Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit ORF

AW: Probleme mit ORF

hallo xentrinon,

habe deine senderliste in verbindung mit der mbsp 30.06 (also deine konfig) getestet, was soll ich sagen, atv und die beiden orf sind :hell

aber schreib mal dein Q und L wert von dem funktionierenden resi.

denn es sind tuner von verschiedenen herstellern verbaut worden, d.h. sie können auch in der empfindlichkeit unterschiedlich sein.

zur info mal meine werte (nicht gemessen, sondern die anzeige des resi :5:...)
Q= 72% , L= 78% an der entferntesten dose
 
AW: Probleme mit ORF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi.
Ich hatte das gleiche Problem mit einem Octagon.
Zwei identische Geräte, im gleichen Geschäft gekauft,das andere nur einen Monat später.(sämtliche FW ausprobiert, kein Erfolg)
Hatte mich dann schlau gemacht und irgendwo ne Antwort gefunden.
Es soll Hardwaremäßig irgend einen Unterschied geben, der es unmöglich macht verschlüsselte Sender zu entschlüsseln.

wehi
 
AW: Probleme mit ORF

Hallo,

@papa66:

Also ich hab alles nochmal ausprobiert, aber es stellt sich leider kein Erfolg ein. Hier die Werte von dem funktionierenden Resi an der selben Leitung: Q=75% L=80%.

@wehi:

PW und auch D+ hat der Resi hell gemacht. Hat alles super funktioniert...bis eben auf ORF, das ging bei dem einen noch nie.

Ist schon komisch alles :help:
 
AW: Probleme mit ORF

in der Tat sehr komisch....


haste mal die ORF Sender Einstellungen verglichen mit einem Funktionierenden Resi und der " kaputten Box " stimmen die Transposnder Einstellungen überein ?

werden die ORF Sender beim Sendersuchlauf aufgelistet ?
 
AW: Probleme mit ORF

Hallo perty,

die gesamten Einstellungen sind identisch. Ich habe ja auch Box2Box-Transfer gemacht. Es wird wohl keine Lösung für das Problem geben. Es muß wahrscheinlich ein neuer Receiver her.
Ich hab mich in letzter Zeit mit dem VdR-Projekt beschäftigt und bin am überlegen, ob ich mir soetwas hinstellen werde.

Danke für eure Tipps
 
AW: Probleme mit ORF

da möchte ich mich auch nochmal einklicken.

wie schon oben erwähnt habe ich einen faval s75 und einen s100.
auf beide (jungfreulich gekauft) die letzte verfügbare fw für s75 (sq001_080730mkm), s100 (sq202_081027pkb) und die senderliste von bavaro133 drauf.

s100 mit etwa 10 m kabel in schlafzimmer ---> kein orf, orf 2, atv+
s100 mit 2 m kabel in wohnzimmer 1 ---> kein orf, orf2, atv+
s100 mit etwa 10 m wohnzimmer 2 ---> kein orf, orf 2, atv+
s75 mit 10 m kabel in schlafzimmer 1 ---> kein orf, orf 2, atv+
s75 mit 2 m kabel in wohnzimmer 1 ---> orf, orf2, atv+
s75 mit 2 m kabel in wohnzimmer 1 ---> orf, orf2, atv+

dafür laufen auf s75 kein mdr, arte, ndr, wdr,
aber auf dem s100 und da noch nicht mal alle (bsb. wdr bonn,duisburg, aachen, aber wdr düsseldorf)

darüber wundere ich mich schon länger. wie kommt dies.

gruß esme
 
AW: Probleme mit ORF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


das ist in der Tat sehr komisch.......
das der Resi ORF nicht bringen soll ist fast unmöglich wenn der Rest Helle war das ein Teil der Transponder nicht empfangen werden ist auch unlogisch da der ORF Transponder ziemlich in der Mitte liegt

es wird aber auch mal eine neue Soft geben weil es vieleicht auch daran liegen könnte also das Teil nicht verschrotten......
 
AW: Probleme mit ORF

hier die sachen sind dann logisch wenn man logisch ansetzt!
manche receiver haben eine hohe eingangsverstärkung
und weil die össis die stärksten sind, haben manche resis ihre probs damit!
abhilfe : dämpfer am eingang anschliessen
oder :lnb am ausgang anschliessen ,dankt funkt es !
mein mx 40 und andere zehn andere mx40 ,die verkauft und install habe oder baugleich genauso !
danke unten rechts!:hell
p.s. hab selber auch smart mx40 und gleiches problem!
 
AW: Probleme mit ORF

ersin ich baue seit 15 Jahren Sat Anlagen die Resi Angaben mit Level und Qualität sind absolut irreführend denn bei den einen ist es so und bei den anderen so

wenn man eine Box mit dem Pegel überlasten will müßte diese schon an einer 2m Schüssel angeschlossen sein

der S75 hat nur eine geringen Eingangs Verstärkung also wird da keine Überlastung Produziert

an einer normalen 85 Schüssel hat man ca. 60- 70db Pegel an der Box bei ca. 20m Kabel das ist grad der richtige Bereich und eine 85 haben die meisten

aber trotzdem danke für deine Hilfe hier :good:
 
AW: Probleme mit ORF

ist auch keine theorie, müsst nur ein bisschen googeln ,dann wisst auch ihr bescheid
p.s. ich baue schon seit 1984 sat-anlagen auf wenn das ausschlaggebend sein soll!
meine erste und selbstaufgestellte analoge anlage :
"technisat2000"incl.sat neupreis 1000DM plus zubehör 250DM fürs dachmontage!
dann nebenberuflich mit bruder (radio-und fernshtechniker)bis auf 300 anlagen und !?!
hier meine liste:
vantage@60cmschüssel mx40@60cmschüssel
sendeleistung: orfhd 90 lnb in 98 lnb out 81
quali : 87 98 97

sendeleistung: orf 74 lnb in 57 lnb out 81
quali : 99 78 97

hier zu sehen definitiv eingang zu stark und deswegen kein bild weil werte am eingang über usat des eingangs-transistors!
beschwerden anderer user :
Hi, hab jetzt erst testen können, was ihr geschrieben habt.
Scheinbar war meine Leistung vom LNC zu stark für den Receiver.
Habe das Kabel auf den Loop-Out Ausgang gesteckt und dadurch das Signal gedämpft... siehe da... alles hell :)

Danke nochmal...

weitere bitte selber suchen ,weil thema schon 2 jahre alt!
und definitiv werde ich mich hierzu nicht mehr äussern!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit ORF

@perty

1. key code aktive
2. q 37%, l 76%, dies erklärt vielleicht, warum es nicht im wohnzimmer 2 und schlafzimmer nicht geht, aber in wohnzimmer 1 bei 2 m kabellänge (bei s75)?
3. key eingabe per hand öfter gemacht und auch immer wieder cas aktiviert, ebenso die senderliste (von bavaro133) mehrfach überspielt
4. sendersuchlauf bei s100 (momentan im schlafzimmer) gemacht (vor ca. einen monat), deshalb wundert es mich ja. einslive, einsplus, einsextra fuzzennicht, obwohl q bei 72%. einfach schwarzer bildschirm, genauso die wdr regional programme, mdr, ndr.
5. mbsp auf s100, habe ich schon gehört, das dies besser sein soll, möcht aber meinen resi nicht so schnell zerschießen, wenn ich was beim überspielen falsch mache. bin manchmal zu übereifrig und mache manchmal den zweiten schritt vor dem ersten. :)

habe gerade noch mal nachgeschaut (q und l), und siehe da, jetzt bekomme ich zumindest ton und verzerrtes bild von orf, orf2 und avt+. :JC_hmmm:

übrigens habe ich eine satschüssel mit 120 cm durchmesser und doppel lnb (astra und hotbird), multi anlage bis 4 teilnehmer (drei in nutzung) und dvbt anschluß.

hoffentlich helfen dir die infos.

gruß esme
 
Zurück
Oben