Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Picons

Topone

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Schweiz
Hi zusammen

Gestern Abend wollte ich auf meiner DB 800 HD die Picons installieren bzw. hinzufügen. Leider klappte dies nicht; keine Ahnung wo das Problem liegt, evtl. mach ich etwas falsch....aber zuerst eine Verständigungsfrage:

Was ist der Unterschied zwischen den "Skin-Picons" und den "LCD-Picons" die heruntergeladen werden können?




Weiter zu meinem Problem: ich habe die HD-Picons für Astra und Hotbird heruntergeladen (HD-Picons, da ich HD-Skin habe). Ich habe sowhl die "Skin-Picons" als auch die "LCD-Picons" gesaugt. Die Picons wurden im Root auf der DB gespeichert. Habe diese zwei Ordnern (PiconsHD & PiconsLCD) im etc verschoben. Via Newnigma2 Menü (OSD-Einstellungen) habe ich die Skin und LCD Picon Pfäde auf Flash gesetzt. Jetzt habe ich die DB gebootet. Leider sehe ich noch keinen einzigen Picon - - was mache ich falsch?

Danke im Voraus

Grüsse
 
AW: Probleme mit Picons

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo topone

diese frage ist selbstklärend. skinpicons sind für die infobar und lcdpicons erscheinen eben im lcd der dreambox.

solltest du die picons über blue panel gezogen haben, erstellt die box die ordner selbst. die picons musst im menü aktivieren damit sie angezeigt werden.
bei nabilo genügt da schon ein reboot.
bei newenigma weiss ich nicht wo das ist, dürfte aber ähnlich sein. bei der wahl der picons auch auf kanalreferenz oder kanalname achten, dementsprechend im menü auch anpassen. bei enigma2 funktionieren nur die mit der referenz (bitte berichtigen falls ich ich mich irre).

ordnerstruktur sieht so aus:

gemini----> var/etc/picon
nabilo-----> usr/share/enigma2/picon

hoffe dass es jetzt klappt

gruss
 
AW: Probleme mit Picons

wie muss der Ordner heissen? piconHD? piconLCD? oder nur picon?
 
AW: Probleme mit Picons

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo

wird wohl piconHD sein, da crittersking seine picons auf dem usbstick zum laufen gebracht hat. lad mal die picons über die box runter, dann sollte der ordner selbst erstellt worden sein (zumindest ist es bei nabilo so).
 
AW: Probleme mit Picons

hab es geschafft! Musste den Ordner wieder ins Root verschieben, dann klappt es....

Thanks für die Hilfe...
 
Zurück
Oben