1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Probleme mit Internetzugriff und Heimnetzkommunikation- FritzBox 7390

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Dudelsack1, 16. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dudelsack1
    Offline

    Dudelsack1 Newbie

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Habe ständig schwierigkeiten, mit Geräten, die über Wlan mit dem Router verbunden sind, ins Internet zu gehen /Ipad, Smartphone/, bzw. Mit dem Drucker im Heimnetz zu kommunizieren- wenn er vorher ausgeschaltet war. Das alles passiert nur dann, wenn im Router unter Wlan/Funknetz die Option: Wlan-Zugang auf die bekannten Wlan-Geräten beschränken, ausgewählt ist. Unter der Option: Alle neue Wlan-Geräte zulassen, funktioniert alles super! Nur natürlich in dem Moment ist mein Netz offen für die Fremde.
    allen geräten habe ich feste IP zugewiesen. Was mache ich falsch?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Probleme mit Internetzugriff und Heimnetzkommunikation- FritzBox 7390

    Das ist Unsinn.
    Wenn du die Verschlüsselung WPA2 eingestellt hast, kommt kein Unbefugter auf deine Fritzbox.


    Mlg piloten
     
    #2
    Anderl und Hammermade gefällt das.
  4. Dudelsack1
    Offline

    Dudelsack1 Newbie

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Probleme mit Internetzugriff und Heimnetzkommunikation- FritzBox 7390

    In der Bedienungsanleitung steht, dass man diese Option wählen soll/ auch irgendwann habe ich in Computerzeitschriften gelesen/- wg. der Sicherheit. Jetzt bin ich verwirrt:JC_hmmm:.
     
    #3
  5. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit Internetzugriff und Heimnetzkommunikation- FritzBox 7390

    quatsch!!! wenn du WEP/WPA2 Verschlüsselung im Router aktiviert hast dann kann keiner in deinem Netzwerk rein.

    Du brauchts die Option: Alle neue Wlan-Geräte zulassen nicht deaktivieren.

    so läuft alles sauber ohne Probleme.
     
    #4
  6. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Probleme mit Internetzugriff und Heimnetzkommunikation- FritzBox 7390

    Poster hat sich beim Mod bedankt , ist also gelöst
    mfg psychotie
     
    #5
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen