1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit meinem Picollo

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Piccollo/Piccollo plusHDip" wurde erstellt von Alexius, 30. Oktober 2010.

  1. Alexius
    Offline

    Alexius Newbie

    Registriert:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Ich habe mir einen Picollo gekauft weil ich mir nen neuen HD TV zugelegt habe, und ein HD Sat Receiver noch her musste.

    Somit Gerät ausgepackt, eingesteckt, gestartet, Super, läuft alles.

    Dann hatte ich bemerkt das noch ein Kanal gefehlt hatte, und habe ein Auto Installation durchgeführt.

    Danach war mein Kanal da, doch der Picollo startete nur noch, und immer wenn der Sender kam, ging er wieder aus.
    Somit Antennenkabel raus und dann ging es und ich konnte im Menü Einstellungen vornehmen.
    Danach gingen alle Sender, bis auf die ARD,ZDF etc HD dort kolidierte er und ging immer gleich aus, wenn ich auf denn Sender wechselte.

    Frage: Brauche ich da einen bestimmten Diseq ?
    Ich nutze 2 LNBs und einen 4fach Diseq.
    Komisch war aber, das es ja am Anfang problemlos lief.

    Jetzt habe ich einfach die Werkseinstellungen geladen und dachte, das er dann in denn Kaufzustand zurück gebracht wird.
    Nichts war's, alles weg, keine Sender mehr.
    Die Transponder suche ging dann auch nicht mehr, und ich entschloss mich einfach mal das Gerät neu einzuschalten und denn USB Stick mit neuer Software einzustecken.
    Dies habe ich getan, und seither geht nichts mehr.
    Er kommt nicht mehr ins Menü, und startet nicht mehr.
    Es steht immer nur ON oder on aufm Display das immer ab und an geht.

    Was meint Ihr,sollte ich das Teil flashen über die RS232 Schnittstelle mit der neuen Software ?

    Danke schonmal für die Hilfe.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Probleme mit meinem Picollo

    Ja versuch es mal mit der RS232 Schnittstelle zu flashen
    Dann schau dir mal die einstellungen im Satmenü genauer an wegen Diseq.
     
    #2
  4. Alexius
    Offline

    Alexius Newbie

    Registriert:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit meinem Picollo

    Dank Dir, werde ich versuchen :emoticon-0150-hands
     
    #3
  5. Alexius
    Offline

    Alexius Newbie

    Registriert:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit meinem Picollo

    So, Software versucht draufzuspielen aber ohne Erfolg.

    Es heisst immer Update failed.

    Was muss ich denn da genau machen ?

    Ich bin immer auf SW+ Bootloader
    oder auf SW + Chanlist

    Aber das funzte nicht.

    Habe die Software vom Mini genommen und das Update vom Piccollo.
     
    #4
  6. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Probleme mit meinem Picollo

    Hast du auch ein Nullmodemkabel verwendet sonst funzt es nicht

    dann
    Receiver aus
    Programm starten
    Software (abs Datei) öffnen
    den richtigen Port auswählen
    SW+ Bootloader
    Starten mit dem Update
    Receiver starten
    dann müsste es funzen
     
    #5
  7. Alexius
    Offline

    Alexius Newbie

    Registriert:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit meinem Picollo

    Nochmals weiter versucht.

    Diesmal die Reihenfolge befolgt, und siehe da er hat das Softwareupdate gestartet.

    Aber leider blieb er mal bei 2%, mal bei 6% oder bei 1% stehen.
    Zumindest ging es dann nicht mehr weiter und der Receiver blinkte nicht mehr (Datenübtragung Signal).

    Ist das normal das er während der Überrtagung einfach hängenbleibt ?
    Ich kenne das eigentlich anders von meinem letzten Receiver.
     
    #6
  8. Alexius
    Offline

    Alexius Newbie

    Registriert:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit meinem Picollo

    Also nach hin und hertesten habe ich denn Receiver jetzt verpackt und er geht am Dienstag wieder zurück.
    Da scheint wirklich was nicht zu stimmen.

    Danke trotzdem für die Tipps :emoticon-0148-yes:
     
    #7

Diese Seite empfehlen