Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit HDMU Image

T

Taranis

Guest
Hallo,

nachdem ich das HDMU Image bereits seit einigen Tagen auf meinem GM 990 teste, bin ich relativ zufrieden.
Allerdings habe ich einige kleine Probleme, die ich mit euch teilen möchte. Ggf. habt ihr Lösungsvorschläge:


1. Ton
Der Ton hat immer wieder ganz kurze Aussetzer - der Ton bleibt einen Bruchteil einer Sekunde weg

2. Fernbedienung
Die Tastenbelegung der Fernbedienung stimmt nicht mit der des GM 990 überein bzw. einige Funktionen sind total mühselig und unlogisch. Kann man das anpassen?

3. Permanentes Timeshift
Gerade beim Timeshift macht sich das Problem mit der Fernbedienung bemerkbar. Wenn ich beim Timeshift zurückspulen möchte, geht das mit dem ersten Klick (speed 2x). Sobald ich erneut auf die Taste drücke, zappe ich zum vorherigen Programm zurück. Warum sind die Tasten so blöde überlagert?


Kennt Ihr die Probleme auch?

Vielen Dank für eure Infos und hoffentlich Abhilfen :)

Grüße

Taranis
 
AW: Probleme mit HDMU Image

Hallo Taranis,

zu 1;
die HDMU Images benutze ich schon lange, und hatte noch nie Probleme mit dem Ton.
Habe gelesen, das die aktuellen GM990 an der Hardware etwas verändert haben.
Ob es damit zusammen hängt, weis ich aber nicht.

zu 2 und 3;
vielleicht hilft Multiquickbutton.
Es werden zwar nicht alle Tasten unterstützt, aber die Meisten.
Eine modifizierte Version findest du im HDMU-Forum.
Ich hoffe, es ist nicht gegen die Forum-Regel, den Link hier zu posten:
Es geht um die Datei in Beitrag #19
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß Brainhard
 
AW: Probleme mit HDMU Image

Danke - werde Multiquickbutton testen. Hoffentlich läufts damit besser.
Das mit dem Ton ist ätzend, aber vertretbar.
Wie kann ich feststellen, welche Hardware zu welcher Software passt?
 
Zurück
Oben