben-alle Ordner für die Installation,inkl.Ordner Map-Region auf eine SD-karte.2GB genügen dafür,vor dem aufspielen formatieren-FAT 16 reicht.Danach alle Ordner per Kartenleser auf die SD kopieren.Das Navi im Clean-up bringen,Format Flash ausführen,danach an die Anweisungen halten.Das heißt Karte nach Aufforderung einschieben.Ist hier schon als Anleitung im Board auch zu finden-nur Suchfunktion nutzen hilft schon sehr viel.:dfingers:
 
AW: Probleme mit PNA 315T

Hallo yogi 4,

du brauchst die Shell-Language aus 5.0 nicht einarbeiten, wenn du diese oder diese Version installierst. Dies ist bei der GoPal 5.5 Build 91940 nicht mehr nötig. Ich denke, dass bei der Installation etwas schief gegangen ist.

Lade dir zuerst eine von den 2 oben genannten Versionen runter. Formatier deine SD Karte mit FAT16 und kopiere die Installationsdaten auf die SD. Dann wechelst du ins CleanUp Menü und machst dort einen FormatFlash. SD ins Navi und Softreset auslösen. Weitere wichtige Tipps findest du in meinen FAQ (Link in meiner Signatur)

Was ich jetzt allerdings sehr komisch finde ist, dass du einen blauen Bildschirm hast. Dieser sollte nach meinem Wissen doch rot sein. Hast du vorher sonst noch irgendwas gelöscht oder so?
Du hast doch nicht etwa im blauen Bildschirm das FlashRom formatiert bzw. gelöscht?? Kann das sein? Wenn ja, dann ist das Navi etwas für den Medion-Service oder für die Tonne...
Kannst mal hier einwenig lesen --->Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit PNA 315T

Hallo Zusammen,
danke für die schnellen Antworten.

Ich habe mich schon in verschiedenen Foren über den Instalationsablauf
mit SD-Karten informiert.Ich denke das der vom Grundsatz richtig war.
Ich werde es noch einmal neu aufsetzen.
Die Formatierung FAT 16 habe ich nicht drauf sondern FAT,FAT32,exFAT.
Welche sollte ich nehmen?.
Übrigens die Löschung der alten Daten wurde im CleanUp-Menü
durchgeführt.

Gruß yogi 4
 
AW: Probleme mit PNA 315T

Hallo,

steht in meinen FAQ im Punkt 5. Dort kommst du zum Tool zum formatieren. Kannst mal mit FAT probieren aber ideal wäre mit FAT16!
Hast du nun einen blauen Bildschirm oder nen roten? Kommst du ins rote CleanUp Menü ? Denn so wie du es im ersten Beitrag beschrieben hast, hätte es mit deinem Navi nicht gut ausgesehen.

Und wie gesagt, die Shell Language brauchst du nicht zu tauschen, wenn du eine von den Versionen (wie im letzten Beitrag von mir beschrieben) installierst.
 
AW: Probleme mit PNA 315T

Hallo Wiscal,
wenn ich mit der SD-Karte starte kommt der blaue Billdschirm mit den
genannten Eintragungen.
Nehme ich die Karte raus, startet es über den roten Bildschirm bis zum
Gapol-Startbild und alles geht von vorne los.
Bildschirmtouch
Hinweis:keine Kartendaten
SD-Karte rein usw.

Gruß yogi 4
 
AW: Probleme mit PNA 315T

gut, dann würde ich die SD Karte, wie schon erwähnt, mit FAT16 formatieren... danach gehst du übers rote CleanUp Menü und machst zuerst Remove all, dann FormatFlash. Die SD Karte ist dabei n i c h t im Navi.

GoPal 5.5 91940 auf die SD Karte kopiern, ins Navi schieben und Softreset machen... danach startet die Installation und die Kiste sollte rennen :smoke:
Kartendaten solltest du auch die neuersten verwenden, den Downloadlink findest du ebenfalls im den FAQ unter Punkt 14.

Gutes Gelingen....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit PNA 315T

hello,

kriege trotz des tools meine sd karte nicht in fat16 formatiert.

wo ist der unterschied zwischen sd und sdhc?

gruss
 
AW: Probleme mit PNA 315T

Hallo Zusammen,
nach vielen vergeblichen Versuchen habe ich das Navi an den PC angeschlossen und gesehen,dass die Länderkarten nicht übernommen
wurden.Daher die Fehlermeldung wegen fehlender Karten.Ich habe nun die
Deutschlandkarten incl.TSD direkt in den Naviordner
,,navigation/Mapsregion,,kopiert und siehe da,das Navi startet ohne
Fehlermeldung und funktioniert.Die restlichen Daten habe ich soweit es ging auf eine 2GB SD-Karte kopiert und kann sie nach Bedarf verwenden.

Das Problem beim starten mit eingelegter SD-Karte konnte ich noch nicht lösen.Wenn ich jedoch bei eingeschaltetetem Navi die SD-Karte mit den
anderen Karten einlege funktioniert alles.

Ich verwende eine Panasonic SD 4.Das soll eine Schnellere sein.
Ich werde bei Gelegenheit mal andere Karten probieren.
Bis dahin,vielen Dank und einen schönen Gruß

yogi 4
 
AW: Probleme mit PNA 315T

Hallo Leute,

habe noch ein Problem beim bespielen meines 315T.
Ich habe den Iphone Look, sowie die Aktuellste GoPal 5.5 version, sowie halt die Navigon Software mit dazugehörigen Maps + Zwergen.

Das Anpassen des Skins sowie der andere Sachen passte soweit. Nur habe ich nun folgendes Problem:

FATAL APPLICATION ERROR

programm: navigon.exe
exception 0xC0000005
Adress; 01F7E39C


Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss
 
AW: Probleme mit PNA 315T

Hallo terrorchild,

was verstehst du unter "Anpassen des Skins sowie der andere Sachen" ?? Welchen Skin hast du installiert und was genau hast du wo verändert?
Oder meinst du mit Skin das iPhone Look Menü? Wann kommt der Fehler wenn du was machst? Einwenig mehr Info würde nicht schaden :emoticon-0138-think
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit PNA 315T

habe nur die icons von dem iphone skin gelöscht bzw angepasst. waren mir einfach zu viele extras ;)

hatte das mit dem skin aber auch geschrieben.

wenn ich über den punkt navigation gehe und dort dann Navigon (habe version 7.4 drauf) anklicke, läuft navigon auch an aber stoppt dann irgendwann mit der oben genannten Fehlermeldung.

wollte nun noch mal downgraden und es mit navigon 6 probieren. lassen sich die aktuellen karten für version 7 auch mit navigon 6 verbinden? Hatte wenig lust 2.6 gb nochmal runter zuladen :O

Danke und Gruss
 
AW: Probleme mit PNA 315T

Hallo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Karten von MN7 laufen nicht bei MN6 !
Ich würde auch kein MN6 mehr nehmen !

Welche Version von MN7.4.? hast du genommen Link mal zeigen wenn es von hier ist !
Es muss eine Version für ein 3,5 Zoll Display sein !
Hast du alle notwendigen *nfs Dateien neben den Länderkarten mit im
Ordner "map"

Mfg UFO1
 
AW: Probleme mit PNA 315T

Am Rande möchte ich erwähnen: das IPhone Look Menü ist ein Menü und kein Skin! Deswegen auch vorhin meine Frage ob auch ein Skin installiert wurde!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben