Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Oscam 1.20 + CCCam 2.3.0 beim Sky-Empfang über V14

satboy23

Newbie
Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Vu+ Duo2.
Installiert ist Oscam 1.20 und CCCam 2.3.0, aufgrund weiterer Nutzung:emoticon-0184-tmi:

Beim Initialisieren der Emus wird Sky nach ca. 4 Sekunden hell, beim Neustart der Box wird Sky nicht mehr geöffnet und es hilft eigentlich nur noch die komplette Neuinstallation der Emu

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

es wird überwiegend HS betrieben.
Ich hoffe mir kann einer helfen, ich bin schon fast am verzweifeln. Ich habe alle möglichen Einstellungen und Foren durchsucht und bin nun mit dem Latei am Ende.

Grüße

Rafael
 
AW: Probleme mit Oscam 1.20 + CCCam 2.3.0 beim Sky-Empfang über V14

dein Problem wird dadrin bestehen das sich die cccam den Reader schnappt und oscam leer da steht, lass oscam alleine laufen ohne cccam, dvbapi und cccam wird nicht klappen zusammen

im Reader ist die ecmwhitelist falsch
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf = wenn du weiter sharen willst empfehle ich das cccam Protokoll einzurichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wichtig ist das cccam aus ist oder deinstalliert und dann oscam neu starten
 
AW: Probleme mit Oscam 1.20 + CCCam 2.3.0 beim Sky-Empfang über V14

Hallo,

vielen Dank für den Tipp.
Die oscam.server habe ich von den Wiki-Jungs auf vuplus-support. Da steht die ecmwhitelist so drin, sowie auch alle anderen Einträge. Kannst Du mich da evtl. aufklären? Werde aber deine Einstellungen nach der Buli testen. Ich habe eben in der oscam.conf dvbapi bei enabled auf 0 gesetzt. Plötzlich wurde es hell, auch nach dem Neustart.
Bei meinem Vater laufen die Einstellungen mit einer V13 seit 2 Jahren stabil, deshalb wundert mich das, dass es nicht bei mir laufen wollte/will.
 
AW: Probleme mit Oscam 1.20 + CCCam 2.3.0 beim Sky-Empfang über V14

bei der v14 läuft die whitelist über die 98, alles

der dvbapi user ist oscams lokaler user und wenn du noch cccam startest hast du zwei user auf einer box und das geht nicht
 
AW: Probleme mit Oscam 1.20 + CCCam 2.3.0 beim Sky-Empfang über V14

Hallo,

vielen Dank für die Aufklärung - nun läuft alles wie es sein soll.
Danke!
 
Zurück
Oben