Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit meinem Picollo

Alexius

Newbie
Registriert
30. Oktober 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich habe mir einen Picollo gekauft weil ich mir nen neuen HD TV zugelegt habe, und ein HD Sat Receiver noch her musste.

Somit Gerät ausgepackt, eingesteckt, gestartet, Super, läuft alles.

Dann hatte ich bemerkt das noch ein Kanal gefehlt hatte, und habe ein Auto Installation durchgeführt.

Danach war mein Kanal da, doch der Picollo startete nur noch, und immer wenn der Sender kam, ging er wieder aus.
Somit Antennenkabel raus und dann ging es und ich konnte im Menü Einstellungen vornehmen.
Danach gingen alle Sender, bis auf die ARD,ZDF etc HD dort kolidierte er und ging immer gleich aus, wenn ich auf denn Sender wechselte.

Frage: Brauche ich da einen bestimmten Diseq ?
Ich nutze 2 LNBs und einen 4fach Diseq.
Komisch war aber, das es ja am Anfang problemlos lief.

Jetzt habe ich einfach die Werkseinstellungen geladen und dachte, das er dann in denn Kaufzustand zurück gebracht wird.
Nichts war's, alles weg, keine Sender mehr.
Die Transponder suche ging dann auch nicht mehr, und ich entschloss mich einfach mal das Gerät neu einzuschalten und denn USB Stick mit neuer Software einzustecken.
Dies habe ich getan, und seither geht nichts mehr.
Er kommt nicht mehr ins Menü, und startet nicht mehr.
Es steht immer nur ON oder on aufm Display das immer ab und an geht.

Was meint Ihr,sollte ich das Teil flashen über die RS232 Schnittstelle mit der neuen Software ?

Danke schonmal für die Hilfe.
 
AW: Probleme mit meinem Picollo

Ja versuch es mal mit der RS232 Schnittstelle zu flashen
Dann schau dir mal die einstellungen im Satmenü genauer an wegen Diseq.
 
AW: Probleme mit meinem Picollo

Dank Dir, werde ich versuchen :emoticon-0150-hands
 
AW: Probleme mit meinem Picollo

So, Software versucht draufzuspielen aber ohne Erfolg.

Es heisst immer Update failed.

Was muss ich denn da genau machen ?

Ich bin immer auf SW+ Bootloader
oder auf SW + Chanlist

Aber das funzte nicht.

Habe die Software vom Mini genommen und das Update vom Piccollo.
 
AW: Probleme mit meinem Picollo

Hast du auch ein Nullmodemkabel verwendet sonst funzt es nicht

dann
Receiver aus
Programm starten
Software (abs Datei) öffnen
den richtigen Port auswählen
SW+ Bootloader
Starten mit dem Update
Receiver starten
dann müsste es funzen
 
AW: Probleme mit meinem Picollo

Nochmals weiter versucht.

Diesmal die Reihenfolge befolgt, und siehe da er hat das Softwareupdate gestartet.

Aber leider blieb er mal bei 2%, mal bei 6% oder bei 1% stehen.
Zumindest ging es dann nicht mehr weiter und der Receiver blinkte nicht mehr (Datenübtragung Signal).

Ist das normal das er während der Überrtagung einfach hängenbleibt ?
Ich kenne das eigentlich anders von meinem letzten Receiver.
 
AW: Probleme mit meinem Picollo

Also nach hin und hertesten habe ich denn Receiver jetzt verpackt und er geht am Dienstag wieder zurück.
Da scheint wirklich was nicht zu stimmen.

Danke trotzdem für die Tipps :emoticon-0148-yes:
 
Zurück
Oben