1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Octagon SF518

Dieses Thema im Forum "OCTAGON SF-518 ; 518+" wurde erstellt von Chris2105, 15. September 2009.

  1. Chris2105
    Offline

    Chris2105 Newbie

    Registriert:
    15. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Octagon Receiver.
    Bis vor einer Stunde ging noch alles einwandfrei. Nur jetzt geht gar nichts mehr. Ich empfange noch Kabel1, das letzte Programm was ich mir angesehen habe. Jetzt wollte ich umschalten, ging nicht. Fernbedienung dachte ich erst aber am Receiver selbst ging auch nichts mehr. Noch nicht einmal die Powertaste. Ich kann den Receiver nur noch ob den Kippschalter oder über den Netzstecker ausschalten. Dies habe ich auch getan und gehofft das, das allheilmittel mal kurz vom Strom ztu nehmen hilft das alles wieder funktioniert. Aber es tut sich immer noch nichts.

    Kann mir da jemand helfen???

    Grüße Chris (Newbie)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Probleme mit Octagon SF518

    ich hab dich mal in den octagonbereich verschoben.
    hier wird dir schneller geholfen.
     
    #2
    Chris2105 gefällt das.
  4. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Probleme mit Octagon SF518

    tut sich jetzt gernix mehr oder kommt das kabel1 wenigstens noch?
    kommst noch ins menü, was sagt die qualli, und schon einen sendersuchlauf gemacht?
    überprüfe mal die kabelanschlüsse.
     
    #3
  5. Chris2105
    Offline

    Chris2105 Newbie

    Registriert:
    15. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Octagon SF518

    ja es tut sich gar nichts mehr. Kabel1 geht noch und die quali ist nicht viel schlechter als vorher. Kabelanschlüsse habe ich auch überprüft. Nur die ganzen Tasten, ob Fernbedienung oder Reciever direkt, keine einzige taste geht mehr. Deshalb komme ich auch nicht mehr ins Menü.
     
    #4
  6. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Probleme mit Octagon SF518

    am besten mal nei Image aufspielen....
    dann sollte es funktionieren.
    Falls nicht, dann hab ich noch was in Reserve
     
    #5
  7. Chris2105
    Offline

    Chris2105 Newbie

    Registriert:
    15. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Octagon SF518

    Ein Image also. Nur wo bekomme ich das Image her, wie spiele ich das auf einen Receiver bei dem keine Taste mehr geht, weder Fernbedienung noch Gerät, was für ein Kabel brauche ich um das Image auf den Receiver zu spielen?
    Fragen über fragen und ich bleibe immer noch auf Kabel hängen.
     
    #6
  8. Chris2105
    Offline

    Chris2105 Newbie

    Registriert:
    15. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Octagon SF518

    Es hat sich etwas getan im Dschungel der Technik.

    Habe zwischenzeitlich einen anderen digital Receiver angestöpselt um was anderes zu versuchen. Mit dem funktionierte gar nichts. Der bekommt keinen Empfang. (Gerät: Topfield TF5000CI)

    Habe dann wieder meinen Octagon angeschlossen, dachte mir besser Kabel1 als gar nix, und plötzlich ging der wieder. Jedenfalls kann ich Ihn jetzt wieder bedienen, nur dafür bekomme ich jetzt kein Bild mehr. Gar keins :JC_hmmm: ich könnt heulen. Jetzt habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und eine Installation vorgenommen. Aber es geht immer noch nichts der bekommt einfach kein Bild. Angemerkt sei noch das bei meinem zweiten Fernseher mit Analog Receiveranschluss alles einwandfrei funktioniert. Die Satellitenschüssel kann beide Signale senden analog wie digital.

    Kann mir jemand anhand der angaben weiter helfen?
     
    #7
  9. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Probleme mit Octagon SF518

    Fragen über Fragen....
    also in der Datenbase gibts ein Sorglospaket mit Loader Anleitung usw...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    dazu dann die neuste Firmware

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Flash-Anleitung :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ansonsten im Bereich Octagon mal lesen und schon wird es was.
    Ansonsten LNB mal testen oder lassen, evtl ist das ja def oder fehlerhaft
     
    #8
  10. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Probleme mit Octagon SF518

    naja wenn auch ein anderer reciver nicht geht, klingt es so als liegt es an der schüssel die nicht richtig ausgerichtet ist oder wie holzi schreibt, das lnb ist im ar...!
     
    #9

Diese Seite empfehlen