Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Pingulux Plus unter E2 (Fernbedienung, System-Freezes)

culinaris

Newbie
Registriert
17. November 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hab mir einen Pingulux Plus gekauft und damit das ein oder andere Problem. Als Software verwende ich HDMU E2 aus dem Paket hier in der Download-Sektion (Link ist nicht mehr aktiv.). Die lircd.conf und die evremote2 habe ich durch die in der ZIP-Datei enthaltenen ausgetauscht.

1. Problem:
Beim drücken einer Taste auf der FB wird die Aktion oft mehrfach ausgeführt. Nun habe ich festgestellt das es wesentlich besser funktioniert wenn ich evremote2 mit vertauschten Parametern starte (also "evremote2 10 120" statt "evremote2 120 10"). Das Hauptproblem ist aber: Wenn ich eine Taste gedrückt halte beendet sich evremote2 nach kurzer zeit mit einem "Segmentation fault".

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2. Freezes:
Es passiert öfter mal das das System nicht mehr "wirklich" reagiert. Das TV-Bild läuft meistens weiter, aber umschalten etc ist nicht mehr möglich.
Über Telnet lässt sich dann auch nicht mehr viel machen. "chmod" wird dann auf einmal nicht mehr gefunden. "ls" liefert mal "Segmentation fault" mal passiert garnichts (der Befehl "hängt" quasi und lässt sich auch mit STRG+C nicht abbrechen).

Hat hier jemand Tipps für mich? Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben