Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Kartenslot oder Nagra-Karte?

Triple-X

Ist oft hier
Registriert
2. Januar 2009
Beiträge
163
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo,
nutze von Sky die Nagra-Karte. In den letzten Tagen habe ich das Problem das meine Nagra-Karte im Menü "Kartenslot 1 u. 2" nicht erkannt wird. Daraufhin hole ich sie aus der DM 800 für einige Sekunden wieder raus und es funktioniert wieder. Liegt es an der Karte oder am Kartenslot?

2. Vielleicht ist es mir nicht aufgefallen, da ich im Menü " Kartenslot 1 u. 2" nicht unbedingt aktiv war. Früher hat er mir eigentlich nur meine Karte angezeigt mit Infos z.B betacrypt 1702 usw. Mehr stand da eigentlich nicht drinne. Jetzt zeigt er mir ecm und emm an und irgendwelche Zahlenkombinationen. Ich nutze die Karte für CS. Frage: Ist das normal und was sind das für Infos? Habe gemerkt das die ECM-Zeit meiner Karte in der letzten Zeit höher liegt als gewöhnlich. Hat jemand ein paar Antworten für mich? Danke.

Gruß

Triple-X
 
AW: Probleme mit Kartenslot oder Nagra-Karte?

Hat keiner eine Idee zum o.g. Thema...
 
AW: Probleme mit Kartenslot oder Nagra-Karte?

Hi.


Wenn die karte korrekt gelesen wird, sollte unter entitlements genau das zu lesen sein, was du schreibst. Nämlich die gesamte anzahl an gesendeten ECM's und empfangenen EMM's, dann noch die "Kartensorte", die Seriennummer, die CaID etc. Bei manchen cccam-versionen soll das nicht der fall sein.
Hast du eventuell eine andere version von cccam genommen als davor?
Kannst du denn noch über deine Karte gucken, wenn sie unter entitlements verschwindet?
Eigentlich sollte die 1702 ohne probleme laufen. Das sie ab und zu verschwindet ist nicht die regel. Habe mal gelesen, daß genau dieses "reingucken" in entitlements sowas verursachen soll...keine ahnung ob das stimmt.
Ich würde mal eine andere cccam-version versuchen und beobachten.

gruss
 
AW: Probleme mit Kartenslot oder Nagra-Karte?

Ich hatte vorher cccam 2.0.11 und bin seit ca. 1 Monat auf 2.1.3. Werde es wieder auf 2.0.11 gehen und es beobachten.
Wenn die Karte verschwindet kann ich auch nicht gucken. Hole sie kurz raus und stecke sie wieder rein und dann klappt es wieder.
Hvala puno.
 
AW: Probleme mit Kartenslot oder Nagra-Karte?

Ja das mit dem entitlements stimmt wenn du 2 mal drauf klickst verschwindet die karte!!
 
Zurück
Oben