Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit ORF ICE unter Oscam

Kevin2k1

Stamm User
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Lösungen
1
Reaktionspunkte
80
Punkte
218
Hi Leute!

Irgendwie hab ich ein Problem nach den anderen und zwar folgendes...ich habe eine ORF ICE über OSCAM bisher am laufen gehabt. Von heute auf morgen geht da irgendwie nix mehr. Habe dann alles neu aufgesetzt lt. der Anleitung hier und auch dann kein Bild. Über SCAM läuft alles super, hatte die Karte auch über nacht mal so laufen gehabt, weil ich dachte das eventuell keine Updates auf der Karte kommen. Hat aber auch nix mehr gebracht. Was kann ich jetzt noch tun, damit die wieder unter oscam läuft? Habe auch schon eine andere bzw. auch eine aktuelle oscam version probiert.

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könnt. Besten dank im voraus.

lg.

Kevin
 
AW: Probleme mit ORF ICE unter Oscam

Was sagt das Oscam WebIF? Irgendwelche Fehlermeldungen?
 
AW: Probleme mit ORF ICE unter Oscam

auf dem komm ich irgendwie gar nicht drauf :( kam ich vorher auch nicht. Habe jetzt auch eine aufgespielt welche das unterstütz aber funktioniert leider nicht :(
 
AW: Probleme mit ORF ICE unter Oscam

Was steht in der oscam.config bei
httpport
httpallowed ?
Ist der PC in der Range von httpallowed?
Wenn ja, dann IPCardServer:httpport.
Damit sollte es gehen.
 
AW: Probleme mit ORF ICE unter Oscam

ich poste mal meine configs:

oscam.conf

[global]
Nice = -1
ClientTimeout = 5
LogFile = stdout
Level = 15
CacheDelay = 120
WaitForCards = 1
PreferLocalCards = 1
FallbackTimeout = 2
Sleep = 0

#[global]
#LogFile = stdout
#nice = -1
#WaitForCards = 1

[monitor]
port = 988
aulow = 120
monlevel = 1

[newcamd]
Key = 0102030405060708091011121314
Port = 34000@0648:000000

[webif]
httpport = 56783
httpuser = oscam
httppwd = oscam
httprefresh = 10
httpallowed = 192.168.2.1-192.168.2.255
httphideidleclients = 0
httpreadonly = 0



oscam.server

[reader]
Label = ORF
Protocol = internal
Device = /dev/sci0
detect = CD
CAID = 0648
boxid = 12345678
rsakey = DF5....A12D
force_irdeto = 1
boxkey = 1...8
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1
ident = 0648:000000
EMMCache = 1,3,2
Customspeed = 0
Fallback = 0



oscam.user

[account]
user = orf-ice
pwd = orfserv
group = 1
uniq = 0
caid = 0648
ident = 0648:000000
monlevel = 0
AU = 1


cccam.cfg

N: 127.0.0.1 34000 orf-ice orfserv 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14


oscam-version
oscam-svn5816-mips-tuxbox-webif-Distribution


Hatte auch schon versucht das gleich in den Irdeto-Modus zu betreiben...allerdings geht da irgendwie nix. Und aufs WebIf komm ich auch nicht...hoffe das hilfe weiter.

lg

Kevin
 
AW: Probleme mit ORF ICE unter Oscam

[webif]
httpport = 56783
httpuser = oscam
httppwd = oscam
httprefresh = 10
httpallowed = 192.168.2.1-192.168.2.255
httphideidleclients = 0
httpreadonly = 0

Ist die IP des PC in der Range 192.168.2.1-192.168.2.255 ?
Wenn ja, dann WebIf am PC aufrufen mit IPdesPC:56783


Oscam für ORF ICE
ORF ICE (internal cardreader)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit ORF ICE unter Oscam

ja, ist in der Range. Hab das auch so eingegeben, geht denn noch nicht :(

Werd deine Config morgen mal probieren. Danke.
 
AW: Probleme mit ORF ICE unter Oscam

Was mich etwas irritiert: Du hast völlig andere Caid als in dem Post von mir.
Gibt es verschiedene ORF ICE -Karten?
 
AW: Probleme mit ORF ICE unter Oscam

@mxer deine configs passen, habe es so wie bei dir bei mir zu laufen
 
AW: Probleme mit ORF ICE unter Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, es gibt NICHT verschiedene ORF-ICE karten.

Die ICE kommt
- für den normal Sterblichen als 0D95
- für den Schmerz-Resistenten als 0648

soll heißen:
die ICE-Karte ist in beiden Modi betreibbar
Cryptoworks (0d95) fürs normale Volk
IRDETO (0648) für die "Anderen"

Razorback
 
AW: Probleme mit ORF ICE unter Oscam

Ahhh, wieder was gelernt :ja Danke :good:

Nun fehlt nur noch das Ergebnis von Kevin2k1 :)
Oder hat er einen Anfall bekommen, weil es nicht/ doch geht?
 
AW: Probleme mit ORF ICE unter Oscam

um die ORF-ICE im Irdeto-Mode zu betreiben, muß man eine OSCam
Trunk 1.20 unstable SVN ab 5905 verwenden.

Die 1.10rc Stable Versionen können das NICHT !!

(Deswegen könnt er ja den von dir angesprochenen Anfall haben......)

R
 
AW: Probleme mit ORF ICE unter Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


das ja mal ein quatsch... auch scho frühere versionen können die orf ice im irdeto mode betreiben!

hab jetzt grad ein update von OSCAM 1.20-unstable_svn build #5884 auf OSCAM 1.20-unstable_svn build #5932 gemacht, allerdings lief meine orf ice vorher scho im irdeto mode!
 
AW: Probleme mit ORF ICE unter Oscam

...die Betonung liegt auf "Trunk 1.20 unstable"

der Irdeto support wurde in die "1.10rc" stable NICHT mit eingebaut.

Razorback
 
AW: Probleme mit ORF ICE unter Oscam

jo das schon, aber du hast explizit auf die #5905 hingewiesen als ob es mit der #5904 nocht nicht funktioniert hätte! aber so stimmt das ja nicht!
 
Zurück
Oben