Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Opticum 4100c

rolf_rady

Newbie
Registriert
28. Januar 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an alle,

ich versuche seit ein paar tagen einen neuen code in meinen opticum 4100c einzugeben.
Wie in den ganzen anleitungen die ich gefunden habe steht habe ich im normalen reciver betrieb den zahlencode 9339 eingegeben um in die ca-einstellungen zu kommen.
So funktioniert es auch vei ein paar meiner kollegen.
Nur immer wenn ich es eingebe kommt bei mir die meldung "kein solcher kanal".
Kann mir jemand sagen wasich machen muss.

Danke im vorraus
Rolf
 
AW: Probleme mit Opticum 4100c

ca???

>9339>code edit>nagra und schon biste da

p.s. die neue soft macht au
 
AW: Probleme mit Opticum 4100c

Danke für deine schnelle Antwort,

wenn ich an meiner FB die Zahlen 9339 eingebe kommt die meldung "kein solcher kanal".
Habe schon Werkseinstellungen probiert geht trotzdem nicht.

Danke Rolf
 
AW: Probleme mit Opticum 4100c

Drück mal auf der fernbedienung exit bis du nur noch das fernsehbild auf dem schirm hast.Dann geb nochmal 9339 ein.hab auch nen opticum 4100C und es geht.
 
AW: Probleme mit Opticum 4100c

Danke an alle,
die neue software habe ich noch nicht drauf, da ich kein null modem kabel habe. Kaufe ich mir aber gleich.

Mit dem Code ist es so, bei meinen Kollegen, 3 an der Zahl die den gleichen Reciver haben funktioniert es auch so. Sie geben 9339 ein und kommen sofort in die auswahl.

Nur bei mir wenn ich 9339 eingebe kommt immer kein solcher kanal, habe es schon im fehrnsehbetrieb in der programm übersicht, auf verschlüsselten und auf unverschlüsselten programmen versucht. Immer das gleiche.

Muss ich vielleicht irgendwas aktivieren oder vorher eingeben.

Sorry echt bin absoluter neuling.

Danke

Rolf
 
AW: Probleme mit Opticum 4100c

Geh mal aus der Programmübersicht raus das nur der fernsehsender zu sehen ist.Dann nochmal eingeben.Welche SW version hast du drauf?
 
AW: Probleme mit Opticum 4100c

Hi,

kannst so lange du willst "9339" eingeben, mit Originalfirmware erreichst du nix. Also erst den Patch drauf, dann geht`s !! Firmware findest du in der Datenbase, aktuell die 1.2.31

Viel Erfolg !
 
AW: Probleme mit Opticum 4100c

Ihr seid die besten Leute,
es funzt super, nur software installiert und jetzt klappt es ohne probleme.

Danke für die Hilfe.

Rolf
 
AW: Probleme mit Opticum 4100c

Toll, kann man da Softwareupdate machen über den sateliten oder muss man kabel kaufen?

Habe auch das Problem das die 9339 nicht geht ;-)

Danke schon mal in vorraus für die Hilfe
 
AW: Probleme mit Opticum 4100c

Du mußt dir Nullmodemkabel kaufen,und dann die neue firmware auf deinen receiver machen.
 
Zurück
Oben