Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit HD , unscharf

chrisor

Newbie
Registriert
28. Februar 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
leider muss ich feststellen das HD Sender unscharf sind. Nicht immer, bei langsamen Bildern ist alles ok. Aber ich stelle gerade fest auf Sat1 HD wenn die Kamera an einer Person "vorbei schwenkt" . Ist wie "milchig" wenn ich es so beschreiben darf.
Habe das aktuelle VTI Image drauf. Kennt das jemand!? Ist zwar nicht wirklich sooooo schlimm, aber perfekt isses nicht :D
Und noch eine andere Frage... Alle Sender sind im Vollbild oder 16:9 .. ausser manchmal Kabel 1 oder Vox da fehlt komischerweise am Rand rechts und links was. Sieht aus wie 4:3 ...
Danke euch
 
AW: Probleme mit HD , unscharf

Kann ich eigentlich nicht behaupten, dass bei mir die HD Sender bildtechnisch nicht gut sind.

Hast schon mal mit dem Autoresolution Plugin gearbeitet? Mit diesem Plugin kann man das Bild auch nochmals verfeinern/verbessern.

Und wegen den Balken... Das liegt daran, dass das Filmmaterial 4:3 ist und dies dann auch so dargestellt wird.

Und wenn dies der Fall ist, hat man bei HD Sendern die erwähnten Balken am rechten und linken Rand.
 
AW: Probleme mit HD , unscharf

Achso, nein mit den Plugin habe ich noch nicht gearbeitet. Muss ich mir mal holen. Ich mein so ist das Bild wirklich spitze... vielleicht gibt es sonst noch jemand der auch das gleiche wie ich entdeckt :D
 
AW: Probleme mit HD , unscharf

nimm das nabilo Black Hole img,du wirst es einfacher haben und nichts einstellen brauchen!:smoke:
falls du noch c*ms brauchst installiere eben einen feed wie z.b. vti oder tunisiasat addon,dann kannst alles online updaten!
 
AW: Probleme mit HD , unscharf

Oder nimm in den A/V-Einstellungen und in den erweiterten A/V-Einstellungen einfach die Scaler raus (Balken nicht mehr sichtbar).
 
AW: Probleme mit HD , unscharf

Wenn ein Sender 4:3 angezeigt wird, kann ich das ändern das es auch auch Vollbild angezeigt wird?
 
AW: Probleme mit HD , unscharf

ok danke. muss ich mal testen. hab zwar gestern bisschen rum probiert.....
 
AW: Probleme mit HD , unscharf

Dann wird das Bild allerdings verzerrt und sieht dementsprechend bescheiden aus...
 
AW: Probleme mit HD , unscharf

also bei der Dbox2 hab ich das auch gemacht und sah gar nicht so schlecht aus.
 
AW: Probleme mit HD , unscharf

Wir sprechen hier aber von HD Sendern! Die konntest du mit einer DBox2 sicherlich nicht empfangen. ;-)
 
AW: Probleme mit HD , unscharf

Wieso wird überhaupt noch in 4:3 gesendet !? das wurde doch nur auf den Röhren ordentlich dargestellt oder nicht !?
 
AW: Probleme mit HD , unscharf

Liegt wohl daran, dass früher Sendungen einfach in 4:3 gemacht wurden (Wiederholungen) und viele Leute haben auch noch Röhrenfernseher.
 
AW: Probleme mit HD , unscharf

naja auch wenn ich auf Just Scale schalte, wird das Bild 4:3 angezeigt.......
Ich würde es lieber gestreckt haben

kann mir jemand sagen, wieso z.b. SAT1 z.b. auch bei Just Scale im 4:3 Modus angezeigt wird?

Möchte das gerne in 16:9 haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben