Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit meinem Navigon 2410

feuerstein

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Januar 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Habe ein Navigon 2410 in den Fingern, zickt ganz schön rum und spricht nicht mehr. Habe über Frech auf 7.5.9 build 645 aktualisiert, eine 4GB SD Karte rein geschoben. Habe Aktuelle Karten auf die SD geschoben. Habe Stimmen für 2410 runtergeladen, und auf der SD in den Ordner Sound mit den org. Stimmen angelegt. Spricht immer noch nicht mit mir. Läuft aber flüssig und hängt sich nicht mehr auf.

Wollte ein update auf 2510 machen. 99,99 der Links führen auf die Startseite dieses Forums. Der eine funktionierende Link von Netupload meldet eine beschädigte Datei beim endpacken.

Meine Fragen: Kann ich das Ding zum sprechen bringen, dann behalte ich 2410. Wenn nicht, kann einer das update für 2510 neu einstellen?

Ich sage schon mal Danke für die Hilfe.
 
AW: Navigon 2410

Bitte schreibe im entsprechenden Support Thread für das Thema Upgrade 2410 zu 2510. Dein Beitrag wird von den Mods bestimmt dahin umgehängt.

Es gibt derzeit nur einen funktionierenden Download Upgrade 2410 zu 2510
Da ich nicht wusste wie man einen gesplitteten Upload macht, ist es eine Datei. Da kann beim download schonmal etwas schiefgehen. Aber die Datei ist komplett, nicht beschädigt und funktioniert. Hatte es nach dem Upload selbst nochmal probiert runterzuladen.

Also bitte nochmal laden.

EDIT: Und zum Thema Stimme TTS. Du musst dann auch unter Einstellungen im Navi die TTS Stimme auswählen, sonst spricht Dir auch nie jemand die Straßennamen. Ich nehme an Du hast die Sabine.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 2410

Danke für die Info. Schreibe ich jetzt einen neuen Beitrag, oder warte ich auf die Verschiebung. Ist doch sonst doppellt.??????
Den Link habe ich in den letzten Tagen 6 mal benutzt. Immer Fehlermeldung. Bei den Stimmen habe ich 17+3 noch runtergeladen. Funktionieren alle nicht. Kann da was zerschossen sein?
Würde ja gerne ein screnshot einfügen. Aber wie?


Ich schreibe noch mal im richtigem Thred.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 2410

Erstmal hier schreiben. Wird bei Bedarf von den Mods umgehängt.

1. Hast Du denn die Sabine_TTS im Sounds Ordner und dann auch als Stimme unter Einstellungen ausgewählt?

2. Ich lade ja gerne in kleineren Parts nochmal neu hoch, wenn mir hier jemand sagt wo bzw. wie? Bei Netupload kann ich nur eine Datei hochladen und keine Archive als unregistrierter Nutzer.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
AW: Navigon 2410

Sabine ist als einzige mit tts. Alle anderen sind ohne Bezeichnung. Lösche gerade mal auf dem internen Speicher den Sound. Habe ihn ja auf der SD

habe aber schon im anderen Thred gepostet

mache mal hier weiter

Stimme geht immer noch nicht. Reset auch ohne erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 2410

Nabend zusammen.

@feuerstein
Wir bleiben jetzt in diesem Thema, den Beitrag in dem anderen Thread hab ich mal gelöscht.
Ist das Gerät bei Fresh registriert? Dann kannst du erstmal die Software über die Wiederherstellung auf den Auslieferungsstand bringen und testen, ob dein Navi spricht.

@mustique
Entweder registrieren oder auf einen anderen Filehoster ausweichen.
 
AW: Navigon 2410

Hallo Rocketchef

navi ist regestriert. Habe die sicherung aufgespielt 7.5.5. Werkseinstellung bringt nichts. Stimmen werden nicht angezeigt. Bei Fresh muss ich erst auf 7.5.9 updaten. Habe sonst keine auswahl. Habe ich gemacht. Auch jetzt werden keine Stimmen angezeigt. Wiederherstellung über Fresh nicht möglich.
Habe mal vom 7010 Anke tts eingespielt. Jetzt ist die Auswahl der Stimme möglich. Anke tts.nfs - Sabine tts.sar. Gehen aber beide nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 2410

@feuerstein
Sorry, wenn ich jetzt nicht mehr ganz durchblicke. Aber welche Software hast du jetzt genau drauf?
Dein Ordner heißt "Sounds"?
Und nach dem Update auf 7.5.9 kannst du keine Wiederherstellung machen, wie hier beschrieben?
PS:
Der Download des Upgrades zum 2510 von mustique lief zwar zäh, aber ohne Probleme und lies sich auch ohne Probleme bei mir entpacken.
 
AW: Navigon 2410

Hallo Rocketchef,
wenn ich die Sicherung einspiele, habe ich nach dem Reset Version 7.5.5 auf dem Gerät. Nach dem update bei Fresh habe ich Version 7.5.9 auf dem Gerät. Wen ich Gerät wieder herstellen mache, steht dort: nicht verfügbar.
Ich versuche mal die Datei update auf 2510 neu zu laden.
 
AW: Probleme mit meinem Navigon 2410

Das sind aber die OriginalRestore Dateien für 2510 und er hat noch ein 2410. Da ist kein ROmFlash mit bei und ich weiss nicht, ob die OriginalRestore dann auf 2410 gut laufen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
AW: Probleme mit meinem Navigon 2410

@feuerstein
Das die Widerherstellung nicht verfügbar ist liegt daran, dass Du entweder das Navi noch nicht registriert hast ODER es ist bereits auf einen andere E-Mail eines Vorbesitzers registriert. Das kannst Du dann schnell an der Navigon Hotline ändern lassen und dann geht auch die Widerherstellung

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
AW: Probleme mit meinem Navigon 2410

Hallo.
Kann doch auch sein das der Lautsprecher sich verabschiedet hat. :JC_hmmm:
 
Zurück
Oben