Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit HD+ Karte

F.Horst

Hacker
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
425
Reaktionspunkte
94
Punkte
88
oscam.server (Reader-config) Änderungen bei neuen Oscam-Versionen (svn9099:12/13/13)
siehe hier:

FREMDLINK entfernt



Hallo,
ich hab regelmäßig meine oscam auf dem laufenden gehalten, bislang ohne Probleme.

Am Wochenende traten nun verstärkt Probleme auf:
HDplus [nagra] Resync error: readtimeouts 0/0 (max/min) us, writetimeouts 0/0 (max/min) us

Nach einem Neustart läuft es problemlos bis zu 3 Tagen bis dann der Fehler wieder auftaucht.
Es handelt sich um eine (weiße)HD01 die in einer Easymouse am Pogo E02 betrieben wird

Die oscam.server siehts so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wegen der Fehler hab ich heute morgen die r8638 installiert,
aber der Fehler taucht mit Sicherheit wieder auf.


Hat jemand eine Idee,
bzw. welche Frequenzwerte stellt man beim Pogo mit einer easymouse für eine weiße HD01 und oscam (svn9099:12/13/13) ein?

Vielen Dank

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hab dir mal nen neuen Thread verpasst, da es an und für sich kein Pogoplug Problem ist
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

So betreibe ich meine HD01 in der Easysmouse02 am Pogo ohne Probleme:

[reader]
label = hdplus
protocol = mouse
device = /dev/hdplus
services = hdplus
caid = 1830
rsakey = BFxxxxxD5
boxkey = A7xxxxx7C
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
group = 1
emmcache = 1,1,2
 
Ich kann das jetzt nicht bestätigen die Fehler , aber ich mach auch kein o compile mehr, bei mir gabe es Probleme im WebIf.
Habe mir vorher aber meine alte Oscam gesichert, die mittlerweile ca. 3 Monat alt ist. Die läuft und läuft ... Die lasse ich, außer ich muss unbedingt wechseln .
Kann sein das deine alte oscam auch noch da ist, auf deinem System als bak oder so.


gesendet über Tapetalk
 
AW: Probleme mit HD+ Karte

Ich nutze die "alte Oscam" 8699. Die rennt bei mir auch Wochenlange ohne Ausfall und darum mache ich auch keine Updates.
 
AW: Probleme mit HD+ Karte

ich hab jetzt die Frequenz auf 357 gesenkt, und das blocken von unknown emms abgeschaltet
Version weiterhin die r8638

mal abwarten
 
AW: Probleme mit HD+ Karte

Ich betreibe meine weiße HDplus schon immer (seit es die weiße HDplus gibt 3. oder 4. Jahr? egal..) mit den 357. Darum war ich etwas überrascht über Deine 600. ECM Zeiten sind bei mir etwa 300ms.

LG
 
AW: Probleme mit HD+ Karte

vorher:
mhz = 600
cardmhz = 369
blockemm-unknown = 1

aktuell
mhz = 600
cardmhz = 357

nur die cardmhz habe ich geändert plus dem blockemm
;-)
 
Zurück
Oben