Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit mediathek

Sean87

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Dezember 2011
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Guten Tag,

Ich habe mir vor Tagen ein Samsung 1TB Festplatte eingebaut.die Festplatte wurde ohne Probleme erkannt.jetzt ist das Problem das wenn ich in die mediathek Wechsel und einen Ordner oder Datei auswählen möchte,bleibt das Menü einfach hängen.Egal was ich Drücke,nichts passiert.das geht dann ca. Eine halbe Minute dann geht es kurz und bleibt wieder hängen.Woran kann das liegen?an der Mediathek?gibt es eine Alternative zur Mediathek?
 
Ich denke du meinst den Mediaplayer. Welches Image ist auf Deiner Box. Newnigma ist klar, aber bitte die genaue Bezeichnung. Falls es hier aus der DB ist am besten Link einfügen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Probleme mit mediathek

Hier das verwendete Image:
Link ist nicht mehr aktiv.

Es handelt sich um den Media Player und nicht um die Mediathek... sorry
 
AW: Probleme mit mediathek

Dann nimm das mal: Link Removed Link ist nicht mehr aktiv.
 
So...Hab das Image mal drauf gespielt.Jetz habe ich ein Problem mit dr Festplatte.
Sie wird zwar erkannt aber muss nochmal neu initialisiert werden?
Das möchte ich umgehen ansonsten sind alle meine Filme ja weg!
Was muss ich da machen?

Noch ein Problem ist, das beim Fernsehen (egal welcher Sender)sich plötzlich die AUflösung ändert und ich links und rechts einen schwarzen Streifen habe.
Bis jetzt bei jeder Image so gewesen die ich getestet habe.Woran kann das liegen?kann man das umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit mediathek

Versuche die Platte nur zu mounten (einhängen). Wenn das mit dem Image nicht klappt, flashe noch mal das Andere zurück. Dann verbindest Du zur Box und sicherst die Filme die Du unbedingt behalten musst auf dem PC.

Wenn die Darstellung einiger Sender nicht mehr passt, ändere bitte die Anzeige. Das machst Du über Menu--> Einstellungen--> System --> A/V Einstellungen. Dort kannst Du die Anzeige von 4:3 und auch 16:9 so anpassen bis Du zufrieden bist.
 
AW: Probleme mit mediathek

Das abspielen usw läuft ohne Probleme nur im Menu wird mir anzeigt das noch 1024 GB frei sind was nicht so ist
 
AW: Probleme mit mediathek

Telnet?damit kenne ich mich nicht aus.Wie gehe ich da vor bei windows 7?
 
AW: Probleme mit mediathek

Auf den PC installieren IP`s anpassen und Telnet öffnen !
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Probleme mit mediathek

*****************************

*
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
*

*****************************

* the next step is done *

*****************************

OpenDreambox


dm800se login:
root

root@dm800se:~#
clear

root@dm800se:~#
m
o
u
n
t


rootfs on / type rootfs (rw)

/dev/root on / type jffs2 (rw)
proc on /proc type proc (rw)
sysfs on /sys type sysfs (rw)
none on /dev type tmpfs (rw)
devpts on /dev/pts type devpts (rw)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
/dev/mtdblock2 on /boot type jffs2 (ro)
tmpfs on /var type tmpfs (rw)
tmpfs on /tmp type tmpfs (rw)
/dev/disk/by-uuid/a9befdf1-06b2-4c9f-a714-101d74e70ec4 on /media/hdd type ext3 (rw,noatime,data=ordered)
root@dm800se:~#
 
Zurück
Oben