Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Oscam und CS

AW: Probleme mit Oscam und CS

ja genau, das dritte zahlenpaar in der ATR deutet darauf hin, standart ist 11
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

Momentan läuft alles! Jedoch gibts es mit insgesamt 3 Clienten ein paar Probleme. Manchmal läuft Sky und HD und manchmal nicht bei den Clienten! Aufm Server alles Problemlos...Sieht fast danach aus, das je nachdem wer darauf zugreift es gerade bei dem jenigen klappt?

Ich habe sky reader und hd reader alle in einer Gruppe (group = 1)! Und user haben zugriff auf group = 1!

Gruß
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

Hallo,

Wenn ich mit services arbeiten will muss ich das am Server/client beim reader und bei den Usern eintragen?
Bsp: services=sky,HD+

Die services müssen ja dann auch dem entsprechend konfiguriert werden

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

Geh mal in das Wiki, da sind auch die Services der einzelnen Karten aufgelistet.
Link Removed
 
Ich habe nun die Services beim Server und Client eingefügt. Jedoch wird jetzt kein HD Plus mehr hell.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bevor ich die Services eingefügt hatte, hat beides funktioniert, nur nach einer bestimmten Zeit konnte ich kein Sky mehr gucken. Es kam die selbe Fehlermeldung wie auch jetzt im Log(Nur mit der Caid von Sky)

Hier nochmal die Client Config:

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Am Server habe ich jeweils in der OSCAM.server und bei User die services eingefügt.

Fehler vermutlich gefunden. Sehr wahrscheinlich lag es an dem Leerzeichen in der oscam.services. Am besten immer mit notepad++ bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht schon wieder nicht. Es hat sich nichts geändert. Jedoch habe ich etwas neues festgestellt. Wenn der Router neustartet verliert der Client die Verbindung.Nun habe ich in der oscam.server reconecttimeout = 10 eingegeben. Dies hat jedoch auch nicht funktioniert. Jetzt läuft momentan nur Sky kein HD+. im Log bekomme ich wieder die Meldung rejected reader peer.

Im Webinterface steht die falsche IP nach dem Reboot von dem Router. Wie kann ich einstellen, dass er die IP ändert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Oscam und CS

Hat keiner eine Idee? Ich habe nach dem Router reboot mal einen Ping von dem Xtrend abgesetzt und der funktioniert auch. Nur der Übertrag zu OScam funktioniert nicht.
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

du kannst dir die services auf dem client alle sparen, auch bei den usern auf dem server,
gehören erst einmal zu den readern, warum steht in dvb.api 0d05, obwohl sie durch die services nicht erlaubt sind?

Link ist nicht mehr aktiv., dann siehst du bei den easy configs für die v13 und hd01 oder hd02,
wie die services korrekt gesetzt werden, du kannst es auch mal komplett mit den configs probieren,

und danach mal deine aktuellen server configs posten
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

falls probleme nur bei client boxen auftreten, die mit oscam ymod laufen,
würde ich andere versionen testen oder erst einmal eine normale oscam version nehmen
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

Hallo,

Ich habe bereits verschiedene Oscam Versionen ausprobiert, jedoch immer das gleiche. hier nochmal das Log, nachdem ich die Services aus dem Client entfernt habe.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

Hier noch meine derzeitige Server Config.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

Der dvbapi User darf KEIN Passwort haben.
Setz bitte auch beide Reader in unterschiedliche Gruppen, diese ebenfalls im User eintragen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

bearbeite mal auf dem server deine configs im webinterface,
für oscam.conf gibt es aktuell kein cachedelay mehr
und im cccam abschnitt kein user und pass,
ich vermute mal, dass du auch auf dem server oscam ymod hast, die machen doch hier öfters probleme
nimm lieber mal eine normale aktuelle oscam version, vielleicht geht das besser
 
Ich habe nun die Reader in Gruppen aufgeteilt. Bei DVBAPI User das Passwort entfernt, jedoch pwd = stehen gelassen. Werde berichten, sobald ich die Datei hochgeladen habe.

Guten morgen,

Erstmal den Danke Button gedrückt. Habe nun die Oscam Server abgeändert und hochgeladen. Jetzt funktioniert auch wieder alles. Das einzige Problem was noch besteht: wenn die Fritzbox nachts einen reboot mach wird danach nicht mehr entschlüsselt. Wenn ich OScam neustarte funktioniert wieder alles wie gewohnt. Hier ist nur komisch, das im Log die richtige IP aufgelöst wird.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben