Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

probleme mit MLBP Kabel

serdarbhv

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. September 2011
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ort
bremen
Hallo,

Ich habe für einen Kumpel der nur Kabel anschluss hat folgendes gerät gekauft:
Head Medialink Black Panther Kabel Receiver 1xCI 1xCX HDTV LAN USB

Nach erfolgreicher Update via USB konnte ich die WEBIF öffnen und dort hatte ich auch cccam 2.2.1 und cccam 2.3.0
habe die server-daten eingetragen (die beim anderen receiver 100% funzen!) und versucht einen sender zu sehen..aber nothing.
auch im menüpunkt: Netzwerk -> Blaue Taste (Status) -> Status: Not Connected

hmm..hab ich was übersehen bei der einstellungen? Habt ihr eine anleitung für MLBP Kabel?

Modelbezeichnung: HCK Cable 1CI (vor dem Update stand hier BPC oder ähnliches)
Hardware Version v1.00
Software Version v1.35-P
DB Version v 6.46
Boot Version v3.02

Danke!
 
AW: probleme mit MLBP Kabel

Hi...geh mal auf Netzwerk->blau->0000->dann auf Server, guck mal ob Cccam bei ist und mach da
die Einstellungen! host eingeben, Port, Name und Pass und dann alles speichern.

PS: Software Version v1.35-P ist das richtig? Es gibt doch schon 2.35-P glaube ich.

Gruß
 
AW: probleme mit MLBP Kabel

hi commandar..vielen dank für deine antwort. lösung war vollig was anderes
ich habe mir per alisat.ws Software update->Factory reset heruntergeladen, dann habe ich zwar wieder die alte version auf dem box, aber webif geht und cccam geht auch.

danke trotzdem
 
AW: probleme mit MLBP Kabel

mal ne andere frage...die sky sender freezen ständig..muss immer sender wechseln..auf meinem sat receiver von mlbp hatte ich anti-freeze funktion die ich mit fernbedienung (sekundezahl) ändern konnte...gibt es den auch für den kabel-receiver?
 
AW: probleme mit MLBP Kabel

Das kann ich Dir nicht sagen, ich habe keine Freezer bei meinen Bekannten...!
Die laufen eigentlich recht stabil, evtl. liegt es am Server wo Du Dich mit
connectest.

Welche SW: hast Du denn jetzt auf den Kabelreceiver drauf?

Hier gibts ne recht aktuelle, evtl. läuft´s damit besser!?
[DOWN]Link ist nicht mehr aktiv.[/DOWN]


Gruß
 
AW: probleme mit MLBP Kabel

hey commander...ich werds mal ausprobieren und berichten. durch den resett (wie oben beschrieben) hab ich nun die mitgelieferte sw drauf..habs so gelassen..werds aber mit den sw versuchen die du gepostet hast.

gibt es zwischen dein link und Link ist nicht mehr aktiv. einen unterschied?

- - - Aktualisiert - - -

ps. wegen dem server... der server läuft recht stabil.. ich selber habe astra laufen und keine freezer, ausser wenn cl oder bulli spiele live sind, dann stell ich aber antifreeze auf 2sek ein und dann läufts einwandfrei..vielleicht liegts doch am sw...mal gucken..werds morgen bei bekannten updaten und berichten
 
AW: probleme mit MLBP Kabel

Also das Unterschiede sind, glaube ich eigentlich nicht.
Habe bei 2 Freunden die SW 235-P drauf und die laufen
einwandfrei. Wo ist denn die Antifreezefunktion im
Satreceiver integriert? Bekannte haben auch MLBP, aber die
Funktion habe ich noch nie gesehen.
 
AW: probleme mit MLBP Kabel

also... ich habe ja ein MLBP für sat ( Medialink Black Panther Challenger Premium HD 1x Kartenleser ) ..und dort kann man per menü -> cas -> anti freeze auswählen..
habe aktuell HCK_V9.1.22 drauf

so siehts dann aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: probleme mit MLBP Kabel

Also die Option gibt es beim Black Panther nicht!
Weder bei Sat noch bei der Cable Version.

Die Freezer bei Dir müssen das von Server kommen,
oder evtl. ist das Antennensignal beim Cable nicht gut.
Musst mal auf Empfang und Qualität gucken, bei dem
Programm das freezt.
 
AW: probleme mit MLBP Kabel

Preisfrage:
Was hat der Black Panther Cable
mit dem BP FTA Premium zu tun?
Antwort:
Gar nichts, außer dem Herstellerlabel.

Sind zwei völlig unterschiedliche Boxen.
 
Zurück
Oben