1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv Probleme mit IGO und Medion P4425

Dieses Thema im Forum "iGO8 Archiv" wurde erstellt von purdie20, 29. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. purdie20
    Offline

    purdie20 Newbie

    Registriert:
    14. März 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe jetzt die erste längere Fahrt mit IGO 8.3 gemacht.
    Dabei sind zwei Probleme aufgetaucht:

    1. Die Blitzer-Warnung: Ich habe in den Optionen eingestellt, dass ich nur gewarnt werden möchte, wenn ich zu schnell bin. Nun hatte ich mehrmals den Fall, dass z.B. in 700m ein Radargerät kommt, bei dem man maximal 50kmh fahren darf - für beispielsweise die nächsten 300m ist aber noch 70kmh erlaubt. Trotzdem macht IGO schon die ganze Zeit einen Riesen-Lärm, weil ich "zu schnell" bin... Kann man da irgendwas machen?

    2. Ich hatte während der Fahrt ziemlich oft eine Neuberechnung der Route, zeitweise alle paar Minuten. Das ist vor allem dann ziemlich blöd, wenn man gerade irgendwo abbiegen soll und das dann wegen der Neuberechnung nicht mehr sieht... Die Neuberechnungen hatten nichts mit TMC zu tun (dann kommt ja eine andere Meldung) und er hat auch nicht gesagt, dass er das GPS-Signal verloren hätte. Im Menü habe ich auch die Option "Position auf der Straße halten" aktiviert... Jemand eine Idee, warum er trotzdem immer wieder neu berechnet?

    Ich habe übrigens das Medion P4425 (Firmware: K3.6 E1.4) mit IGO 8.3.2.90500.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Hammermade
    Offline

    Hammermade VIP

    Registriert:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    vielseitig
    Ort:
    NRW
    AW: Probleme mit IGO

    Hallo purdie20,

    Such mal in deiner sys.txt nach:

    [warning]
    speedcam_enabled=1
    speedcam_warning=1
    is_spoken=1
    speedcam_max_lookahead="200"
    speedcam_maxdistance_from_road=10
    speedlimit_warning_visual=1
    speedlimit_warning_voice=0
    speedcam_visualtype=1
    speedwarn_tolerance=150
    speedwarn_alt_tolerance=150
    speedcam_warning=all speedcam types
    speak_tts_only=1
    warn_distances=130:400,120:360,110:350,100:300,90: 250,70:210,60:200,40:120
    speedcam_max_angle=360
    speedcam_max_lookahead=500
    speedcam_maxdistance_from_road=20
    max_section_time=40
    speedcam_soundtype=2
    speedcam_visualtype=1
    mute_voice_announce_during_alert=1
    approach_beep_sound="!proxi"
    approach_beep_spoken_type=2
    overspeed_sound="!alert5"
    overspeed_spoken_type=1

    "warn_distances" hier kannst du die Entfernungen konfigurieren (kmh:Entfernung)

    Der Eintrag "speedlimit_warning_voice=0",
    falls es währen der Fahrt auch auftreten sollte.

    Falls dein Nervproblem nich behoben wurde, musst du weiter mit der sys.txt experimentieren.


    Ich warte gerade auf ein Display für ein P4420,
    deshalb kann ich im Moment noch nichts zum GPS- Empfang sagen,
    Es sollte aber folgendes in der sys.txt stehen:

    [gps]
    port=2
    baud=4800
    source="nmea"
    set_messages=0


    Es gibt aber schon iGO primo 1.1 Version 8.5.11.154123,
    habe ich auf meinem HD2 getestet und es läuft stabiler und schneller als die 8.xer Versionen.

    Falls du gar nicht weiter kommst, kannst du deine sys.txt gerne posten.

    Gruß

    Hammermade
     
    #2
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen