Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Netzwerk(internetseitig) und CS

rasko1

Newbie
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute!
Habe schon mehrere Jahre meine 600er Dream-sat.
Keinerlei Probleme damit(bis jetzt).
Betreibe damit CS(c-line....)seit 2 jahren.
Nun zu Beginn mal der Anfang der Probleme:
Über 40 Netzwerkausfälle pro Tag.
Monatelang die Telekom angerufen,bis endlich mal der
Störungsdienst kam.
Blitzeinschlag im Erdkabel.
Verteiler verkohlt....:(
Kabel wurden neu gespleißt und der Verteilerkasten erneuert.
Habe vor 2 Monaten die Box mehrmals geflasht,aber ich wußte ja nicht,
das die Leitung defekt war.
Nun folgender Status:
Die Dreambox hängt intern am Router(Lyncsys Cisco).
IP im ganzen Netzwerk fix vergeben.
Nach ungefähr 8 Stunden(villeicht auch Routerconnect)ist die
Internetverbindung weg.
Nicht die interne Netzwerkverbindung,da ich mittels PC jederzeit zugreifen
kann.
Drücke ich auf Netzwerk-Test,funktioniert CS nach wenigen Sekunden
wieder für ca.8 Stunden.

Möchte noch anfügen,das ich im Wohnzimmer eine 800er mit Gemini 5 habe,
die tadellos läuft,habe da wochenlang keine Ausfälle.
Dei Versuch,die beiden c-line zu tauschen,brachte das gleiche Ergebnis.

Kenne mich relativ gut mit Dreamboxen aus,aber momentan weiß ich auch
nicht mehr weiter.
Gibt es ein Image,das mit dem Netzwerk weniger Probleme macht?
Will nicht die Box dutzendemal flashen,um zu einem brauchbaren Ergebnis
zu kommen.

Danke im Vorhinein:emoticon-0144-nod:
 
AW: Probleme mit Netzwerk(internetseitig) und CS

bist du dir auch 100% sicher das es von der dreambox kommt ?
oder einfach der router die problemme verursachen kann ?
 
AW: Probleme mit Netzwerk(internetseitig) und CS

Tausch doch mal die boxen aus!
 
AW: Probleme mit Netzwerk(internetseitig) und CS

Habe doch die Boxen schon getauscht,auch die c-line.
Die 800er hängt am gleichen Splitter,macht aber keine Probleme.
Natürlich auch die Netzwerkkabel vertauscht.
Auch Splitter abgehängt und solo verbunden.
Immer das Gleiche.
Die 800er lüppt genauso im Esszimmer,wo die 600er steht.

Am Router bzw. Routerconfig wurde nichts gemacht,da die Portfreigaben
etc. immer schon richtig eingestellt waren und es ja tadellos geklappt hat.

Werde mal die andere 600er anklemmen,die im Gästezimmer steht.
Melde mich wieder.
 
AW: Probleme mit Netzwerk(internetseitig) und CS

Hi,
habe ähnliche Probleme mit der 600ter. Meine hat Probleme mit dem ext. CS - mit dem intern.CS keie. Ich habe alle Versionen auch e2 versucht. Meine 800ter läuft auch sogar über einen UMTS Router einwandfrei. Also mit den Pingzeiten scheint es keine Schwierigkeiten geben. Bei meiner 600ter dauert es ewig bis sie sich mit dem Server verbindet und dann läuft es ca. 1 - 5 Minuten und dann Standbild. Server steht im gleichen Haus - Versuch über UMTS als 2te Leitung mit Client 600 (Sat). Bei der 800ter klappt die Sache nach kurzer Connectphase und läuft ohne freezer Stundenlang. Ich habe mir von nen Kolegen eine 2te 600ter geliehen - gleiches Problem. Intern gehts extern mit Minutenlangen freezern. Laden von Plugins geht aber cs nicht. Die 600ter scheint wohl ein Problem mit den Netzwerk zu haben, weil bei beiden Boxen das gleiche Verhalten zeigen.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Netzwerk(internetseitig) und CS

So,die andere 600er lüppt auch nicht.
Der gleiche Fehler.
Bei der 800er läuft das CS ohne Freezer und Aussetzer.
Daher vermute ich auch,das der Fehler mit dem Netzwerk der 600er
zusammenhängt.

Deswegen meine oben gestellte Frage,ob es eine Software gibt,wo dieses
Problem nicht auftritt.
 
AW: Probleme mit Netzwerk(internetseitig) und CS

solche generellen Netzwerkprobs bei der DM600 sind mir neu :emoticon-0144-nod:
 
AW: Probleme mit Netzwerk(internetseitig) und CS

na ja..


Ich würde erst einmal ein internes Cat5 Netzwerk prüfen.
Wenn Cat5 überhaupt vorhanden ist?

Da ein Cisco Router im Einsatz ist kann der doch bestimmt
seine Lan Schnittstellen überwachen und auch noch auslesen/protokollieren.
Selbst Wan sollte protokolliert werden bei einem Cisco.
Wieder einmal muss man nachfragen:
Netzwerk: Cat? oder Telefonkabel
Engeräte: Namen mit genauer Bezeichnung
Damit meine ich den Router/Switch.
Provider?
Aber intern geht es doch bestens?
Oder bekommst du eine Linie?



Überlege dir was du schreiben möchtest..

Gruß SME980
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Netzwerk(internetseitig) und CS

Komisch ist , das die 800er ohne Probs läuft und alle anderen nicht.
Daher vermute ich das es an den Einstellungen/Konfiguration in der 600er liegt
 
AW: Probleme mit Netzwerk(internetseitig) und CS

Hallo

Ich hab gesehen das du aus Österreich kommst ( wie ich)
Die 8 Stunden kommen eindeutig von der Telekomseite her, die österr.
Telekom macht alle 8 Stunden einen Zwangstrennung ( ist bei allen privaten Anschlüßen so). Viele Router haben einen "nailed up" button, mit diesem wählt sich das modem bei jeder trennung autom. neu ein.
 
AW: Probleme mit Netzwerk(internetseitig) und CS

So,nun sind einige Tage vergangen,bis endlich der Techniker der Telekom
kam.
Da wir an der Randzone von der 4000er DSL-Leitung liegen,kann es einfach
mit dem herkömmlichen Dämpfung von fast 50db mit den üblichen Modem
der Telekom hier(tg585)kaum noch laufen.
Der Techniker versuchte es mit einem alten"Speed Touch 546"Modem,womit
das Internet und auch CS an der 600er sofort wieder wie üblich funktionierte.
Zur Sicherheit ließ er mir auch das neue Pirelli-Modem da,das auch sofort
funktioniert hat:emoticon-0144-nod:

Anhang:
Der Techniker wußte sofort,wo der Fehler war.
Aber die Techniker,die 2X vorher da waren,hatten anscheinend keine Ahnung,wo der Fehler war.
 
Zurück
Oben