1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Probleme mit Hotbird-Empfang über Spaun Multiswitch

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von Fantomas27, 29. Juli 2012.

  1. Fantomas27
    Offline

    Fantomas27 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Leute,

    ich habe jetzt folgende Komponenten gekauft und zusammengebaut:

    1. Kathrein LCD 111 Kabel
    2. Spaun Multiswitch

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    3. Panasonic TX L42ETW5W - LCD-TV mit LED-Hintergrundbeleuchtung

    4. 2xQuattro-LNB Black Premium

    Jetzt zu meinem Problem:

    Zentral habe ich Astra ausgerichtet und schielend Hotbird.

    Ich kann aber über meinen alten DSR5003+ Receiver Hotbird nur empfangen, wenn ich die Kabel des QuattroLNB direkt anschließe, also ohne Multiswitch. Über den Multiswitch erkennt er TV-Polonia nicht. Mein Fernseher erkennt TV-Polonia über Hotbird und multiswitch jedoch.

    1. Quattro-LNB-->Multiswitch-->Fernseher--> Hotbird OK
    2. Quattro-LNB-->Multiswitch-->DSR5003+-->Fernseher--> Hotbird wird nicht empfangen
    3. Quattro-LNB-->DSR5003+-->Fernseher--> Hotbird OK

    Woran kann das liegen? Bin selber jetzt ratlos.
    Am 2100€ teuren LG-Fernseher meines Nachbarn is das gleiche Prob wie unter "1" beschrieben.
    Habe meinen Fernseher runtergeschleppt und da funzt mein Fernseher auch.

    Danke für eure Hilfe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Rickk
    Offline

    Rickk Super Elite User

    Registriert:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    1.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Probleme mit Hotbird-Empfang über Spaun Multiswitch

    dann ist es aber ein quad lnb und bei benutzung des multischalter hast du beim dsr in den einstellungen 22khz nicht aktiviert
     
    #2
    Pilot und Fantomas27 gefällt das.
  4. Fantomas27
    Offline

    Fantomas27 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit Hotbird-Empfang über Spaun Multiswitch

    Es ist ein quattro-LNB. TV-Polonia läuft auf Hotbird H/Low und nur das Kabel habe ich angeschlossen. das mit den 22khz schaue ich mal nach.
     
    #3
  5. Fantomas27
    Offline

    Fantomas27 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit Hotbird-Empfang über Spaun Multiswitch

    Danke, es war das 22 Khz-Problem ;-)
     
    #4
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen