Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit KD-Sendern

jb.24

Newbie
Registriert
3. Oktober 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,

hab heute mein Deltacam erhalten und gleich Python 1.27 drauf gespielt, danach Smartcard rein und ab in den Humax PR-HD1000C (Receiver erkennt Modul) soweit so gut.

Jetzt hab ich einen KD-Sender eine Stunde eingeschaltet und bisher ist der Sender dunkel.

Was mach ich falsch? Ich bitte um eure Hilfe.
 
AW: Probleme mit KD-Sendern

Was für eine SmartCard von KD hast du? D03 und D08 funktionieren aktuell nicht in Alternativ-CAMs.

Ich nehme an, du versuchst die SmartCard zu aktivieren? Versuche es vielleicht mal auf einem anderen Kanal/Transponder. Bei KD habe ich schon Transponder gesehen (war glaub der ProSiebenSat.1 HD Transponder), auf denen die CAT nicht vollständig war.

Wird die SmartCard im CAM erkannt? Siehe CAM Menü > SmartCard Info...
 
AW: Probleme mit KD-Sendern

Ich nutz die Smartcard G09.

Genau ich versuch sie zu aktivieren. Wie wechsel ich den Kanal/Transponder?

Die Smartcard wird im CAM Menü erkannt.
 
AW: Probleme mit KD-Sendern

Auf einen Kanal musst du halt schalten, damit die Freischaltsignale hereinkommen. Auf welchem machst du das?

Poste mal folgende Infos, nachdem du auf einen Kanal geschalten hast:

Debug Info > PID Info > EMM PIDs
Debug Info > EMM Info > EMM Data (nur den PID)
 
AW: Probleme mit KD-Sendern

...............................
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit KD-Sendern

OK. Das passt soweit, 0x09C7 ist der korrekte EMM PID für die G09. Dann warte mal noch ein bisschen auf diesem Kanal....
 
AW: Probleme mit KD-Sendern

Hallo jb.24,
KD hatte vor 2 Tagen damit aufgehört mir EMM's zu schicken. Ich hatte mir dann über das KD Internetportal
neue EMM's schicken lassen (Kartenaktivierung). Sekunden später konnte ich 6 neue EMM's im Debug Menü (EMM-UA) sehen und
das Ablaufdatum der Smartcard wurde geändert.
Ich hoffe ich konnte helfen.
 
AW: Probleme mit KD-Sendern

Vielen Dank Rudi! Dann funktioniert die Aktivierung mittels UA-EMM für die G09 also problemlos.

@jb24,

du solltest auch nach den UA-EMMs unter Debug Info > EMM Info Ausschau halten. Wenn der Zähler auch nach längerer Zeit noch nicht hochgezählt hat, schickt KD diese für deine SmartCard wahrscheinlich nicht. Dann musst du dich an KD wenden, wie Rudi das empfohlen hat.
 
AW: Probleme mit KD-Sendern

Als zahlender KD Kunde hast du Zugang zur Kartenaktivierung im Internet. Du brauchst die Tel.-Hotline von KD nicht umbedingt anrufen.
 
AW: Probleme mit KD-Sendern

Hallo nochmal,

also UA-EMM's zählt er hoch auch das Ablaufdatum hat sich geändert nur das Bild is noch Schwarz....

Was läuft bloß falsch?
 
AW: Probleme mit KD-Sendern

Steck mal das CAM neu.

Was passiert unter Debug Info > ECM Info?
 
AW: Probleme mit KD-Sendern

Kannst du mal posten, was du unter Debug Info > PID Info > ECM PIDs stehen hast, wenn du auf einem verschlüsselten Kanal bist?
 
AW: Probleme mit KD-Sendern

...............................
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit KD-Sendern

Sieht alles sauber aus. 0x09C7 ist vorhanden und sollte demnach auch verwendet werden, wenn die entsprechende SmartCard erkannt wurde.

D.h. im CAS Menü unter SmartCard Info siehst du nun auch, dass entsprechende Freischaltzeiträume vorhanden sind? Hast du die Karte bzw. das CAM nun einmal neu gesteckt?
 
Zurück
Oben