Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 4.x Probleme mit Medion 4420 nach Ausschalten

Kurtla007

Newbie
Registriert
5. Juni 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Probleme mit Medion 4420 nach Ausschalten

Hy Männers, hoff Ihr könnt mir helfen.

Hab ein 4420. Das Ding steckte ewig im Zigarettenanzünder und tat täglich seinen Dienst. Nun hab ich es rausgenommen und meinen Vater ins Auto reingebaut weil er wohin fahren wollte. Hat auch geklappt. Nun, wieder in meinem Auto drinnen geht´s nur noch bis zum blauen Bildschirm. Das Drücken ins Go-Pal "O" nützt nix. Keine Reaktion.
Manchmal blinkt die blaue LED beim Einschalten, manchmal blinkt sie nicht.

Ach ja, da mein Vater nedwusste wie das Dingens auszuschalten geht hat er es hintem am Hauptschalter ausgeschaltet. Ich dagegen hab´s immer nur über die Software (Touchscreen) ausgemacht.

Ich hab das Navi jetzt schon aufgeschraubt und mal die Batterie abgeklemmt - Nix.
Ich komm weder ins Menü noch sonst wohin. Zuerst nach dem Einschalten kommt oben links die lange Nummer, dann der blaue Bildschirm mit der weißen Schrift - mehr ned.

Weiß wer Rat ?
 
AW: Probleme mit Medion 4420 nach Ausschalten

das blinken der blauen lampe bedeutet in erster linie das das bt eingeschaltet ist.
lade das gerät zuerst lange über usb auf.
an der unterseite sollte auch ein reset-loch sein, drücke diesen ca. 10sek (z.b. aufgebogene büroklammer)
schalte das gerät ein indem du ca. 4-5sek den powerknopf drückst.
sollte das nicht helfen, klemm den akku für einige stunden ab.
 
AW: Probleme mit Medion 4420 nach Ausschalten

Hy Jewel of Yankee ,

Der Resetknopf macht mir den Eindruck als ob der ned funktionieren tut. Den hab ich gedrückt - da merkt man weder nen "Klick" noch irgendein Zeichen eines Schaltens. Soll der gedrückt werden wenn das Navi ein- oder ausgeschaltet iss ?
Was passiert wenn der Resetknopf nen "Kurzen" hat. Ich möcht jetz nedd die Kabel trennen um das rauszufinden.

Das mit dem Einschalten am Powerknopf : Hmm, zuerst muss ich ja den Hauptschalter hinten auf "ON" schalten. Dann geht´s bis zur weißen "GoPal-Schrift". Und ab da kann man machen was man will - ohne Reaktion.

Über USB und Acive-Sync komm ich auch ned rein bzw. das Navi wird nedd erkannt. Gibt´s da irgendeinen "geheimen" Affengriff um wenigstens ins Bootmenue reinzukommen ?

Kann man das Dingens irgendwie flashen oder den Speicher leeren ohne ins Menue zu müssen ?

Ich versuch jetz nochmal die Batterie über ein paar Stunden abzuklemmen und hoff dass so irgendwas passiert. Das Schlimme iss ja dass mir die ganzen Adressen und Favoriten verlorengehen - egal ob ich das Gerät zu Medion schicken muss oder dass ich das Ding gleich in die Tonne tret ... :(

Wenn noch wer ne Idee hat - nur raus damit ...


Gruß Kurt :;):
 
AW: Probleme mit Medion 4420 nach Ausschalten

ins boot menü kommst du bei P4420 wie folg rein,
1. schalter hinten auf off,
2. schalter hinten auf on gleichzeitig an der seite die oberste an/aus taste gedrückt halten,


gruß harry
 
AW: Probleme mit Medion 4420 nach Ausschalten

Hy Wellenreiter,

No Way - bis zur weißen "Medion GoPal" - Schrift und keinen Schritt weiter. Ich hab schon sämtliche Tastenkombinationen durchprobiert - nix.:(

Wahrscheinlich doch ein Fall für die Tonne.

Weiß vieleicht Jemand was Medion für eine Reperatur in etwa verlangen würde ?


Gruß Kurt
 
AW: Probleme mit Medion 4420 nach Ausschalten

das kann nur über einen kostenvoranschlag ermittelt werden.
schick das gerät ein, die werkstatt schickt dir per brief einen kva zu.
diesen kannst du akzeptieren oder ablehnen. erstellen des kva ist kostenlos, rückversand evt. kostenpflichtig.
 
Zurück
Oben