Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit oscam configuration

danieljan

Ist oft hier
Registriert
15. Februar 2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
hallo an alle, vorweg habe ich noch nie mit oscam zu tun gehabt darum bitte ich Euch um Hilfe. habe Dreambox und dort läuft cccam als Server für mein PC
hier die Server cccam.cfg:
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
TELNETINFO USERNAME : cccam
TELNETINFO PASSWORD : cccam
F: johann skupien
F: thorsten blaum
damit läuft mein DVBViewer mit Acamd wunderbar, jezt möchte ich noch mein Pingulux mit oscam als Client laufen, hier meine Configs:
oscam.server:
# Sky-Karte S02/A02ist aktiv (ohne # davor) !
#
## Sky S02/A02
[reader]
label = server
enable = 1
protocol = cccam
Device = 192.168.1.55
account = thorsten,blaum
group = 1
fallback = 0
cccmaxhop = 3
caid = 1702,1833,1830
cccversion = 2.2.1
cccbuild = 2892

oscam.user:
user = thorsten
pwd = blaum
group = 1
betatunnel = 1833.0072:1702,1833.006A:1702,1833.006B:1702,1833. 006F:1702,1833.0070:1702,183
3.0071:1702,1833.0075:1702,1833.007A:1702,1833.007 B:1702,1833.007C:1702,1833.00
7E:1702,1833.007F:1702,1833.0080:1702,1833.0081:17 02,1833.0082:1702,1833.0083:1
702,1833.0084:1702

chid = 0604:000014,000069,0000F4,0000F5,0000FA

oscam.config:
[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 0
disablelog = 1
disableuserfile = 1
lb_mode = 1
lb_save = 100
lb_nbest_readers = 1
lb_nfb_readers = 3

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = dummy
pmt_mode = 1
request_mode = 0
priority = 1702,1833,1830,0500,0D505
ignore = 09C7,09C4

[webif]
httpport = 8888
httpuser = dummy
httppwd = pass
httprefresh = 0
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.1-192.168.254.254,10.0.0.1-10.0.254.254
httphideidleclients = 0
httpreadonly = 0
httpsavefullcfg = 0

Leider ist Pingulux dunkel :-( Neztwerkverbindung ist da, oscam ist auch gestsrtet, nur leider Sky ist auf dem Pingulux dunkel
Bitte um Hilfe
Gruß
 
AW: Probleme mit oscam configuration

Wenn du Spark auf deinem Pingu nutzt lad dir das hier runter und installierst die Plugins (mach aber ein Backup von deinen jetzigen Settings) :
Link ist nicht mehr aktiv.
Da is die CCcam dabei da trägste nur noch die C Line ein und fertich,so hab ich das gemacht
 
AW: Probleme mit oscam configuration

Zieh die Datei runter lad sie auf nen USB stick,Ordner muss plugins heissen wenn nicht umbenennen,den Stick schliesste an den Pingu an dann fragt er dich ob du sie installieren willst.Bearbeite die cccam mit DCC (die datei liegt im ordner root/plugin/var/keys) die line kannste doch ganz einfach machen: C: blabla.dyndns.org Port user passwort oder C: ipderbox(oder wo dein Server liegt) Port user passwort
 
AW: Probleme mit oscam configuration

Die installierten Dateien von Oscam meinste?Die brauchste dann nimmer wenn du es über CCcam machst weil dein Server ist ja die Dream und da tragste nur ein [account] ein für dein Pingu
 
AW: Probleme mit oscam configuration

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also irgendwie verstehe ich nur Bahnohof der Pingulux kann nicht cccam bearbeiten !! ich habe noch nicht die neuen Dateien installiert da es auf der Pingulux oscam schon installiert ist. die Frage ist welche oscam Dateien müssen auf der Pingulux laufen? ich verstehe dass auf der Dreambox nur cccam als Server läuft?
also praktisch ich muss nur die c-Line auf der dreambox eintragen und auf der Pingulux nur die oscam Einstellungen ändern!! aber trotzdem bekomme ich nicht zum laufen
 
AW: Probleme mit oscam configuration

Hallo danieljan,

hier sind die Anleitung für den Pingulux als cccam Client: HowTo Anleitung Argus Pingulux als cccam Client

Bei deinen Cofigs sind mir kleine Fehler auggefallen:
1. dvapi im oscam.conf - dort muß als username der stehen, der im oscam.user auch steht : user = thorsten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2. die neuen oscam Versionen sehen beim cccam Proxyreader anders aus als bei dir:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

neu muß das so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei device nach der Ip und dem Komma deinen Serlistenport eintragen.

Mlg piloten
 
AW: Probleme mit oscam configuration

hallo piloten, danke für deine Bemühungen und Tips, mich würde gerne noch Interressieren welche Oscam Dateien auf dem Pingulus wichtig für mich sind? ich habe so viele gefunden wie oscam.cfg, oscam.user, oscam.server, oscam.provid. welche brauche ich um die Box als Client laufen lassen. und noch was ist eine dvbapi und woher soll ich so eine Datei runterladen?
Gruß
 
Zurück
Oben