1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit MPCS-Karte wird nicht eingelesen...

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von ferretmc, 31. August 2009.

  1. ferretmc
    Offline

    ferretmc Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Urschleim
    Kleines HowTo: MPCS mit NewCS für IPBox

    Hallo Zusammen.

    Für alle die, die einen MPCS Server auf ihrer IPBox haben wollen, um auch HD kanäle zu sharen, so hab ich es gemacht:

    Ich habe eine ABCom IPBox 910 HD Sat.
    Ich hatte immer große probleme, mit diversen Images auf den Cardreader zuzugreifen.
    Ich habe jetzt das NLB Image 10513 drauf.
    Standardmäßig läuft dort NewCS und der MGCamd. Das habe ich auch so gelassen.
    Ich habe jetztt zusätzlich den MPCS installiert. in /var/bin/ ist die mpcs und in /var/tuxbox/config ist die Config - Wenn der Ordner nicht existiert, dann anlegen. (habe ich weiter unten gepostet).
    Achtet darauf, dass alle emus auch mindestens die Rechte 755 haben.
    Jetzt noch in der mpcs.reader die einstellung vornehmen, dass er sich auf den NewCS verbindet:

    Code:
    [reader]
    Label = newcamd
    Protocol = newcamd
    Key = 1112131415161718191011121314
    Device = 127.0.0.1,32100
    Account = mpcs,mpcs
    Fallback = 0
    DisableServerFilter = 1
    Group = 1
    ReconnectTimeout = 20
    In der Weboberfläche vom NewCS den Benutzer "mpcs" mit dem PW "mpcs" anlegen, Spider, AU und SO aktivieren.

    Hier nochmal die NewCS Config: (Achtung, mein port ist auf 32100, ist glaube ich nicht standard

    Code:
    <newCSconfig>
    <readers name="Card Readers">
    <device>
    <name>lower</name>
    <type>sci</type>
    <mhz>357</mhz>
    <node>/dev/sci0</node>
    <export>yes</export>
    <enabled>yes</enabled>
    <blocksa>No</blocksa>
    <blockua>No</blockua>
    <blockga>No</blockga>
    <boxkey>0000000000</boxkey>
    <PTShandshake>no</PTShandshake>
    <crypto-special>no</crypto-special>
    <carddetect>yes</carddetect>
    <newcamd_port>32100</newcamd_port>
    <priority>round</priority>
    </device>
    </readers>
    <cache>
    <emm>10</emm>
    <ecm>10</ecm>
    </cache>
    <httpd>
    <server>
    <port>9000</port>
    <enabled>yes</enabled>
    </server>
    <user>
    <name>root</name>
    <password>relook</password>
    <accesslevel>admin</accesslevel>
    </user>
    </httpd>
    <debug>
    <level>normal</level>
    <type>init</type>
    <output>console</output>
    <logfile></logfile>
    <console_options></console_options>
    <file_options></file_options>
    </debug>
    <newcamdserver>
    <user>
    <name>mpcs</name>
    <password>mpcs</password>
    <hostname></hostname>
    <port></port>
    <au>yes</au>
    <spider>yes</spider>
    <sidoverride>yes</sidoverride
    ><rate>0</rate>
    </user>
    
    <enabled>yes</enabled>
    <name>cardserv</name>
    <deskey>11 12 13 14 15 16 17 18 19 10 11 12 13 14</deskey>
    
    <user>
    <name>ip9000</name>
    <password>nlbimage</password>
    <au>on</au>
    </user>
    
    
    </newcamdserver>
    </newCSconfig>
    Und jetzt läufts.
    Über Telnet (besser noch als Startup script) den MPCS über
    Code:
    /var/bin/mpcs -b -c /var/tuxbox/config
    starten. in der MPCS config (mpcs.user) die Benutzer anlegen.
    In den Cams jetzt die einstellungen für den MPCS setzten.....

    Voila! Läuft! auch mit SkyHD

    Viel spass.

    PS: Es wird erst dann etwas relevantes im mpcs Log stehen, wenn ihr mit einem Client auf einen der Abonierten Kanäle geht. Den Log muss man in den Configfiles definieren. Standardmäßig geht es dann in /tmp.
    Ich bin leider kein Crack, was CS angeht. Ihr könnt zwar fragen, aber ich kann euch nicht versprechen, dass ich euch helfen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bullyhacker
    Offline

    bullyhacker Newbie

    Registriert:
    17. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit MPCS-Karte wird nicht eingelesen...

    Endlichmal einer der mit ipbox nlb 10513 image erfolg hatte. Ich bin noch ein Anfänger deswegen auch ein Anfänger frege. Wenn man das nlb image auf die box installiert (habe zwar ipbox 9000 jedoch müsste das doch das gleiche sein) im ordner var/bin ist dann zumbeispiel garkein mgcamd vorhanden und in var/keys garkein softcam.key und so, meine frage dazu: Muss ich diese datein von irgendwo besorgen (updaten) oder ist es in diesem image alles schon vorbereitet?

    mfg
     
    #2
  4. math
    Offline

    math Newbie

    Registriert:
    25. September 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit MPCS-Karte wird nicht eingelesen...

    MGCamd ist bereits installiert und läuft. Genauso wie Newcs. Du findest alle Konfigurationsdateien in /var/keys. Softcam.key wird nicht gebraucht.

    @ferretmc
    Mich würde auch mal deine mpcs.user und die newcamd.list sowie mg.cfg insteressieren. Danke.
     
    #3
  5. bullyhacker
    Offline

    bullyhacker Newbie

    Registriert:
    17. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit MPCS-Karte wird nicht eingelesen...

    Ist es leicht MPCS auf die Ipbox zu installieren?


    mfg
     
    #4
  6. ferretmc
    Offline

    ferretmc Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Urschleim
    AW: Probleme mit MPCS-Karte wird nicht eingelesen...

    Hallo Leute.
    Sorry, hatte gar nicht gesehen, dass hier jmd geschrieben hat.
    Also: Zu den Config files
    Newcamd.list (für NewCS)
    Code:
    CWS = 192.168.X.X 32100 Username Passwort 11 12 13 14 15 16 17 18 19 10 11 12 13 14
    CWS = 192.168.X.X 32101 Username Passwort 11 12 13 14 15 16 17 18 19 10 11 12 13 14
    
    Newcamd.list (MPCS)
    Code:
    CWS = 192.168.X.X 20555 Username Passwort 11 12 13 14 15 16 17 18 19 10 11 12 13 14
    
    mpcs.user
    Code:
    [account]
    User              = Username
    Pwd              = Passwort
    Group          = 1,2
    AU                 = 0
    CAID              = 1702,1833
    Betatunnel = 1833:1702
    
    Die mg_cfg habe ich unberührt gelassen....

    @bullyhacker: Ja, es ist leicht, den MPCS zu installieren, einfach der Anleitung oben folgen... =)
     
    #5

Diese Seite empfehlen