Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit OSCAM, S02 und Dbox2 cccam

hanswerner11

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. April 2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo liebe Gemeinde,

ich sitzt jetzt fast eine Woche dran - bin m.M. auch schon recht weit, komme aber nun nicht mehr weiter.

Folgende Komponenten:

- Fritzbox 7170 (als Server)
- Image: DEB_Nonstick_7170_04.freetz-devel-8879.de_Digital_Eliteboard_113222
- S02 Pre**** Karte
- Argolis Smargo FW 1.4
- Dbox2 mit Keywelt Image (als Cccam Client)

Es soll zunächst nur lokal geshared werden.

Die 7170 läuft soweit, im Webif zeigt er mir "CARDOK 78 entitlements" --> von daher gehe ich aus, dass Karte erkannt wurde.
Nach dem Imagen auf Freetz habe ich nur soweit wie nötig etwas eingestellt. D.h. eigentlich nur die Oscam Dateien (Per Webif Port 81)

Die Dbox kann sich über cccam connecten, holt aber IMHO keine Daten, alles bleibt schwarz.


Hier mal meine Dateien auf der Fritte:

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Auf der Dbox2 steht in der cccam.cfg:

C: 192.168.0.6 35001 user2 pass2


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Wie geschrieben, an der Dbox bleibt es dunkel. Habe verschiedene Programme wie Sky Krimi probiert. Leider nix.
Bitte um Hilfe - Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, Logo. Sorry!

So bin nochmal etwas weiter. Offenbar fehlte der Betatunnel (?)
Daher hier nochmal meine angepassten Dateien:

Oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Srvid:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Nun kommt aber im Log:

2012/05/02 11:17:10 5E36F0 c user2 (09C4&000000/0000/0017/90:1C9F): invalid (122 ms) (0 of 0) (invalid SID)
 
2012/05/02 11:17:10 5E36F0 c user2 (09C4&000000/0000/0017/90:1C9F): invalid (122 ms) (0 of 0) (invalid SID)
invalid SID bedeutet: dir fehlt der SID 0017 in deinen services.

Mlg piloten
 
Der ist in den services drin.
Aber du hebelst die Services hiermit aus: im account
services = sky_de,!sky_de,sky
Nimm den Haken auf der rechten Seite raus. Lings wird genehmigt und rechts wird abgewiesen.
oscam danach neu starten.

Mlg piloten
 
YES! Es geht!

Vielen, vielen Dank! Nach tagelanger Konfig und gefühlten hundert reboots endlich ein Bild :emoticon-0178-rock:
Muss schon sagen, bin kein ungeübter im IT Bereich aber das war schon ne Herausforderung. Man muss schon in sehr, sehr viel reinlesen.

Jetz muss ich diese Konfig nurnoch sicher abspeichern. Nochmals Danke!
 
Freut mich, das du endlich Bild hast.
Es war für dich sicher ein schwerer Gang. Aber du hast es selbst geschafft. Und das übt. Bei weiteren Sendern, weißt du wo du ansetzen mußt. Und zum Schluß macht die ganze Geschichte auch Spass.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben