Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Probleme mit MapChanger + 8.3.4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

campingfriend

Ist oft hier
Registriert
4. August 2009
Beiträge
111
Reaktionspunkte
25
Punkte
48
Hallo Leute,
nachdem ich den ganzen Tag hier herumgesucht habe,
meine SD-Karte abgeschossen habe, muss ich mich doch Hilfesuchend an euch wenden.
Ich bekomme das nicht gebacken................:help:

PDA ist ein Medion MD9500 ( MDPPC150)
Igo Vers. 8.3.4.102680 mit Skin GJ 6.12p_da

Meine Sys.txt sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Karten sind entsprechend im MAP-Ordner (TA-Karten), im NT-Ordner sind die NAV-karten.
Igo startet normal und bei MapChanger kann ich auch die 4 Button auswählen.
Bsp.:
ich möchte die NAV-karte haben und derzeit wird die TA-karte angezeigt.
Klicke ich auf NAV-Karte, fährt das System herunter, startet aber nicht von alleine.
Wenn ich manuell starte, erscheint im MapChanger auch das andere Karten-Icon ( NaV-Karte unten rechts) aber es ist die identische TA-Karte.
Auch in der Info werden immer nur die TA-Karten angezeigt.

Unterordner in Content sind auch mit map, map_ta, map_nt, map_us, map_ot........

Hilferuf und Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, genauso habe ich es auch eingerichtet bzw. sys.txt angelegt.
Klappt aber nicht - es kommt immer die TA-Karte,
egal welche andere ich auswähle.......
...auch wenn das richtige Logo unten rechts bei der Kartenwahl erscheint.

Erstmal ne nacht drüber schlafen....

Danke schon mal
Gruß Thomas

Kriegs nicht hin............
Alles probiert - nimmt aber immer nur die Karten, die in 'map' liegen.

Hat evtl. einer eine Lösung...........................
...der mag keine NV-Karten, oder

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit MapChanger + 8.3.4

Hallo,@campingfriend

Hast Du auch überall eine Basemap in den Ordner ? Auch wenn Du sonst keine
anderen Karten in dem Ordner hast.

Den einzigen User von dem ich weiß, dass er den Mapchanger erfolgreich nutzt, ist brazzo39.
 
AW: Probleme mit MapChanger + 8.3.4

Danke hermes 120468,
habe alles so wie gefordert.......
...evtl. klappt das ja nicht wegen der Hardware

Aber das nur ein User das nutzt überrascht mich dann doch.

Schade

Gruß & Dank von
Thomas
 
AW: Probleme mit MapChanger + 8.3.4

Hallo,@campingfriend

So meinte ich das auch nicht, ich weiß nur von einem User der einen MAP-Changer nutzt. Viele nutzen ja nur einen Themen-Changer.
Aber Frage doch mal bei brazzo39 an.
 
AW: Probleme mit MapChanger + 8.3.4

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

[switchmap]
changer="\Storage Card\iGO8\Extension\MapChanger\MapChanger.exe"
1=",map,\Storage Card\iGO8,\Storage Card\iGO8,"
2=",map_nt,\Storage Card\iGO8,\Storage Card\iGO8,"
3=",map_ot,\Storage Card\iGO8,\Storage Card\iGO8,"
4=",map_us,\Storage Card\iGO8,\Storage Card\iGO8,"

Nur wie ich jetzt mal es getestet habe geht es nicht mit der Version 8.3.4.102680 er nimmt nur die Teleatlas Karten.
Wenn ich auf Navteq Karten gehe macht er keinen Neustart, und bleibt auf Teleatlas.

Mach mal die Version 8.3.2.xxxxx drauf und Teste es mal.
Sag mal Bescheid ob es dann geht, werde es auch mal Testen wenn ich dazu komme.

MfG
brazzo39
 
AW: Probleme mit MapChanger + 8.3.4

Hallo brazzo39
schon mal Dankeschön. :thank_you:
Ich ziehe mir mal die "ältere Version" zum Test.
Allerdings erst nach dem Wochenende, da ich das Gerät gerade benötige
und dann nicht nochmal neu aufsetzten möchte

Gruss Thomas
 
AW: Probleme mit MapChanger + 8.3.4

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich wusste es........
War neugierig und habe mal versucht 2 andere Versionen
ans Laufen zu bekommen - klappt natürlich nicht.
Programm will immer das orig. Programm haben

Letztendlich hatte ich, obwohl andere Speicherkarte im Einsatz,
meine aktuelle SAVE-Datei zerschossen:(
Zum Glück vorher eine Card-Sicherung vorgenommen - puh.

Melde mich nochmal Anfang kommender Woche

Gruß Thomas
 
AW: Probleme mit MapChanger + 8.3.4

Zitat von Campingfrient:
Unterordner in Content sind auch mit map, map_ta, map_nt, map_us, map_ot........

Hilferuf und Gruß
Thomas

Wie Du hier geschrieben hast, sind bei Dir im Content-Ordner fünf Ordner. Oder habe ich dich da mißverstanden? Der "map_ta" kommt da nicht rein. Der kommt nur in die sys.txt . Der wird erstellt, wenn Du die Navteq-Karten ausgewählt hast. In den "map-Ordner" kommen die Teleatlaskarten, und in dem "nt-Ordner" die Navteq-Karten usw. Man startet mit dem Teleatlaskarten. Erst wenn man die Navteq-Karten auswählt, dann erscheint der "map_ta" im Content-Ordner. Beim ersten Start sind also im Content-Ordner nur die Ordner: "map_nt" , "map_us" und map_ot" . Also, immer die ausgewählte Karte ist im "map-Ordner". Es fehlt also immer einer. Du mußt also nochmal von vorn anfangen. Bei mir läuft es mit der August-Version. Gruß Fritzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit MapChanger + 8.3.4

Hallo zusammen,
ich hatte die 4 Ordner und die Sys.txt so, wie fritzchen es schreibt.
Aber, was ich jetzt noch in der sys.txt verändert habe:

changer="\Storage Card\Extension\MapChanger\MapChanger.exe"
1=",map,\Storage Card,\Storage Card\iGO8,"

Es lag bestimmt an den Pfaden.........da kann man noch so oft gucken, man übersieht das doch ewig und
plötzlich fällt es einem wie Schuppen von den Augen :)

Gruß und Dank an alle Mitwirkenden:emoticon-0137-clapp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben