Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit MN5.1

AW: Probleme mit MN5.1

Navigation starten, dann sollte dein MN6 starten, oder du gehst auf CE und machst es über den Explorer.
 
AW: Probleme mit MN5.1

Tja leider weder noch nicht mal über ce gehts wenn ich auf navigation starten geh kommt sofort der startbilschirm mit den 3 buttons wieder
ich verzweifle gerade is echt komisch wenn ich die original mnav nehme startet es aber lässt sich nicht beenden bei deiner mnav lässt sichs nicht starten....
 
AW: Probleme mit MN5.1

Ich kann dir leider nicht sagen was nicht stimmt,
beim PNA ist was mit dem Bootvorgang nicht i.O. es fehlt irgendwas, sonst würde er duchstarten.

Kanns gut nachvollziehn, daß du fast verzweifelst, dann ist es Zeit ne Pause zu machen ;-)

Gruß
querk
 
AW: Probleme mit MN5.1

Ich mach auch schluss für heute

Die frage ist auch nur was fehlt oder ist faul ob man da noch was ausrichten kaqnn ist die grosse frage!!??

Vll fällt dir ja noch was ein

Auf jedenfall schon mal vielen vielen Dank

gruss Mario
 
AW: Probleme mit MN5.1

Hallo

irgendwie fehlen hier die Beiträge von Querk von gestern abend!!!???
KAnnst du bitte den Tread nochmal schreiben Querk
 
AW: Probleme mit MN5.1

Hallo Mario,
ja kein Thema, auf ein neues.



QuickRunner v1.2
(imAnhang)

QR.jpg


Installation:

Der Desktop muß nicht unbedingt freigeschaltet sein ! Du verbindet dein PNA über AktiveSync mit dem PC und startest dann die Setup.exe
oder (wenn über AktiveSync Zugriff), kopiere die QR-v1.2.cab auf die SD Karte und starte die Installation. Direkt auf dem PNA (da sollte dann der Explorer / Desktop frei sein und gegebenenfalls die Tastatur vorher aufrufen, um Ok bzw. Return drücken zu können.

Toolhelp.dll

Die befindet sich NICHT in der Installation.
Sie ist aber NICHT unbedingt wichtig, manche Scripte brauchen sie ! (z.B. MN6.x Beenden)
Man bekommt eine Meldung von dem Script, daß die Toolhelp,dll
benötigt wird !!
(im Anhang)
Bitte in den Windows Ordner vom PNA kopieren.

Das war’s auch schon ;-)
Oben links (das orange Dreieck) auf dem freien Desktop kannst du dann QuickRunner starten und nutzen.

Standart Scripte sind enthalten:

Wegepunkt Kordinaten eingabe MN6 V1.60
Koordinaten-Umrechnung V1.1
ROT13 De - Encoder
QuickNotiz V1.1
Bildschirm als Bild abspeichern (screencapture)
MN6 Starten ohne StVO Hinweis V2.c
MN6.x Beenden (ihr kommt auf den Desktop)
MN6 Software aus
Datei Explorer
MoveWindow von Daniel.S
Tastatur An-Aus
Taskbar An-Aus (sichtbar - nicht sichtbar)
System Lautstärke einstellen
System Einstellungen
Softreset
PNA ausschalten (Suspend)

Nun, wenn zu wenig StorageMemory zur Verfügung steht dann wird das System extrem träge.
Am besten schaltest du noch das MemoryManagement von MN6 ab, da dies im allgemeinen oft zu Problemen führen kann, MN6 regelt den Speicher bei jedem Start voll runter.

zu finden:

ApplicationSettings.xml
ganz unten im Eintrag:

<MemoryManagement>
<UseMemorySplit>1</UseMemorySplit>
<PercentageOfStorage>5</PercentageOfStorage>
</MemoryManagement

die 1 durch eine 0 ersetzen.
Dann einen vernünftigen Wert beim Storage Memory einstellen.

Zu finden unter:
Taskbar>>
Start>>
Settings>>
Control Panel>>
System>>
Memory
(oder auch einfacher über den Explorer File>>Properties)

Es reicht wenn du diese Werte eingestellst
41068KB ProgramMemory
&
23232KB StorageMemory


so das wars
viel Erfolg
Gruß
querk
 
AW: Probleme mit MN65.1

Hallo
Vielen dank für deine doppelte mühe...
werds testen und berichten ...

Gruss Mario
 
AW: Probleme mit MN6.5.1

Hallo Querk

hab das Proggi installiert ..Ok es geht aber wenn du die navisoft beenden willst musst du das prog öffnen und dann auf beenden gehen ..Nun schaltet das Navi ab beim nächsten anmaqchen kommt dann kurz der Navigon Startbildschirm und dann macht es nen Softresetund geht auf den Startbildschirm zurück....
Geht aber is auch umständlich da sich an den Button des Naviprogramms nichts ändert !

Somit denke ich wird es nicht gehen den Button so zu belegen um sie zu Beenden!

Fazit: Ich werds dann so lassen und eben beim Einsschalten immer gleich den Startbilschirm von Navigon haben


Danke für die Mühen
Gruss Mario
 
AW: Probleme mit MN5.1

Hallo
Danke nochma

ja ist mein Dad seins und er findet es nich so doll erst diesen Prog öffnen dann beenden.......
Er will es nun so lassen das es nicht beendet werden kann...
naja...

Gruss Mario
 
AW: Probleme mit MN5.1

Das dachte ich mir schon, ist nicht jedermanns Sache.
Dennoch kein Thema, habs gern gemacht.
Und wir haben gemeinsam unsrè grauen Zellen aufgefrischt..:hell


Mario, so wie es jetzt dein Vater hatt/will gehts ja auch. ;-)
Gruß
querk
 
AW: Probleme mit MN5.1

Jo vll. kommt ja ma einer vorbei der ne andere lösung hat lol
Bin immer offen dafür und zu testen....
 
AW: Probleme mit MN6.5.1

Hallo

Kann mir nun jemand sagen warum RV nicht geht??

habe alle Dateien drauf und es im Menü Einstellungen angeschaltet... Funktioniert nicht!!!!

Gruss Mario
 
Zurück
Oben