Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit HD und cs

metzl3r

Ist oft hier
Registriert
24. März 2009
Beiträge
178
Reaktionspunkte
24
Punkte
28
Hallo, ich hab ein Problem mit den HD Programmen auf meiner DM800.
Sobald ich auf ein HD programm schalte gibt meine Karte nach ein Paar Sekunden keine ECM mehr raus.
Bei den anderen Programmen funktioniert alles richtig.

Die Karte wird in einem Smargo extern gelesen aber im internen Reader hab ich das selbe Problem.
Hab das gemini Image drauf aber am image kann es auch nicht liegen hab schon verschiede getestet.
Ich hab cccam drauf in der 2.1.1 Version aber hab es auch mit mgcamd getestet und das selbe Problem.
Ich lese die Karte mit MPCS 1.05a da es eine D02 ist.
Hatte auch schon mit newcs ausprobiert und das selbe.

Also wer hat eine DM800 mit einer D02 und HD am laufen ohne die Probleme ?
Hab kein Plan mehr was ich noch machen soll !?

Mir kommt es so vor als wäre die 800er zu schwach.

Also nochmal das tritt nur auf wenn ich mit der Box HD schaue, wenn Sie als cardserver dient oder andere Programme schaue funzt alles super.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit HD und cs

Ich habe mein ABO auch im Smargo laufen und HD geht Prima. Ich würde mal sagen das die Karte eventuell ein weg hat. Teste mal folgendes. CCcam2.0.11 mit Standard Config ohne Lines und ohne Reader. Karte im CA-. Wenn das nicht geht, dann lass dir ein neues ABO zusenden.
 
AW: Probleme mit HD und cs

geht ja nicht weil es eine D02 ist und Cccam kann ja das mappen nicht.
Aber wenn ich mit scam schaue geht hd ohne die ruckler.
Also denke ich das es nicht an der Karte liegt


Hab noch mal newcs installiert und lese die Karte aus dem internen Reader dann liegt das problem nicht vor, nur wenn die karte im smargo steckt !!??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit HD und cs

Hi, sehe erst jetzt das du eine Kabel Karte hast :). Ich würde sagen das das ganze mit dem CCcam noch nicht ausgereift ist. Das HD mit CCcam unter Kabel läuft ist erst seit der 2.1.1. Versuche mal Newcs mit Mgcamd. Das sollte auch funktuionieren.
 
AW: Probleme mit HD und cs

danke, aber wie oben schon gesagt hab ich schon getestet geht auch nicht. Intern geht aber dann ist das problem wieder das die karte nicht sauber geht und nach jedem neustart die karte von cccam geschnappt wurde. Die d02 mit hd nervt einfach nur.
Könnte ich mir auch eine S02 holen, mit der scheint es ja weniger probleme zu geben ? könnte ich die auch über kabel frei schalten ?
und ich will bei cccam bleiben
 
AW: Probleme mit HD und cs

Da bleibt dir wie gesagt nur noch newcs mit Mgcamd. Eventuell hat man es dann mit der 2.1.2 gefixt.
 
AW: Probleme mit HD und cs

naja hoffe es, dann hab ich halt so lange nen teuren cardserver :wacko1:
 
AW: Probleme mit HD und cs

Es bleibt dir ja immer noch das Scam :). Nur dann ist dein Server down und deine peers wären sicher nicht erfreut.
 
AW: Probleme mit HD und cs

mit -s hätte ich auch viele probs gelöst aber wieder zu lasten von cs. Ich hoffe die progger nehmen sich mal der D02 an :JC_hmmm:

gibt es denn eine mpcs oder newcs version die unter xp eine d02 lesen kann ?? nicht schlagen !!!
 
AW: Probleme mit HD und cs

so die sache ist gelöst. Es liegt am USB Port der DM800. Hab mir ein aktiven HUB besorgt und siehe da es geht und die ECM zeiten sind auch besser.
 
AW: Probleme mit HD und cs

Doch nicht gelöst :JC_hmmm:
Aber ich hab rausbekommen das es nur bei verschlüsselten HD Kanälen ist, wenn ich frei HD einschalte passiert es nicht. Mir scheint als wäre die DM zu schwach. Hab jetz mein smargo an den PC angeschlossen, was aber auch keine Lösung auf Dauer ist wegen dem Stromverbrauch.
Hat jemand noch die Combo MPCs cccam und Smargo mit HD an einer DM800 ???
 
Zurück
Oben