Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Probleme mit Navigon 4350max EU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

C-Coder

Newbie
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi,

ich hoffe ich bin hier mit meinem Beitrag richtig...
Letzten Freitag habe ich mir das Navigon 4350max EU gekauft
und dann hier aus einem der Beiträge erstmal alles was noch nicht
auf dem Gerät war "nachinstalliert" :read:
(von diesem Beitrag ausgehend: https://www.digital-eliteboard.com/threads/47297)

Bedeutet Karten,POI,Sounds,3D-Stuff etc. alles entweder direkt aufs Gerät, oder
auf die 1GB microSD-Karte raufgeworfen und die device und version.xml
aktualisiert.

Ich muss wohl etwas falsch gemacht haben, da nun, nachdem ich die
Route aus den bis zu 3 Vorgaben wähle, das Navi sporadisch einfach
hängen bleibt/einfriert (dieser Info-Drehpfeil im Bild bleibt einfach stehen).
Grundsätzlich sind aber alle Funktionen verfügbar, wenns denn mal nicht
hängen bleibt!


Vielleicht hat jemand eine Idee was man da mal besonders abprüfen sollte.
U.U. muss ich wohl auf Werkseinstellungen zurücksetzen, oder alles
löschen und aus dem Fresh-Backupordner den Krams zurückkopieren:JC_hmmm:

P.S.: Die Version auf dem Gerät ist mit 7.4.1 angegeben. Achso...nimmt das Gerät eigentlich
nur Karten bis 4GB oder auch darüber? Bzw. microSD oder diese SDHC-Teile.
Sorry, ist für mich alles Neuland.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Navigon 4350max EU

Hallo.
Laut verschiedenen Forumen kann .max bis 32GB SDHC Karten verarbeiten.
Micro SD Karten kannst du auch verwenden und normale SD auch.
Hast du mit neuen *.map Dateien auch neue *.nfs Dateien genommen und fehlende *.nfs Dateien in Q3 mit deinen alten vervollständigt?

MfG IMG Removed
 
AW: Probleme mit Navigon 4350max EU

Hi Boss71,

ich habe erstmal über FreshMaps diese Onlineaktualisierung gefahren
und zuvor ein Backup des Gerätes und der Karte angelegt.

Danach war das 3Q 2009 drauf. Anschließend habe ich wohl den Fehler
(?) gemacht, dass ich mal auf dem Gerät mal auf der SDKarte Daten
in entsprechenden Unterordner abgelegt habe.

Ich werde wohl am besten nochmals alles löschen und das Backup mit
der Karte vom 1Q zurücksichern und dann von hier https://www.digital-eliteboard.com/threads/47297
die Daten ersetzen. Dann würde ich den Gerätespeicher (alles aus dem Ordner Navigon)
soweit leeren und von obigem Link die Daten auf eine 4GB SDHC-Karte packen.

Hoffe das ist ein richtiger Ansatz dafür.
 
AW: Probleme mit Navigon 4350max EU

Spiel dein Backup in internen speicher wieder ein. Sowie ich es verstanden habe hast du Karten bei NAVIGON gekauft (FreshMaps)?
Steck eine SD Karte in dein Navi rein (Mindestens 2GB Groß) und aktualisiere deine Karten über NAVIGON Fresh.
Andere Extras kannst du nachher hier aus dem Forum nehmen.

MfG IMG Removed
 
AW: Probleme mit Navigon 4350max EU

Sorry habe mich schlecht ausgedrückt. Ich habe nur mit der Navigon-
software, die es dort zum Download gab auf Aktualisierungen geprüft und
dann darüber das 3te Quartal erhalten. Ich habe nichts weiter von
Navigon erworben.

Danach habe ich eigentlich alle Extras hier aus dem Forum gezogen und
das Unheil nahm seinen Lauf:wacko1:
 
AW: Probleme mit Navigon 4350max EU

Dann hast du den FreshMaps beim Navi kauf erworben.
Mach erst mal so wie ich es beschrieben habe.
Rest machen wir nachher schon fertig. :ja

MfG IMG Removed
 
AW: Probleme mit Navigon 4350max EU

Danke für deine Hilfe! Ich melde mich am Abend wieder, wenn ich das
Gerät vor mir habe und (hoffentlich) erstmal alles wieder default ist :)
 
AW: Probleme mit Navigon 4350max EU

Ich habe jetzt den Auslieferungszustand wieder hergestellt und lade die
aktuelle Karte vom 3 Quartal 2009 runter (über Navigon Fresh), da diese
dort zum Download bereitstand.

Wie verfahre ich danach korrekt weiter? Eine SDHC Karte mit 4GB ist
schon im Gerät und ich habe fast alles von hier https://www.digital-eliteboard.com/threads/47297
runtergeladen und lokal auf dem PC erstmal entpackt.

Vlt. ist das hier ja auch noch relevant für die Services?
-> https://www.digital-eliteboard.com/threads/44900


Auf der microSD ist bis jetzt nur der Ordner Navigon mit dem Unterordner
Map vorhanden. Darin sind 19 maps enthalten, die beim Kauf dort schon
(auf der 1GB) SDKarte waren.

Cobra, bitte übernehmen Sie :DDD
 
AW: Probleme mit Navigon 4350max EU

Wen du Karten runtergeladen hast, schreib hier welche *.nfs Dateien in deinem Map Ordner vorhanden sind.
Hast du TMC Pro, TTS, Lustige Stimmen (Fun-Sounds)?

MfG IMG Removed
 
AW: Probleme mit Navigon 4350max EU

Ich habe in dem entpackten Downloadordner von hier folgende Unterordner bzw. Dateien, die ich gern zufügen möchte:

Fun Sounds (div. *.nfs), POI (*.pom & *.nfs), Reality View 3D (Citymodels_EU.nfs), alle TTS EU & NA (div. *_tts.sar), Brunnel_EU.nfs,
Landmarks_EU.nfs,Terrain_EU.nfs

TMCpro und weitere Dienste würde ich natürlich auch gerne nutzen, sofern möglich.

Toll, dass man sich Newbies hier so annimmt und auch die "blödesten" Fragen beantwortet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben