Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit LG 42LH5020 und Diablo WiFi

siggi112

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. September 2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo,

mittlerweile ist es zum Haare raufen.
Mein Diablo hängt sich scheinbar nach Lust und Laune in's Netzwerk oder auch nicht.

Die Netzwerkeinstellungen sind korrekt, daran kann's nicht liegen.
Mittlerweile habe ich alles ausprobiert,
- Router neu gestartet
- Diablo entfernt und wieder eingesteckt

Das Modul wird vom TV (LG 42LH5020) erkannt, bindet sich aber nicht immer in das Netzwerk ein.

Vieleicht funktioniert's morgen früh ja wieder. :emoticon-0106-cryin


Gruß
Siggi
 
AW: Probleme mit LG 42LH5020 und Diablo WiFi

Welche Underworld hast du drauf?
Es könnte evtl. auch ein Hitzeproblem sein!
 
AW: Probleme mit LG 42LH5020 und Diablo WiFi

Das Chassis des TV kann die Empfangs- und Sendeleistung des Diablo WiFi beeinträchtigen, es kann aber auch ein Kompatibilitätsproblem sein.

Versuche mal den Router günstiger zu platzieren oder eine WLAN Brücke einzusetzen.

Um die Wärmeentwicklung zu reduzieren und die Stabilität des Diablo WiFi zu erhöhen kann auch die TX-Power von 17 auf 10 oder sogar darunter reduziert werden.
 
AW: Probleme mit LG 42LH5020 und Diablo WiFi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
1.86
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich auch vermutet.
Heute morgen geht's aber leider auch nicht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zwischen Router und WiFi liegen nur etwa 4 Meter.
Dazwischen befindet sich keine Wand, lediglich ein Sofa.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
TX-Power habe ich schon reduziert, leider ohne Erfolg.

Mittlerweile habe ich auch die WPA2 Verwschlüsslung herausgenomen und MAC-Filter deaktiviert.
Ebenfalls ohne Erfolg.

Das WIFi wird vom TV erkannt, nur mit WLAN-Verbindung will's nicht hinhauen.
Kurioserweise hat's ja schon mal funktioniert.

Gruß
Siggi
 
AW: Probleme mit LG 42LH5020 und Diablo WiFi

Ich habe mir nun für den Fernseher eine aktuellere Firmware besorgt.
Werde heute Abend von 3.24 auf 3.37 flashen und berichten.

Edit:
So, nachdem mit der neuen Firmware das Problem weiterhind bestand habe ich das WiFi erst mal zurück gegeben.
Leider bekomme ich erst nächste Woche Ersatz.
Vieleicht lag es ja am Diablo-Modul.

Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben