Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit HD01

AW: Probleme mit HD01

Moin, hab auch ne HD01 zwar in ner Freetz mit Smargo aber keine Probs mit Abstürzen! AU ist eingeschaltet
 
AW: Probleme mit HD01

Welche emmcache hast du drin?

Ab WE werd ich auch unter Freetz das laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit HD01

Emmcache hab ich 1,1,2 updated alles ordentlich so wie es sein muss Freetz bringt aus meiner Sicht auch viele Vorteile! Stromverbrauch, eigenständiges System, dass sich nur um den Emu kümmert usw. bei mir läuft alles super mit der 7141 (20 € bei Ebay) 2* Smargo und König 7 POrt USB Hub, hab die Freetzbox aber hinter einer 7320, also die Freetzbox kümmert sich wirklich nur um den Emu und nix anderes, würde ich auch empfehlen!
 
AW: Probleme mit HD01

ok emmcache hab ich auch so. Entweder der Reader der VU+ hat Probleme oder sonst was.
Ich wollte meine baldige 7270 direkt ans Netz und als Server einsetzen.....
 
AW: Probleme mit HD01

Machen viele so wie du willst, gibt halt vor und Nachteile, ich hab mich für ein eigenständiges Freetz System entschieden. Nachteile wären aus meiner Sicht nur der Stromverbrauch der zusätzlich hinzukommt, der bei einer 7141 ca. 5,5 Watt ist (mit Stromkostenmessgerät ermittelt) und die Anschaffungskosten von ca. 20 €, mit denen man aber leben kann denke ich. Empfehlen würde ich wie gesagt eine 2. Freetzbox, so wie ich gelesen habe kann es (muss nicht) zu Problemen kommen, so macht z.B. bei mir eine 7320 alles von Telefonie bis Wlan Verbindung, Lan Verteilung aus dem Netz usw. und meine 7141 kümmert sich wirklich nur um die Verteilung der Keys!
 
AW: Probleme mit HD01

Haben viele hier, ich auch.
Ist stabiler und eine Fritte braucht weniger Strom als der Receiver!
Bei mir laufen 2x 7170 dafür, geht ohne Probleme und ich kann die Dreams ausmachen.
 
AW: Probleme mit HD01

Also mittlerweile hat es die Karte nach paar Stunden raus und jedes Mal die Meldung im Log:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das alles passiert nur mit HD01 und nicht mit S02. Hab keine Ahnung wieso. Hab auch die Einstellungen mit MHZ und CARDMHZ mal weggelassen und dann war es gleich noch schlechter.

Momentan hab ich:

mhz = 369
cardmhz = 368

Wird Zeit das mein Router kommt und eine schwarze HD Karte zum Test.
 
AW: Probleme mit HD01

Und wieso steigt er aus?
Hab S02 und HD01 im VU+Duo laufen und nur HD01 steigt aus.
Hab auch schon Schacht gewechselt.....
 
AW: Probleme mit HD01

Welches Image verwendest du auf deiner VU+Duo?

Hast du auch mal ein anderes Image ausprobiert zum Beispiel das PLI Image?

Blockiere mal die ( UK / G / S / UQ ) im Reader.

Einfach mal diese Parameter dem HDPlus Reader Hinzufügen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nicht vergessen die OScam Neu zu Starten :emoticon-0105-wink:
 
Benutze momentan das Openpli Image, da ja dvbapi gehen soll.......:) bzw auch geht nur der Reader nicht :)

Ok kann ich mal machen das mit dem Blockieren.

Hab auch mal eine andere weisse HD+ Karte ausgeliehen zum testen. Vielleicht ist meine irgendwie defekt.....

Also die von meinem Kollegen funktioniert top mit diesen Einstellungen:
oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Meine steigt immer aus nach gewisser Zeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit HD01

Das liegt Definitive nicht an den Einstellungen der OScam, ich würde mal meinen du wirst eine Neue HDPLUS Karte brauchen :dfingers:
 
AW: Probleme mit HD01

Wozu brauchen die eine Seriennummer vom Receiver?
Die Karten werden doch auch solo angeboten, ohne Receiver.

Oder wissen die selber nicht, daß es Karte auch so gibt?
Sehr merkwürdig...
 
AW: Probleme mit HD01

Zur Info an der Hd+ Karte liegt es nicht habe Sie schon mal gewchselt gleicher Fehler denke das die Vu damit Probleme macht einfach Au auschalten und es geht . Und ab unzu mit Scam die Updates holen !
 
Zurück
Oben