1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Probleme mit Pingulux Plus unter E2 (Fernbedienung, System-Freezes)

Dieses Thema im Forum "Enigma" wurde erstellt von culinaris, 17. November 2012.

  1. culinaris
    Offline

    culinaris Newbie

    Registriert:
    17. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab mir einen Pingulux Plus gekauft und damit das ein oder andere Problem. Als Software verwende ich HDMU E2 aus dem Paket hier in der Download-Sektion (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ). Die lircd.conf und die evremote2 habe ich durch die in der ZIP-Datei enthaltenen ausgetauscht.

    1. Problem:
    Beim drücken einer Taste auf der FB wird die Aktion oft mehrfach ausgeführt. Nun habe ich festgestellt das es wesentlich besser funktioniert wenn ich evremote2 mit vertauschten Parametern starte (also "evremote2 10 120" statt "evremote2 120 10"). Das Hauptproblem ist aber: Wenn ich eine Taste gedrückt halte beendet sich evremote2 nach kurzer zeit mit einem "Segmentation fault".

    2. Freezes:
    Es passiert öfter mal das das System nicht mehr "wirklich" reagiert. Das TV-Bild läuft meistens weiter, aber umschalten etc ist nicht mehr möglich.
    Über Telnet lässt sich dann auch nicht mehr viel machen. "chmod" wird dann auf einmal nicht mehr gefunden. "ls" liefert mal "Segmentation fault" mal passiert garnichts (der Befehl "hängt" quasi und lässt sich auch mit STRG+C nicht abbrechen).

    Hat hier jemand Tipps für mich? Danke! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2012
    #1

Diese Seite empfehlen