Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit neuer DVBS2 Liste

Tutenchamun1

Stamm User
Registriert
11. November 2013
Beiträge
1.041
Lösungen
3
Reaktionspunkte
294
Punkte
263
Ort
Afrika
Hi

Ich habe heute eine neue Liste erstellt mit allen geänderten Sendern. Das ganze habe ich mit Setedit 100 gemacht, danach als ***.abs Datei gespeichert und per dump und / oder auch user.db draufgespielt. Die Sender sind alle so wie ich sie geordnet habe. Nur die Favoritennamen müssten angepasst werden.

Die Sender werden aber nicht hell, trotz Verbindung. Nur die FTA Sender werden hell.
 
AW: Probleme mit neuer DVBS2 Liste

Damit hast du deine CS Daten aus dem Receiver gekillt.
Aber auch mit diesen Daten wirst du bei Sky SD Probleme haben.
 
ich habe vorher alles gelöscht, habe dann einen suchlauf gemacht und dann die Listen neu gemacht per Setedit. Danach wieder auf die ***.abs datei gespeichrt und wieder auf die Ariva gespielt. Die CS Daten sind immer noch vorhanden und ist auch in oscam verbunden. Da liegt nicht der Fehler

- - - - - - - - - -

alle vrschlüsselten sender gehen nicht. selbst die HD Plus Kanäle, die nicht davon betroffen sind. Das soll mir mal jemand erklären.

Also keine Ahnung was ich falsch mache. Ich bin jetzt schon den zweiten Tag dran und ich habe so viele verschiede Methoden probiert die erstellte senderliste wieder in die ariva zu spielen, mit der es funktioniert. leider ohne erfolg. die listen habe ich geordnet, sobald ich auf irendeiner art diese liste aufspiele funktionieren fast alle sender nicht mehr in den fabvoriten. nur in favoriten Nr.1 klappt es. Habe es mit bennenung, ohne probiert. ach ich weiß nicht mehr weiter. ich hab kein nerv mehr auf diese drecks box. hätte ich mal von anfang an alles mit der fernbedienung gemacht. halt so wie immer. aber da ist man ja auch wieder stunden dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit neuer DVBS2 Liste

Ich hatte auch immerwieder Problemchen mit dem Einspielen von diversen Dateien in den Ariva 102. Mein Tip wenn du garnicht klar kommst:


Die neueste Software per allcode (USB) auf die Box. Dann Satellitteneinstellungen machen und automatischen Suchlauf. Anschließend die CS-Daten neu eingeben (geht per Fernbedienung).
Die Favoriten würde ich im Receiver anlegen(dauert zwar ein wenig, aber ist meiner Ansicht nach durchaus machbar). Da kannst du auch sofort sehen ob der Sender hell ist. (weil manche vom Namen doppelt auftauchen und immer dunkel sind!).

Anschließen eine komplette Datensicherung machen.
 
Zurück
Oben