1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit HD und cs

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von metzl3r, 23. Mai 2009.

  1. metzl3r
    Offline

    metzl3r Ist oft hier

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo, ich hab ein Problem mit den HD Programmen auf meiner DM800.
    Sobald ich auf ein HD programm schalte gibt meine Karte nach ein Paar Sekunden keine ECM mehr raus.
    Bei den anderen Programmen funktioniert alles richtig.

    Die Karte wird in einem Smargo extern gelesen aber im internen Reader hab ich das selbe Problem.
    Hab das gemini Image drauf aber am image kann es auch nicht liegen hab schon verschiede getestet.
    Ich hab cccam drauf in der 2.1.1 Version aber hab es auch mit mgcamd getestet und das selbe Problem.
    Ich lese die Karte mit MPCS 1.05a da es eine D02 ist.
    Hatte auch schon mit newcs ausprobiert und das selbe.

    Also wer hat eine DM800 mit einer D02 und HD am laufen ohne die Probleme ?
    Hab kein Plan mehr was ich noch machen soll !?

    Mir kommt es so vor als wäre die 800er zu schwach.

    Also nochmal das tritt nur auf wenn ich mit der Box HD schaue, wenn Sie als cardserver dient oder andere Programme schaue funzt alles super.

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Probleme mit HD und cs

    Ich habe mein ABO auch im Smargo laufen und HD geht Prima. Ich würde mal sagen das die Karte eventuell ein weg hat. Teste mal folgendes. CCcam2.0.11 mit Standard Config ohne Lines und ohne Reader. Karte im CA-. Wenn das nicht geht, dann lass dir ein neues ABO zusenden.
     
    #2
  4. metzl3r
    Offline

    metzl3r Ist oft hier

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit HD und cs

    geht ja nicht weil es eine D02 ist und Cccam kann ja das mappen nicht.
    Aber wenn ich mit scam schaue geht hd ohne die ruckler.
    Also denke ich das es nicht an der Karte liegt


    Hab noch mal newcs installiert und lese die Karte aus dem internen Reader dann liegt das problem nicht vor, nur wenn die karte im smargo steckt !!??
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2009
    #3
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Probleme mit HD und cs

    Hi, sehe erst jetzt das du eine Kabel Karte hast :). Ich würde sagen das das ganze mit dem CCcam noch nicht ausgereift ist. Das HD mit CCcam unter Kabel läuft ist erst seit der 2.1.1. Versuche mal Newcs mit Mgcamd. Das sollte auch funktuionieren.
     
    #4
    metzl3r gefällt das.
  6. metzl3r
    Offline

    metzl3r Ist oft hier

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit HD und cs

    danke, aber wie oben schon gesagt hab ich schon getestet geht auch nicht. Intern geht aber dann ist das problem wieder das die karte nicht sauber geht und nach jedem neustart die karte von cccam geschnappt wurde. Die d02 mit hd nervt einfach nur.
    Könnte ich mir auch eine S02 holen, mit der scheint es ja weniger probleme zu geben ? könnte ich die auch über kabel frei schalten ?
    und ich will bei cccam bleiben
     
    #5
  7. metzl3r
    Offline

    metzl3r Ist oft hier

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit HD und cs

    hmm bei mir aber nicht hab ja 2.1.1 drauf
     
    #6
  8. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Probleme mit HD und cs

    Da bleibt dir wie gesagt nur noch newcs mit Mgcamd. Eventuell hat man es dann mit der 2.1.2 gefixt.
     
    #7
  9. metzl3r
    Offline

    metzl3r Ist oft hier

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit HD und cs

    naja hoffe es, dann hab ich halt so lange nen teuren cardserver :wacko1:
     
    #8
  10. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Probleme mit HD und cs

    Es bleibt dir ja immer noch das Scam :). Nur dann ist dein Server down und deine peers wären sicher nicht erfreut.
     
    #9
  11. metzl3r
    Offline

    metzl3r Ist oft hier

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit HD und cs

    mit -s hätte ich auch viele probs gelöst aber wieder zu lasten von cs. Ich hoffe die progger nehmen sich mal der D02 an :JC_hmmm:

    gibt es denn eine mpcs oder newcs version die unter xp eine d02 lesen kann ?? nicht schlagen !!!
     
    #10
  12. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Probleme mit HD und cs

    Das lesen geht mit Newcs unter XP. das ist kein Problem.
     
    #11
  13. metzl3r
    Offline

    metzl3r Ist oft hier

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit HD und cs

    so die sache ist gelöst. Es liegt am USB Port der DM800. Hab mir ein aktiven HUB besorgt und siehe da es geht und die ECM zeiten sind auch besser.
     
    #12
  14. metzl3r
    Offline

    metzl3r Ist oft hier

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit HD und cs

    Doch nicht gelöst :JC_hmmm:
    Aber ich hab rausbekommen das es nur bei verschlüsselten HD Kanälen ist, wenn ich frei HD einschalte passiert es nicht. Mir scheint als wäre die DM zu schwach. Hab jetz mein smargo an den PC angeschlossen, was aber auch keine Lösung auf Dauer ist wegen dem Stromverbrauch.
    Hat jemand noch die Combo MPCs cccam und Smargo mit HD an einer DM800 ???
     
    #13

Diese Seite empfehlen