Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Netzwerkadapter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
18. April 2009
Beiträge
6.122
Reaktionspunkte
7.396
Punkte
373
Ort
Bayern
Hi,
ich hab neuerdings ein Problem mit meinem Netzwerkadapter
Realtek PCIe GBE Family Controller
Treiberdatum: 10.06.2011
Treiberversion: 7.46.610.2011

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 32bit
LG Notebook

Wenn alles normal rennt, sieht es so aus wie in Bild1 und Bild2. Alles bestens
smile.gif
so solls sein.
Soblad ich das LAN Kabel vom Rechner trenne... siehe Bild3 und Bild4.
Bild3 ist ja OK, aber warum Bild4? Müsste da nicht sowas wie "Netzwerkkabel wurde getrennt" oder so ähnlich stehen?

Was ist denn da los? Wo liegt der Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Netzwerkadapter

ich kann leider das bild nicht vergrössern, aber meines wissen dass manche hersteller ihrer treiber bzw. netzwerk verbindung oder akku leistung anders darstellen möchten wie zum beispiel die vom lenovo notebooks.
vom dem her würde an deine stelle keine sorgen drüber machen.
 
AW: Probleme mit Netzwerkadapter

War aber bis vor kurzer Zeit noch anders. Da stand so was wie "Netzwerkkabel wurde getrennt" wenn kein Gerät am LAN angeschlossen war
 
AW: Probleme mit Netzwerkadapter

Ich verschieb euch mal in den richtigen Bereich



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Probleme mit Netzwerkadapter

Anbei die Bilder in "groß"... :dfingers:
 
AW: Probleme mit Netzwerkadapter

Seit wann hast du das problem??


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Probleme mit Netzwerkadapter

Moin,
dies Problem beobachte ich jetzt ca. 1 Woche. Da ist es mir zum ersten mal aufgefallen
Also nach Eingabe von "net start netman" bekomm ich folgendes (siehe Anhang). Sollte also i.o. sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
damit kann ich leider gar nichts anfangen....:JC_hmmm: Bin kein Windows "Profi".​

Und, ja, Teiber hab ich zuletzt um Juni aktuallisieren lassen.
Nutze die Soft "Driver Genius Professionell".
Hab aber auch schon getestet, die Treiberaktualisierung für den Netzwerkadapter rückgängig zu machen .... --> gleiches Problem bzw. das Problem bleibt weiterhin​
 
AW: Probleme mit Netzwerkadapter

Im Gerätemanager wird mir der Netzwerkadapter nur angezeigt, wenn auch ein LAN Kabel angeschlossen ist.
Zieh ich das LAN Kabel vom Laptop, verschwindet auch der Netzwerkadapter aus dem Gerätemanger
 
AW: Probleme mit Netzwerkadapter

Schau mal hier nach:

Computerverwaltung-->System-->Gerätemanager--Ansicht-->Ausgeblendete Geräte anzeigen!

Grüsse
szonic
 
AW: Probleme mit Netzwerkadapter

Hi,
hab eben im Gerätemanager den Realtek PCIe GBE Family Contoller samt Treibersoftware deinstalliert und anschließend das Laptop neugestartet.

Nach dem Hochfahren wurde auch wieder der Realtek PCIe GBE Family Contoller installiert, ohne eigens hand anlegen zu müssen.

Leider ist das Problem nach wie vor das selbe, wenn ich das LAN-Kabel abstecke. Es erscheint kurz "LAN-Verbindung, Kabel wurde entfernt" und dann verschwindet der Netzwerkadapter.
 
AW: Probleme mit Netzwerkadapter

Dann lade den und probier mal ob es klappt...
 
AW: Probleme mit Netzwerkadapter

Installiert ---> Neustart ---> Test ---> :381:
Ich glaub, das ist ein hoffnungsloser Fall...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben