1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Kartenslot oder Nagra-Karte?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Triple-X, 15. Februar 2010.

  1. Triple-X
    Offline

    Triple-X Ist oft hier

    Registriert:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    nutze von Sky die Nagra-Karte. In den letzten Tagen habe ich das Problem das meine Nagra-Karte im Menü "Kartenslot 1 u. 2" nicht erkannt wird. Daraufhin hole ich sie aus der DM 800 für einige Sekunden wieder raus und es funktioniert wieder. Liegt es an der Karte oder am Kartenslot?

    2. Vielleicht ist es mir nicht aufgefallen, da ich im Menü " Kartenslot 1 u. 2" nicht unbedingt aktiv war. Früher hat er mir eigentlich nur meine Karte angezeigt mit Infos z.B betacrypt 1702 usw. Mehr stand da eigentlich nicht drinne. Jetzt zeigt er mir ecm und emm an und irgendwelche Zahlenkombinationen. Ich nutze die Karte für CS. Frage: Ist das normal und was sind das für Infos? Habe gemerkt das die ECM-Zeit meiner Karte in der letzten Zeit höher liegt als gewöhnlich. Hat jemand ein paar Antworten für mich? Danke.

    Gruß

    Triple-X
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Triple-X
    Offline

    Triple-X Ist oft hier

    Registriert:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Probleme mit Kartenslot oder Nagra-Karte?

    Hat keiner eine Idee zum o.g. Thema...
     
    #2
  4. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: Probleme mit Kartenslot oder Nagra-Karte?

    Hi.


    Wenn die karte korrekt gelesen wird, sollte unter entitlements genau das zu lesen sein, was du schreibst. Nämlich die gesamte anzahl an gesendeten ECM's und empfangenen EMM's, dann noch die "Kartensorte", die Seriennummer, die CaID etc. Bei manchen cccam-versionen soll das nicht der fall sein.
    Hast du eventuell eine andere version von cccam genommen als davor?
    Kannst du denn noch über deine Karte gucken, wenn sie unter entitlements verschwindet?
    Eigentlich sollte die 1702 ohne probleme laufen. Das sie ab und zu verschwindet ist nicht die regel. Habe mal gelesen, daß genau dieses "reingucken" in entitlements sowas verursachen soll...keine ahnung ob das stimmt.
    Ich würde mal eine andere cccam-version versuchen und beobachten.

    gruss
     
    #3
    Triple-X gefällt das.
  5. Triple-X
    Offline

    Triple-X Ist oft hier

    Registriert:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Probleme mit Kartenslot oder Nagra-Karte?

    Ich hatte vorher cccam 2.0.11 und bin seit ca. 1 Monat auf 2.1.3. Werde es wieder auf 2.0.11 gehen und es beobachten.
    Wenn die Karte verschwindet kann ich auch nicht gucken. Hole sie kurz raus und stecke sie wieder rein und dann klappt es wieder.
    Hvala puno.
     
    #4
  6. DigiPolak
    Offline

    DigiPolak Stamm User

    Registriert:
    16. August 2008
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Umweltverschmutzer in der Chemischenindustrie :D
    Ort:
    DEUTSCHLAND
    AW: Probleme mit Kartenslot oder Nagra-Karte?

    Ja das mit dem entitlements stimmt wenn du 2 mal drauf klickst verschwindet die karte!!
     
    #5

Diese Seite empfehlen