1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Probleme mit HDMU Image

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von Taranis, 27. November 2012.

  1. Taranis
    Offline

    Taranis Guest

    Hallo,

    nachdem ich das HDMU Image bereits seit einigen Tagen auf meinem GM 990 teste, bin ich relativ zufrieden.
    Allerdings habe ich einige kleine Probleme, die ich mit euch teilen möchte. Ggf. habt ihr Lösungsvorschläge:


    1. Ton
    Der Ton hat immer wieder ganz kurze Aussetzer - der Ton bleibt einen Bruchteil einer Sekunde weg

    2. Fernbedienung
    Die Tastenbelegung der Fernbedienung stimmt nicht mit der des GM 990 überein bzw. einige Funktionen sind total mühselig und unlogisch. Kann man das anpassen?

    3. Permanentes Timeshift
    Gerade beim Timeshift macht sich das Problem mit der Fernbedienung bemerkbar. Wenn ich beim Timeshift zurückspulen möchte, geht das mit dem ersten Klick (speed 2x). Sobald ich erneut auf die Taste drücke, zappe ich zum vorherigen Programm zurück. Warum sind die Tasten so blöde überlagert?


    Kennt Ihr die Probleme auch?

    Vielen Dank für eure Infos und hoffentlich Abhilfen :)

    Grüße

    Taranis
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Brainhard
    Offline

    Brainhard Ist oft hier

    Registriert:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit HDMU Image

    Hallo Taranis,

    zu 1;
    die HDMU Images benutze ich schon lange, und hatte noch nie Probleme mit dem Ton.
    Habe gelesen, das die aktuellen GM990 an der Hardware etwas verändert haben.
    Ob es damit zusammen hängt, weis ich aber nicht.

    zu 2 und 3;
    vielleicht hilft Multiquickbutton.
    Es werden zwar nicht alle Tasten unterstützt, aber die Meisten.
    Eine modifizierte Version findest du im HDMU-Forum.
    Ich hoffe, es ist nicht gegen die Forum-Regel, den Link hier zu posten:
    Es geht um die Datei in Beitrag #19

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Gruß Brainhard
     
    #2
    1 Person gefällt das.
  4. Taranis
    Offline

    Taranis Guest

    AW: Probleme mit HDMU Image

    Danke - werde Multiquickbutton testen. Hoffentlich läufts damit besser.
    Das mit dem Ton ist ätzend, aber vertretbar.
    Wie kann ich feststellen, welche Hardware zu welcher Software passt?
     
    #3

Diese Seite empfehlen