Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Keyserver und Loadbalance

AW: Probleme mit Keyserver und Loadbalance

Hi,

der Loadbalancer von OScam arbeitet auf Basis von Caid. Sprich wenn eine Caid von mehreren Readern in deiner oscam.server bedient werden kann, so kann auch der LB gemäß seinen Einstellungen arbeiten.
Was deinen Wunsch nach Camd3 angeht bzgl der ORF Sender so frage ich mich ob sich der ganze Aufwand noch lohnt. Die Caid 0D05 ist demnächst eh dicht.

Grüße

Kermit
 
AW: Probleme mit Keyserver und Loadbalance

gelöscht *sorry*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Keyserver und Loadbalance

Hi,

der LB kann nur Anfragen auf der selbe Caid verteilen. Wenn eine Caid nur einmal im System ist kann die Anfrage natürlich nicht auf verschiedene Reader verteilt werden. Bearbeitet wird sie trotzdem von dem einem Reader der die Anfrage bedienen kann.
Jepp, die 0D05 ist vom aussterben bedroht, d.h. es wird dort dunkel werden.

Grüße

Kermit
 
AW: Probleme mit Keyserver und Loadbalance

Hi Kermit, hast du zur Abschaltung der CAID 0d05 mehr/genauere Infos?!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Keyserver und Loadbalance

Hi,

ob es zutrifft oder nicht kann ich nicht sagen, aber es sieht wohl danach aus als ob im März diesen Jahres die Caid 0D05 ausgedient hat.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben