Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Hotbird-Empfang über Spaun Multiswitch

Fantomas27

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Mai 2010
Beiträge
48
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Leute,

ich habe jetzt folgende Komponenten gekauft und zusammengebaut:

1. Kathrein LCD 111 Kabel
2. Spaun Multiswitch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


3. Panasonic TX L42ETW5W - LCD-TV mit LED-Hintergrundbeleuchtung

4. 2xQuattro-LNB Black Premium

Jetzt zu meinem Problem:

Zentral habe ich Astra ausgerichtet und schielend Hotbird.

Ich kann aber über meinen alten DSR5003+ Receiver Hotbird nur empfangen, wenn ich die Kabel des QuattroLNB direkt anschließe, also ohne Multiswitch. Über den Multiswitch erkennt er TV-Polonia nicht. Mein Fernseher erkennt TV-Polonia über Hotbird und multiswitch jedoch.

1. Quattro-LNB-->Multiswitch-->Fernseher--> Hotbird OK
2. Quattro-LNB-->Multiswitch-->DSR5003+-->Fernseher--> Hotbird wird nicht empfangen
3. Quattro-LNB-->DSR5003+-->Fernseher--> Hotbird OK

Woran kann das liegen? Bin selber jetzt ratlos.
Am 2100€ teuren LG-Fernseher meines Nachbarn is das gleiche Prob wie unter "1" beschrieben.
Habe meinen Fernseher runtergeschleppt und da funzt mein Fernseher auch.

Danke für eure Hilfe
 
AW: Probleme mit Hotbird-Empfang über Spaun Multiswitch

dann ist es aber ein quad lnb und bei benutzung des multischalter hast du beim dsr in den einstellungen 22khz nicht aktiviert
 
AW: Probleme mit Hotbird-Empfang über Spaun Multiswitch

Es ist ein quattro-LNB. TV-Polonia läuft auf Hotbird H/Low und nur das Kabel habe ich angeschlossen. das mit den 22khz schaue ich mal nach.
 
AW: Probleme mit Hotbird-Empfang über Spaun Multiswitch

Danke, es war das 22 Khz-Problem ;-)
 
Zurück
Oben