Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit meinen Senderlisten!!!

Kimura

Hacker
Registriert
25. November 2011
Beiträge
433
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Habe mir vor 2 Monaten mir eine komplette Sendelliste angelegt. Jetzt wollte ich eine neue anlegen und zwar die von Matzes Settings. Nach dem aufspielen ist das Signal von gut 80% der Sender komplett weg gewesen :( wie kann das sein? Muss ich nach jeden aufspielen der Sender die Schüssl neu Ausrichten? Was mich auch irritiert hat ist, das bei den Öffentlich Rechlichen die Sender halbwegs gut liefen, aber die von Sky garnicht mehr. Muss ich vielleicht ein neuen Sendersuchlauf machen, nachdem ich die Sender neu auf der Box gespeichert habe?

Danke :emoticon-0150-hands

Sonst läuft meine Box Super!!! Habe immer noch das alte Newnigma vom Februar drauf.
 
Nein, musst du nicht ausrichten.

Mach mal einen automatischen Suchlauf.
 
Wie kann es sein das alle Normalen Sender laufen, aber die Sender von Sky kaum? Der Empfang bei den Sendern ist echt mies gerade! Kann mir das nicht erklären.
 
Fremde Settings sind immer mit Vorsicht zu genießen. Das Beste ist wirklich, wenn man sich seine eigenen, individuellen Bouquets anlegt. Vielleicht hat es auch mit der Abschaltung der analogen Sender zu tun. Danach wurden so einige Sendeplätze wieder neu geordnet.
 
Die Settings von Matze sind ja Super Sortiert! Werde aber auch ne eigene Liste erstellen. Wird ne menge Arbeit sein, aber dafür habe ich dann Ruhe! Denke auch es hat mit der Umstellung zu tun. Musste man deswegen irgendwie die Schüssel neu ausrichten? Welches Newnigma ist den jetzt das Stabilste was es zur Zeit gibt? Kann man die vom Mai Empfehlen.
 
Ich nutze auch Matze Settings und habe keine Probleme.

Nein, muss man nicht Ausrichten wegen der Umstellung.

Release Image installieren:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Würde zuerst mal ein anderes Image flashen, ob es ein Software Problem ist.
 
Hehe, habe die Schüssel bis an die Hauswand verschoben (20cm) und jetzt Top Sigenl! Man habe ich ein Schwein :D diese 20cm haben den Unterschied ausgemacht....

Andre Frage: Wie ist dieses Image im vergleich zum Newnigma2??? Soll ja ein Top Image sein. Link ist nicht mehr aktiv.
 
hehe :D oki doki

scheint ja schon alles drin zu sein wie mgcamd usw... :) hast du die schon getestet?
 
Kleines Problemchen :( nachdem Flahen habe ich bei den sendern ARD HD und ZDF HD wieder diese blöden Störungen :( bei den anderen Sendern ist alles Ok!!! Habe auch wieder das alte Newnigma drauf, das Gimini sah echt Stylish aus, aber nicht auf meiner alten Röhre :D weiß jemand wie ich ARD und ZDF wieder gut zum laufen bringe? Fussball ist am laufen, und diese Störungen machen mich echt kirre...

Die Dreambox erkennt meine HDD irgendwie nicht? Zeigt zwar das Häckchen an, aber wenn ich auf meine Liste gehe wo meine Videos sind, findet er nix.

Kann mir keiner Helfen wie ich die HDD zum laufen bringe? Einhängepunkt habe ich media/hdd-int gewählt und es erscheint auch ein Häckchen das er es gespeichert hat. Habe damit noch nie ein Problem gehabt, und es hat immer Funktioniert!!!

Unter Aufnahmepfade habe ich auch alles auf media/hdd-inter eingestellt. Ausser bei Standard Speichergerät, dort steht Kein Standard Speichergerät gewählt??? Kann dort auch nix auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben