Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Ping ca. 3mal die Woche

Tutenchamun1

Stamm User
Registriert
11. November 2013
Beiträge
1.041
Lösungen
3
Reaktionspunkte
294
Punkte
263
Ort
Afrika
Hallo Leute


Ich habe meinen Igel schon seit einigen Wochen nicht mehr in meinem Haushalt stehen. Es klappte bisher alles wunderbar. Bis vor zwei Wochen habe ich bestimmt dreimal die Woche für einige Stunden totale Freezer.

Gehe ich von zuhause aus auf meinem Server und pinge mich an, gehen locker 50% der Datenpakete verloren.

Womit kann das zusammen hängen?
 
AW: Probleme mit Ping ca. 3mal die Woche

Hast Du einen VPN? Sicherheit geht oft zulasten der Geschwindigkeit.

MfG
 
AW: Probleme mit Ping ca. 3mal die Woche

Ja. Der igel steht in einem rechen zentrum

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Probleme mit Ping ca. 3mal die Woche

W-Lan oder ähnliche Funkverbindungen sollte durch Kabelverbindungen ersetzt werde. Zumindest um Das als Ursache auszuschließen.

MfG
 
AW: Probleme mit Ping ca. 3mal die Woche

Frage mal direkt im RZ nach. Eventuell haben die derzeit ein problem. Aber auch den Traffic könntest du mal messen ob der zu den Zeitpunkt enorm ansteigt.
 
AW: Probleme mit Ping ca. 3mal die Woche

da ist kein wlan. alles per lan kabel. im RZ habe ich bereits nachgefragt. da soll angeblich alles ok sein. wie messe ich denn den traffic?
 
AW: Probleme mit Ping ca. 3mal die Woche

Kannst dir vnstat installieren damit kannste den Traffic messen ,es wird eine schöne Übersicht ausgegeben .

gesendet von meinem
Oneplus Two
 
AW: Probleme mit Ping ca. 3mal die Woche

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,
ich stell mich vielleicht gerade blöd an aber wo steht denn der Igel jetzt?

edit: ach im RZ, total überlesen, also doch zu blöd :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn das passiert hast du dann auch Paketverluste, wenn du wo anders hin pingst z.B. zu google?
Wie hoch ist zu diesem Zeitpunkt dein Server-Load?

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Ping ca. 3mal die Woche

Sag ich doch. Er steht in einem rechenzentrum ausserhalb meiner wohnung.
Muss ich später mal probieren Google anzupingen.
Wie erfahre ich das mit dem serverload.
Sorry wenn ich vielleicht doof frage. Ich bin noch recht grün hinter den ohren.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Probleme mit Ping ca. 3mal die Woche

jetzt grade läuft alles gut. es sieht bei mir so aus. was das alles zu bedeuten hat, kann ich wirklich nicht sagen. ich denke mal da ist soweit alles ok. vielleicht sieht man was wenn ich die probleme wieder habe. dann schicke ich es neu zu.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Probleme mit Ping ca. 3mal die Woche

Es geht wieder los. ich kann nirgendwo vernünftig hinpinnen. überalll gehen datenpakete verloren.

hierein auszug kurz von TOP


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Probleme mit Ping ca. 3mal die Woche

Es liegt nicht an der Systemauslastung. Ich gehe stark von einem Netzwerk Problem im RZ aus. Frag mal an, ob du eine Share Leitung hast und dir somit mit andere Server das Netzwerk teilst.
 
AW: Probleme mit Ping ca. 3mal die Woche

Jo, das RZ hatte mich auf irgendeiner Leitung, die wohl überlastet oder nicht dafür vorgesehen war geschaltet. Jetzt läuft es aber wieder. Gott sei dank.
 
Zurück
Oben