1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Karten Update

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von aekey, 7. Dezember 2009.

  1. aekey
    Offline

    aekey Newbie

    Registriert:
    16. März 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle ich verstehe folgendes nicht:

    Wenn man einen reinen Server hat, an dem kein Kabel oder Sat angeschlossen ist, dann muss die Karte von den Clients geupdatet werden. Dies erfolgt in der F-Line: <allowemm> =1 (ja).
    [FONT=&quot]Bei einem Server der an einem Sat angeschlossen ist passiert das updaten automatisch, wenn man DISABLE EMM: yes in der Cfg. Konfiguriert hat. Wenn man den Server, der direkt an einem Sat angeschlossen ist, in standby schaltet, wird dann die Karte trotzdem geupdatet oder nicht? So das die Clinten trotz in standby geschalteten Server weiter schauen können, ohne dass in der [/FONT]F-Line: <allowemm> =1 (ja) konfiguriert wird[FONT=&quot].[/FONT]
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Probleme mit Karten Update


    Ich glaube du bist da auf einem völlig falschen Schiff. DISABLE EMM : yes heisst nix anderes wie "EMM abschalten : ja". Was widerum heisst, das mit dieser Konfiguration die Karte nicht upgedated wird. Nur wenn du es den Klienten erlaubt hättest. Mit dieser Konfiguration wird deine Karte nicht über Sat upgedated.

    Wenn man ein Update möchte über Sat etc, dann schreibt man garnix in die cfg oder DISABLE EMM : no

    Im Standby werden meines Wissens keine Updates gemacht, höc hstens von den Klienten. Bin mir allerdings net sicher :smoke:
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. gittie
    Offline

    gittie Ist oft hier

    Registriert:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Karten Update

    Lösch das DISABLE EMM aus deiner Config raus und bei der F-Line denn passenden Eintrag machen.Dann klappt es auch mit dem Update.:smoke:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. Papa_Schlumpf
    Offline

    Papa_Schlumpf Ist oft hier

    Registriert:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Schlumpfhausen
    AW: Probleme mit Karten Update

    cccam.cfg

    bei server ohne sat :read:

    # EXTRA EMM LEVEL Einstellung ##
    # Mit dieser Einstellung erlaubt man Clients, die 2 Hops
    # weit weg sind Updates an unsere Karte zu senden.
    # Wird eigentlich nicht benötigt. Macht nur unnötig Traffic und ist auch ein Sicherheitsrisiko,
    # da unsere Cardserial zum Updaten an den Peer übertragen wird.
    #
    # Standard : no
    #
    EXTRA EMM LEVEL : yes
     
    #4
  6. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Probleme mit Karten Update

    Wenn man einen Server ohne Eingangssignal hat (fritzbox etc) setzt man

    DISABLE EMM : yes

    und schreibt die F-line so, das 1-2 sehr aktive Klienten die Karte updaten.

    [FONT=&quot]# Mit dieser Einstellung lässt sich das lokale EMM-lesen ganz abschalten.
    # Das spart eine Menge CPU-Last, allerdings wird die Karte nun nicht mehr
    # geupdated, oder nur noch von Clients, denen man in der F: Line die Erlaubnis
    # dazu erteilt hat.
    # Es ist auf jeden Fall sehr sinnvoll dies in einem reinem Server, welcher eh nicht
    # über einen Sat/Kabelanschluss verfügt, zu setzen.
    #
    # Standard: no
    #
    #DISABLE EMM : yes

    [/FONT]
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. aekey
    Offline

    aekey Newbie

    Registriert:
    16. März 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Karten Update

    So jetzt nehmen wir mal an es sind 5 clienten, der Server ist ein reiner Server nicht am Sat angeschlossen. Zwei clienten haben das recht die Karte upzudaten,diese zwei sind aber jetzt in standby, wird die Karte dann trotzdem upgedatet ja oder nein, denn ich glaube die Karte wird nicht upgedatet. Wenn ja dann sagt mir doch bitte was ich für einstellungen vornehmen muss damit das updaten auch im standbymodus der clienten funktioniert.
     
    #6
  8. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Probleme mit Karten Update

    Die Karte wird nur upgedated, wenn die Klienten aktiv auf einem Abo Kanal gehen. Deswegen sollst du ja auch 2 sehr aktive nehmen und nicht welche die nur alle 2 Wo. online sind.
    Wie wäre es schon mal mit dir selbst ???

    Allerdings solltest du dann

    DISABLE EMM : yes

    setzen. Weil es eh nicht funktioniert, da kein Sat Anschluss und du CPU Last sparst
     
    #7
    Pilot gefällt das.
  9. aekey
    Offline

    aekey Newbie

    Registriert:
    16. März 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Karten Update

    Es müssen keine zwei Wochen rum gehen wo die clients nicht online sind ( die das Recht haben die Karte upzudaten ) das die Karte dunkel wird, es langt wenn mann über die Nacht die Box in Standby schaltet, dann sieht der erste der die box einschaltet nichts, weil die Karte über Nacht nicht upgedatet worden ist.
     
    #8
  10. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Probleme mit Karten Update

    Wenn du das so genau weisst, warum fragst du dann? Ich halte es allerdings für ein Gerücht. Ansonsten ist alles gesagt. Glaubs oder glaube es nicht.

    In der Regel verlängern sich die Entitlements um 4-8 Wochen
     
    #9
  11. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Probleme mit Karten Update

    Bei der Gelegenheit möchte ich sicherheitshalber noch einmal anmerken, dass man nicht jedem Fremden erlauben sollte seine Karte up zu daten, mag er auch noch so aktiv sein.
    Wenn man AU erlaubt, bekommt der Client die Smart Card ID zu sehen. Nicht auszudenken, wenn diese Info an den Betreiber gehen würde.
     
    #10
  12. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Probleme mit Karten Update

    was hast du denn für eine karte ?? eine nacht keine EMM's und schon dunkel ??

    Client -Dreambox- im standby: es werden keine ECM's angefordert und EMM's gesendet an den server mit der karte

    Client -DBox2- im standby: es werden ECM's angefordert und EMM's gesendet an den server mit der karte
     
    #11

Diese Seite empfehlen