1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Octagon 418

Dieses Thema im Forum "OCTAGON SF-418 ; 418+" wurde erstellt von sgak08, 15. März 2008.

  1. sgak08
    Offline

    sgak08 Newbie

    Registriert:
    11. März 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo an alle,
    wollte mich auch mal schell vorstellen… bin stolzer besitzter eines im moment leider noch stotternden (liegt denke ich an kabelbw ) kabel receivers octagon 418 aus bw. bin zwar noch absoluter laie, hoffe allerdings auf diesem board meinen horizont erweitern zu können um meinen wissenshunger zu stillen. finds sau stark, was dieses forum so zu bieten hat. danke für die vielen informationen…

    gruss
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sgak08
    Offline

    sgak08 Newbie

    Registriert:
    11. März 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ton und Bildaussetzer - Probleme mit Octagon 418 in bw

    habe schon einiges über das ruckel- problem von kabelbw nutzern per suchfunktion gelesen, wurde jedoch nicht wirklich schlau. an der signalstärke scheint es ja nicht zu liegen. gibt es denn auch für den octagon 418 eine lösung? bekomms nämlich echt mit den nerven, wenn ich mir die bild und tonaussetzter auch in zukunft weiterhin antun muss.
    um kein unnötiges risiko einzugehen habe ich bisher auf eine aktuelle sw verzichtet. läuft ja noch alles, allerdings mit diesem störenden zucken alle zehn sekunden. bevor ich was neues drauf spiel und bei meinem glück was verbocke, wollte ich erstmal fragen ob mir jemand etwas genaueres über mein problemchen sagen kann
    ach ja freie sender ruckeln natürlich nicht…
    tausend dank schon mal im voraus…

    gruss
     
    #2
  4. Donnervogel
    Offline

    Donnervogel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ton und Bildaussetzer - Probleme mit Octagon 418 in bw

    Hi 08,

    wenns ruckelt und zuckt,immer die neueste Firm drauf.....
    bei BW ist natürlich die Frage,obs an der Umstellung liegt,
    NDS und N 2 laufen noch syncron,

    einfach die neueste drauf machen,kann nix passieren.
     
    #3
  5. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Probleme mit Octagon 418

    Hast du im Menü mal die Symbolrate verstellt? entweder nach oben bzw nach unten, dann wirds besser.
    Hat nichts mit der FW zu tun.
    Welchen Anbieter hast du bei dir

     
    #4
  6. sgak08
    Offline

    sgak08 Newbie

    Registriert:
    11. März 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Octagon 418

    hi, und danke ersmal...

    wo verstelle ich denn die symbolrate?
    finde da nur was mit blind scan
     
    #5
  7. sgak08
    Offline

    sgak08 Newbie

    Registriert:
    11. März 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Octagon 418

    so... neue firm ist drauf, allerdings ohne erwünschten erfolg :(
     
    #6
  8. Donnervogel
    Offline

    Donnervogel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Octagon 418

    so,..neueste haste drauf,das ist gut,schon mal die Bugs wech...

    wie würmchen schon sagte:in Menu Symbolrate ändern...
     
    #7
  9. sgak08
    Offline

    sgak08 Newbie

    Registriert:
    11. März 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Octagon 418

    symbolrate lässt sich nicht ändern... vielleicht bin ich ja einfach zu blöd, kann mir da jemand weiterhelfen? wie verändere ich beim octagon 418 die symbolrate? das ruckeln bringt mich noch um...
     
    #8
  10. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Probleme mit Octagon 418

    also. das hat doch bisher jeder geschaft die Symbolrate zu verändern......

     
    #9
  11. sgak08
    Offline

    sgak08 Newbie

    Registriert:
    11. März 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Octagon 418

    freut mich zu hören, das dies bisher jeder geschaft hat... kann mir dann doch bestimmt jemand verraten wie ich das beim octagon418 machen kann. bin diesbezüglich mit meinem latain am ende.

    werde auch mal nen neuen tread aufmachen, da ich die befürchtung habe, dass sich die symbolrate beim octagon 418 nicht manuell verändern lässt.
     
    #10
  12. sgak08
    Offline

    sgak08 Newbie

    Registriert:
    11. März 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Probleme mit SF-418

    hallo zusammen,
    versuche leider erfolglos meine symbolrate zu ändern und habe jetzt den verdacht, dass dies bei meinem kabel-octagon modell nicht möglich ist.
    ich benötige diese symbolratenveränderung um eventuell dadurch das stottern bzw. ruckeln meiner box in griff zu bekommen.

    ich hoffe mich kann jemand eines besseren belehren.

    danke schonmal
    lg
     
    #11
  13. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Probleme mit Octagon 418

    Habe. die Themen wieder zusammengeführt!!!.
    Auch dein Gerät ist dazu fähig.Es werden keine verschiedenen Geräte für Kabel gefertigt...auch Firmware mäßig nicht

    Mache dir mal ne Extra-Anleitung fertig

     
    #12
  14. sgak08
    Offline

    sgak08 Newbie

    Registriert:
    11. März 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Octagon 418

    ok, dank dir... also mit einem signalverstärker blieb der gewünschte erfolg ebenfalls aus. bild und ton zucken immernoch in regelmäßigem abstand.
    habe bemerkt, dass das premiere direkt portal bzw. die vorschau zu den wählbaren filmen ohne jegliches zucken anzuschauen ist und komme daher zum entschluss, dass es doch an der doppel-verschlüsselung von bw liegen muss, da das portal ja sonst auch nicht ruckelfrei zu sehen sein müsste.

    symbolrate lässt sich zwar eingeben, springt aber jeweils automatisch auf 6900 zurück.

    ich weiß, ich bin ein schwieriger fall, sorry:20:
     
    #13
  15. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Probleme mit Octagon 418

    Hast du evtl mal deine Anschlussdose ausgebaut und direkt angeschlossen?

    Hat schon bei manchen Wunder bewirkt
     
    #14
  16. Donnervogel
    Offline

    Donnervogel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Octagon 418

    ich glaube,wenn du die Symbolrate über FB änderst,speichert er sie nicht.
    würde es über den Channeleditor machen,
    hast du von deinem Anbieter die Liste der Frequenzen usw.?
    mal vergleichen mit dem,was du drauf hast und dann ändern....
     
    #15

Diese Seite empfehlen