1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Probleme mit HDD im Netzwerk finden und so

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von Nasgul6, 29. September 2013.

  1. Nasgul6
    Offline

    Nasgul6 Freak

    Registriert:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also soweit rennt der neue Receiver echt klasse, nur was ich noch net hinbekommen habe ist das abspielen von einem Film.

    Also nun net direkt vom USB Stick (das denke ich mal is eh einfach) sondern von der Festplatte die im Netz hängt.
    Hab leider auch keine Anleitung oder einen anderne Thread gefunden deswegen. Würde gerne zwei Dinge machen und zwar:

    erstens: am A1 pirelly Modem/Router hängt die Festplatte und würd gerne da zugreifen und abspielen dann. (mit dem VU+ hab ich da ein Symplink oder so erstellt und rennt ohne Probleme)
    zweitens: auf die Festplatte vom VU+ Zugreifen sofern dies funktioniert?

    Früher oder später soll eh alles dann Zentral wo gelagert werden nur daweil muß ich mich noch so bemühen)

    Hab ein wenig rumgedoktert, aber leider net hinbekommen mit Menü und so drücken. Ich kam irgendwie net ins Netzwerk rein
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. max91111
    Offline

    max91111 Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4.330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homepage:
    AW: Probleme mit HDD im Netzwerk finden und so

    Netzwerk Freigaben ist das Stichwort. Also eine Freigabe zu deiner FP im Netz erstellen und Aktivieren, die sollte eine eigene IP haben, oder ? Box Neustarten, dann solltest Du die FP im Medien Center auch sehen. Ein NAS wäre natürlich entschieden besser.
    Aber wenn die Verbindung zustande kommen sollte dann unter "Aufnahmepfade" diese FP als Aufnahmeort angeben somit werden deine Aufnahmen gleich da gespeichert.
    Natürlich alles abhängig von der Art und Bauweise deiner FP im Netz.
    Auf die Interne FP der VU zugreifen ist wiederum etwas anderes.
     
    #2
  4. agms
    Offline

    agms Ist oft hier

    Registriert:
    26. August 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    AW: Probleme mit HDD im Netzwerk finden und so

    Zu dem thema habe ich mal ne frage. Ist es möglich eine fp an einen et im wohnzimmer zu hängen und sir vom zweiten et im sz mit zu nutzen , mit timeshift und so weiter
    Also 2 et 400 und eine festplatte
     
    #3
  5. max91111
    Offline

    max91111 Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4.330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homepage:
    AW: Probleme mit HDD im Netzwerk finden und so

    Das wirst Du Testen müssen, gib einfach mal unter "Aufnahmepfade" die IP zu der anderen Box an.Also etwa so
    "IPderBOX/media/usb" wie genau der Pfad aufbau sein sollte musst Du Testen.
    Aber ein zentral gelegener NAS wäre um Längen besser.Beide Boxen greifen dann darauf zu und so nebenbei auch jeder PC im Homenetz was dann auch evtl. Musik betreffe.
     
    #4
  6. agms
    Offline

    agms Ist oft hier

    Registriert:
    26. August 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    AW: Probleme mit HDD im Netzwerk finden und so

    was hälst du von FP an der Fitzbox taugt das was
     
    #5
  7. max91111
    Offline

    max91111 Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4.330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homepage:
    AW: Probleme mit HDD im Netzwerk finden und so

    Gehen tut es, hatte dazu auch mal

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Aber mit HD...vergiss es lieber. Ein NAs bleibt ein NAS.
     
    #6
  8. Nasgul6
    Offline

    Nasgul6 Freak

    Registriert:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Probleme mit HDD im Netzwerk finden und so

    Ok danke mal, habs irgendwie hinbekommen dann hats aber meine Kleine wie auch immer geschaft zu löschen und nun suche ich mich gerade wieder zum Wickerl um die Optionen.
    Aber werd wenn ich es wieder hinbekommen habe mal aufschreiben. Ist viel mit "Menü-Taste" zum klicken im passenden Bildschirm Fenster dann.

    Hab aber wie ich eseingestellt habe auf die Festplatte am Pirelliy und auf die FEstplatte des VU+ zugreifen können.

    Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die mkv Datein bei schnellen Bewegungen Kasterlbildung machen. Nur weiß ich net obs am Receiver liegt oder am den TV (war ein alter Rohren Fernseher wo ich sie angehängt habe über Scart)
     
    #7
  9. max91111
    Offline

    max91111 Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4.330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homepage:
    AW: Probleme mit HDD im Netzwerk finden und so

    Bei MKV hat die Box noch Probleme.....aber MKV ist nicht gleich MKV da das ja nur ein Container ist. Es liegt nicht an deinen TV, eher am Datenstrom. Aber wie gesagt es gibt da Probleme.
    Früher habe ich die Filme die ich in MKV hatte mit Wondershare Converter ( zu finden hier im Bord) im MP4 gewandelt (dauert nur wenige Minuten) und hatte somit kein Qualitätsverlust bzw. kaum zu bemerken, aber die Box hat alles Ruckelfrei und sauber abgespielt. Der Converter ist schnell, ein 5 Gig MKV braucht ca. 10 Minuten .
    Heute.. nun habe ich einen Philips TV mit Ehnet der wiederum spielt die MKVs die auf dem NAS liegen ohne Probleme alle ab.
    Ich greife nun also über den TV direkt auf den NAS zu ohne die Box, macht halt weniger Probleme und ist Bequemer.
    Die Box selbst dient nur noch der Aufnahme, der NAS zum Verteilen im Netzwerk da da nun alle TVs/PCs darauf zugreifen können.
     
    #8
  10. Nasgul6
    Offline

    Nasgul6 Freak

    Registriert:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Probleme mit HDD im Netzwerk finden und so

    wenn es mir erlaubt ist welchen Nas hast du den da da ich mit dem ja früher oder später auch zu legen will (Preislich halt im Moment eine Frage. Aber wenn dann einmal und vernünftig) . Oder besser auf Was muß ich da achten und so weiter? Oder machen wir das PN dann. Will nicht dann im Tread herumrühren wenns nimmer dazugehört)

    Besten Dank
     
    #9

Diese Seite empfehlen