Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Oscam und CS

AW: Probleme mit Oscam und CS

Das habe ich schon gemacht nur sky wird nicht hell

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

Hi,

was wirklich hilft, ist zu schreiben, was du denn bisher gemacht hast. Unter "Das" versteht sicher jeder etwas anderes. Also:

Ein Log des Servers (vom Oscam Neustart mit Einlesen der Karte bis zum Versuch des Verbindens des Clients) und folgende Dateien auf dem Client.

oscam.conf
oscam.server
oscam.user

dazu bitte auch ein Log des Clients.

Vergiss bitte nichts, sonst müssen wir weiterraten.

Grüße
Bombadil
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

Meine Serverconfig:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Und nun die Clientconfig:


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Am liebsten würde ich es wie gesagt nur über Oscam laufen öassem, ohne das ich CCCam laufen lasse.
Es sind beides die gleichen Geräte(xtrend et 4000) und laufen beide mit HDFreaks Image
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Oscam und CS

würde mal dem user (beiden) am server die Group = 1,2 zuordnen den der sky Reader ist in der 2 drin

den dvbapi user auch local bennnen wie in der oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

so wirst du denn anonymous los
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Oscam und CS

oh man wie peinlich. als ich die Konfig abgespeichert habe, hab ich noch daran gedacht das ich die groupe ändern muss!
Vielen dank!

Wie würde das denn nun OSCAM Only aussehen?
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

ach genau oscam läuft alleine nur cccam wird als übertragungsprotokoll benutzt.
Dann ist ja alles in Ordnung!

sehr gut vielen Dank!
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

Hallo nochmal.

Heute habe ich nochmal probiert ob alles funktioniert. HD+ funktioniert soweit nur sobald ich auf Bundesliga schalte sehe ich schwarz und bekomme folgendes Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

geändert habe ich jedoch nichts. Außer die Anpassung der Gruppe
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

can't decode channel
Ging der vorher?
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

geht jetzt nur Bundesliga nicht oder sky komplett?
oscam.dvbapi einrichten auf beiden boxen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
neu starten
 
Sky komplett nicht probier das aber später mal aus

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

dvbapi angepasst und nun funktioniert es!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie viele Clients kann ich jetzt damit versorgen?
Bzw. Wie würde ich Fastmode zum laufen bringen?

Die Sky Karte wird nach einer halben Stunde wieder Dunkel. Dann muss ich Server und Client OSCAM neustarten damit es wieder hell wird.

Hier der Log vom Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
corrected3cssx.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Oscam und CS

10 Clients ohne Fastmode?

Dieser Wechsel ist mir auch schon aufgefallen. Nur wieso macht er das?Wenn ich Server und Client neustarte funktioniert es ja. Nur nach einer halben Stunde ungefähr versucht er das immer im Wechsel zu entschlüsseln
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

Was steht in der oscam.services?
Dort sollte Alles in der Zeile CAID entfernt werden, bis auf 09C4, wenn Du eine V13 hast.
Gleiches für eine V14, nur da dann 098C stehenlassen.
Speichern nicht vergessen.
 
Zurück
Oben