1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Kathi UFS922

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von Oberjoschi, 27. November 2010.

  1. Oberjoschi
    Offline

    Oberjoschi Newbie

    Registriert:
    26. August 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich schildere mal kurz mein Problem:
    Ein Bekannter von mir hat auf meine UFS922 ein E²-Image in den Flash aufgespielt. Leider läuft dieses Image wie eine schwangere Wanze, nämlich ganz erbärmlich! So, nun ist der Bekannte wegen BW an einen anderen Standort im Ausland versetzt worden und ich stehe hier ziemlich blöde mit meiner UFS922, der ja an sich recht gut sein soll, bei mir aber momentan garnicht läuft! Ich persönlich habe leider weder Zeit noch Muße mich in das Thema einzuarbeiten. Daher meine Frage: Gibt es irgendwo einen Service (ähnlich wie bei der guten, alten dbox2), der sich auch um das Modding von Kathreins kümmert. Dies natürlich gegen entsprechende Bezahlung! Ich bin echt ein Fan der Suchfunktion, jedoch trotz viel Sucherei bin ich leider auch nicht fündig geworden! Ich hätte gerne den Receiver wieder mit der orig. FW im Flash und Alternativen über BA (sollte es sowas für die 922 analog zur 910 geben) zum booten. Auch möchte ich mit dem Gerät gerne Home-CS betreiben. Sollte also jemand einen Tip für mich haben, an wen ich mich diesbezüglich wenden könnte, oder sollte das einer von euch machen wollen, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen!
    Vielen Dank, Gruß oberjoschi
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. BiBaBo
    Offline

    BiBaBo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Kathi UFS922

    Hey,
    ich bin auch sehr unzufrieden mit meinem E2 Image, kam auch lange nichts neues....

    Gerade eben durch Zufall gesehen, dass es jetzt möglich ist einige "Vorzüge" auch im Orig. Image zu verwenden. Vizcam ist das Stichwort. Ich kann noch nichts näheres dazu sagen, werde es erst im Laufe des Tages testen.

    Was ich noch nicht genau weiß ist, wie das mit der Festplatte funktionieren wird. Die hatte ich im AAF ja initialisiert.. hmmmm
     
    #2
  4. Oberjoschi
    Offline

    Oberjoschi Newbie

    Registriert:
    26. August 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Kathi UFS922

    Hallo, dann bin ich ja beruhigt, daß ich nicht der einzige bin, der sich mit der Gurke rumärgert. Wenn ich aber die "Fülle" der Antworten auf meinen Fred so sehe, können es trotzdem nicht all zu viele sein. Ich hätte eigentlich gedacht, daß ich hier mal Unterstützung für mein Problem bekomme, aber nix da! Bin immer noch so schlau wie vorher! Keine Ahnung was ich nun machen soll, am besten das Teil eintuppern...!
     
    #3
  5. BiBaBo
    Offline

    BiBaBo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Kathi UFS922

    Jaa, bei der 922 gibts leider wirklich wenige Leute die sich damit beschäftigen. Ich bin da auch eher User, denn Entwickler oder so. Ich teste höchstens ein bisschen rum.

    Habe jetzt die orig. Firmware wieder drauf und vizcam eingespielt. Das läuft ansich auch, allerdings nur mit Aussetzern (sowohl 1.08 als auch 1.09). Muss mal sehen ob das am Server liegt oder was auch immer...

    Bezüglich "tunens": ich habe mir jetzt nen Scythe Kaze Mini 50mm Lüfter bestellt und werde den werksseitigen Lüfter tauschen. Habe gelesen, dass das zumindest schonmal die Lautstärke stark reduziert und auch ein bisschen was der Temperatur bringt. Das Problem, dass das Ding irgendwann träge wird und sich aufhängt liegt wohl am kleinen Kühlkörper auf der CPU. Habe gelesen, dass sich manche noch zusätzlich nen 100 mm Lüfter oben drauf gesetzt haben. Aber bevor ich damit anfange teste ich erstmal mit orig. FW incl. vizcam und dem Scythe Lüfter weiter...

    Hoffentlich wirds endlich was... ärger mich damit jetzt schon seit 1 1/2 Jahren rum...
     
    #4

Diese Seite empfehlen