1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Medion 4420 nach Ausschalten

Dieses Thema im Forum "GoPal 4.x" wurde erstellt von Kurtla007, 5. Juni 2011.

  1. Kurtla007
    Offline

    Kurtla007 Newbie

    Registriert:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Probleme mit Medion 4420 nach Ausschalten

    Hy Männers, hoff Ihr könnt mir helfen.

    Hab ein 4420. Das Ding steckte ewig im Zigarettenanzünder und tat täglich seinen Dienst. Nun hab ich es rausgenommen und meinen Vater ins Auto reingebaut weil er wohin fahren wollte. Hat auch geklappt. Nun, wieder in meinem Auto drinnen geht´s nur noch bis zum blauen Bildschirm. Das Drücken ins Go-Pal "O" nützt nix. Keine Reaktion.
    Manchmal blinkt die blaue LED beim Einschalten, manchmal blinkt sie nicht.

    Ach ja, da mein Vater nedwusste wie das Dingens auszuschalten geht hat er es hintem am Hauptschalter ausgeschaltet. Ich dagegen hab´s immer nur über die Software (Touchscreen) ausgemacht.

    Ich hab das Navi jetzt schon aufgeschraubt und mal die Batterie abgeklemmt - Nix.
    Ich komm weder ins Menü noch sonst wohin. Zuerst nach dem Einschalten kommt oben links die lange Nummer, dann der blaue Bildschirm mit der weißen Schrift - mehr ned.

    Weiß wer Rat ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Jewel of Yankee
    Offline

    Jewel of Yankee Meister

    Registriert:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1.983
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme mit Medion 4420 nach Ausschalten

    das blinken der blauen lampe bedeutet in erster linie das das bt eingeschaltet ist.
    lade das gerät zuerst lange über usb auf.
    an der unterseite sollte auch ein reset-loch sein, drücke diesen ca. 10sek (z.b. aufgebogene büroklammer)
    schalte das gerät ein indem du ca. 4-5sek den powerknopf drückst.
    sollte das nicht helfen, klemm den akku für einige stunden ab.
     
    #2
  4. Kurtla007
    Offline

    Kurtla007 Newbie

    Registriert:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Medion 4420 nach Ausschalten

    Hy

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ,

    Der Resetknopf macht mir den Eindruck als ob der ned funktionieren tut. Den hab ich gedrückt - da merkt man weder nen "Klick" noch irgendein Zeichen eines Schaltens. Soll der gedrückt werden wenn das Navi ein- oder ausgeschaltet iss ?
    Was passiert wenn der Resetknopf nen "Kurzen" hat. Ich möcht jetz nedd die Kabel trennen um das rauszufinden.

    Das mit dem Einschalten am Powerknopf : Hmm, zuerst muss ich ja den Hauptschalter hinten auf "ON" schalten. Dann geht´s bis zur weißen "GoPal-Schrift". Und ab da kann man machen was man will - ohne Reaktion.

    Über USB und Acive-Sync komm ich auch ned rein bzw. das Navi wird nedd erkannt. Gibt´s da irgendeinen "geheimen" Affengriff um wenigstens ins Bootmenue reinzukommen ?

    Kann man das Dingens irgendwie flashen oder den Speicher leeren ohne ins Menue zu müssen ?

    Ich versuch jetz nochmal die Batterie über ein paar Stunden abzuklemmen und hoff dass so irgendwas passiert. Das Schlimme iss ja dass mir die ganzen Adressen und Favoriten verlorengehen - egal ob ich das Gerät zu Medion schicken muss oder dass ich das Ding gleich in die Tonne tret ... :(

    Wenn noch wer ne Idee hat - nur raus damit ...


    Gruß Kurt :;):
     
    #3
  5. Wellenreiter
    Offline

    Wellenreiter Newbie

    Registriert:
    23. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Medion 4420 nach Ausschalten

    ins boot menü kommst du bei P4420 wie folg rein,
    1. schalter hinten auf off,
    2. schalter hinten auf on gleichzeitig an der seite die oberste an/aus taste gedrückt halten,


    gruß harry
     
    #4
  6. Kurtla007
    Offline

    Kurtla007 Newbie

    Registriert:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Medion 4420 nach Ausschalten

    Hy Wellenreiter,

    No Way - bis zur weißen "Medion GoPal" - Schrift und keinen Schritt weiter. Ich hab schon sämtliche Tastenkombinationen durchprobiert - nix.:(

    Wahrscheinlich doch ein Fall für die Tonne.

    Weiß vieleicht Jemand was Medion für eine Reperatur in etwa verlangen würde ?


    Gruß Kurt
     
    #5
  7. Jewel of Yankee
    Offline

    Jewel of Yankee Meister

    Registriert:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1.983
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme mit Medion 4420 nach Ausschalten

    das kann nur über einen kostenvoranschlag ermittelt werden.
    schick das gerät ein, die werkstatt schickt dir per brief einen kva zu.
    diesen kannst du akzeptieren oder ablehnen. erstellen des kva ist kostenlos, rückversand evt. kostenpflichtig.
     
    #6

Diese Seite empfehlen