Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Karten Update

aekey

Newbie
Registriert
16. März 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo an alle ich verstehe folgendes nicht:

Wenn man einen reinen Server hat, an dem kein Kabel oder Sat angeschlossen ist, dann muss die Karte von den Clients geupdatet werden. Dies erfolgt in der F-Line: <allowemm> =1 (ja).
[FONT=&quot]Bei einem Server der an einem Sat angeschlossen ist passiert das updaten automatisch, wenn man DISABLE EMM: yes in der Cfg. Konfiguriert hat. Wenn man den Server, der direkt an einem Sat angeschlossen ist, in standby schaltet, wird dann die Karte trotzdem geupdatet oder nicht? So das die Clinten trotz in standby geschalteten Server weiter schauen können, ohne dass in der [/FONT]F-Line: <allowemm> =1 (ja) konfiguriert wird[FONT=&quot].[/FONT]
 
AW: Probleme mit Karten Update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich glaube du bist da auf einem völlig falschen Schiff. DISABLE EMM : yes heisst nix anderes wie "EMM abschalten : ja". Was widerum heisst, das mit dieser Konfiguration die Karte nicht upgedated wird. Nur wenn du es den Klienten erlaubt hättest. Mit dieser Konfiguration wird deine Karte nicht über Sat upgedated.

Wenn man ein Update möchte über Sat etc, dann schreibt man garnix in die cfg oder DISABLE EMM : no

Im Standby werden meines Wissens keine Updates gemacht, höc hstens von den Klienten. Bin mir allerdings net sicher :smoke:
 
AW: Probleme mit Karten Update

cccam.cfg

bei server ohne sat :read:

# EXTRA EMM LEVEL Einstellung ##
# Mit dieser Einstellung erlaubt man Clients, die 2 Hops
# weit weg sind Updates an unsere Karte zu senden.
# Wird eigentlich nicht benötigt. Macht nur unnötig Traffic und ist auch ein Sicherheitsrisiko,
# da unsere Cardserial zum Updaten an den Peer übertragen wird.
#
# Standard : no
#
EXTRA EMM LEVEL : yes
 
AW: Probleme mit Karten Update

Wenn man einen Server ohne Eingangssignal hat (fritzbox etc) setzt man

DISABLE EMM : yes

und schreibt die F-line so, das 1-2 sehr aktive Klienten die Karte updaten.

[FONT=&quot]# Mit dieser Einstellung lässt sich das lokale EMM-lesen ganz abschalten.
# Das spart eine Menge CPU-Last, allerdings wird die Karte nun nicht mehr
# geupdated, oder nur noch von Clients, denen man in der F: Line die Erlaubnis
# dazu erteilt hat.
# Es ist auf jeden Fall sehr sinnvoll dies in einem reinem Server, welcher eh nicht
# über einen Sat/Kabelanschluss verfügt, zu setzen.
#
# Standard: no
#
#DISABLE EMM : yes

[/FONT]
 
AW: Probleme mit Karten Update

So jetzt nehmen wir mal an es sind 5 clienten, der Server ist ein reiner Server nicht am Sat angeschlossen. Zwei clienten haben das recht die Karte upzudaten,diese zwei sind aber jetzt in standby, wird die Karte dann trotzdem upgedatet ja oder nein, denn ich glaube die Karte wird nicht upgedatet. Wenn ja dann sagt mir doch bitte was ich für einstellungen vornehmen muss damit das updaten auch im standbymodus der clienten funktioniert.
 
AW: Probleme mit Karten Update

Die Karte wird nur upgedated, wenn die Klienten aktiv auf einem Abo Kanal gehen. Deswegen sollst du ja auch 2 sehr aktive nehmen und nicht welche die nur alle 2 Wo. online sind.
Wie wäre es schon mal mit dir selbst ???

Allerdings solltest du dann

DISABLE EMM : yes

setzen. Weil es eh nicht funktioniert, da kein Sat Anschluss und du CPU Last sparst
 
AW: Probleme mit Karten Update

Es müssen keine zwei Wochen rum gehen wo die clients nicht online sind ( die das Recht haben die Karte upzudaten ) das die Karte dunkel wird, es langt wenn mann über die Nacht die Box in Standby schaltet, dann sieht der erste der die box einschaltet nichts, weil die Karte über Nacht nicht upgedatet worden ist.
 
AW: Probleme mit Karten Update

Wenn du das so genau weisst, warum fragst du dann? Ich halte es allerdings für ein Gerücht. Ansonsten ist alles gesagt. Glaubs oder glaube es nicht.

In der Regel verlängern sich die Entitlements um 4-8 Wochen
 
AW: Probleme mit Karten Update

Bei der Gelegenheit möchte ich sicherheitshalber noch einmal anmerken, dass man nicht jedem Fremden erlauben sollte seine Karte up zu daten, mag er auch noch so aktiv sein.
Wenn man AU erlaubt, bekommt der Client die Smart Card ID zu sehen. Nicht auszudenken, wenn diese Info an den Betreiber gehen würde.
 
AW: Probleme mit Karten Update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was hast du denn für eine karte ?? eine nacht keine EMM's und schon dunkel ??

Client -Dreambox- im standby: es werden keine ECM's angefordert und EMM's gesendet an den server mit der karte

Client -DBox2- im standby: es werden ECM's angefordert und EMM's gesendet an den server mit der karte
 
Zurück
Oben